Office: In Access 2013 nicht mehr vorhandene Features und geänderte Funktionen

Helfe beim Thema In Access 2013 nicht mehr vorhandene Features und geänderte Funktionen in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; In Access 2013 nicht mehr vorhandene Features und geänderte Funktionen Access 2013 Mehr... Weniger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    In Access 2013 nicht mehr vorhandene Features und geänderte Funktionen


    In Access 2013 nicht mehr vorhandene Features und geänderte Funktionen
    Access 2013 Mehr... Weniger Arbeiten Sie überall, von jedem beliebigen Gerät, mit Microsoft 365
    Führen Sie ein Upgrade auf Microsoft 365 durch, um von überall mit den neuesten Funktionen und Updates zu arbeiten.

    Upgrade jetzt ausführen Dieser Artikel enthält die Features und Funktionen, die gegenüber Access 2010 in Microsoft Access 2013 geändert wurden. Er beschreibt außerdem die Änderungen, die sich unter Umständen auf die Access-Datenbank auswirken, und zeigt Alternativen für einige entfernte Features und Funktionen auf.

    Hinweis:  Wenn Sie von Access 2007 umsteigen, lesen Sie den Artikel In Access 2010 nicht mehr vorhandene Features und geänderte Funktionen, der die wichtigsten Änderungen zwischen Access 2007 und Access 2010 enthält.

     Seitenanfang

    Feature

    Beschreibung

    Ersatz

    Weitere Informationen

    Access Data Projects (ADP)

    Es gibt keine Möglichkeit mehr, ADP-Dateien (Access Data Project) zu öffnen.

    In Access 2013 haben SQL-basierte Datenbanken viele Vorteile der Access-Datenprojekte übernommen.

    Nachfolgend einige Alternativen zu Access Data Projects:

    • Konvertieren Sie das Access Data Project in eine verknüpfte Access-Desktopdatenbank.

    • Konvertieren Sie das Access Data Project in eine ausschließlich SQL-basierte Lösung.

    • Importieren Sie Objekte in eine ACCDE-Datei, und erstellen Sie dann in einer älteren Access-Version Tabellen, die mit den vorhandenen Daten verknüpft sind.

    Änderungen in Access 2013

    Unterstützung in Access von Jet 3.x IISAM

    In Access 2013 können Sie eine Access 97-Datenbank nicht mehr öffnen, sondern müssen die Datei aktualisieren. Dazu öffnen Sie sie in Access 2010 oder Access 2007 und speichern sie im ACCDB-Dateiformat. Anschließend können Sie die Datei in Access 2013 öffnen.

    Diese Änderung gilt auch für Datenbanken, die mit Access 97-Datenbanken verknüpft sind.

    ACCDB ist das Format, das wir für Desktop-Datenbanken empfehlen.

    Öffnen Sie die Access 97-Datenbankdatei in einer Version von Access später als Access 97, aber älter als Access 2013, und konvertieren Sie Sie in eine Version, die nicht früher als Access 2000 ist. Access 2013 unterstützt Access 2000 und höhere Versionen über Access 2010.

    Nicht mehr unterstützt, da der Jet 3.x IISAM-Treiber nicht mehr verfügbar ist.

    PivotCharts und PivotTables

    In Access 2013 können Sie keine PivotCharts und PivotTables mehr erstellen, da Office Web Components nicht mehr unterstützt werden.

    Verwenden Sie die optimierten PivotChart- und PivotTable-Funktionen in Excel.

    Diagramme, die keine PivotCharts sind und die MSGraph-Komponente verwenden, sind in Access 2013 noch verfügbar. Auch Diagramme, die Sie mit der Komponente "Diagrammassistent" erstellen, werden noch unterstützt.

    Hintergrundinformationen zum Lebenszyklus von Office Web Components finden Sie im folgenden Blogbeitrag: Office Web Components "Roadmap".

    Datentypen "Text" und "Memo"

    Die Datentypen "Text" und "Memo" wurden umbenannt. Auch die Funktion wurde geringfügig geändert.

    Der Datentyp "Text" wurde in "kurzer Text" umbenannt. Ein kurzes Textfeld kann bis zu 255 Zeichen in einer Desktopdatenbank enthalten. In einer Access-APP ist die standardmäßige Zeichen Grenze 255, kann aber in den Feldeigenschaften auf 4000 erhöht werden.

    Der Datentyp "Memo" wurde umbenannt in "Langer Text". Ein Feld für langen Text kann in einer Desktop-Datenbank bis zu etwa 1 GB Daten und in einer Access-App maximal 2^30-1 Byte Daten enthalten.

    In Desktop-Datenbanken können Sie die Felder für langen Text so konfigurieren, dass Sie Rich Text eingeben können. Die Rich Text-Option ist jedoch in Access-Apps nicht verfügbar.

    dBASE wird in Access nicht mehr unterstützt

    Die dBASE-Unterstützung ist entfallen. Sie können keine Verbindung mehr zu einer externen dBASE-Datenbank herstellen.

    Smarttags-Eigenschaft

    Smarttags (Aktionstags) werden nicht mehr unterstützt.

    Access-Datensammlung

    In Access 2013 wird das Erstellen neuer Datensammlungsformulare nicht mehr unterstützt. Sie können aber Datensammlungsformulare verarbeiten, die in Vorgängerversionen von Access erstellt wurden.

    n. v.

    Mit der Datensammlungsfunktion konnten Sie Datensammlungsformulare erstellen und als E-Mail senden. Nachdem Ihre Kunden diese E-Mails zurückgesandt hatten, konnten Sie die Daten verarbeiten und in einer Access-Datenbank speichern.

    Access 2003-Symbolleisten und -Menüs

    In Access 2013 können Sie die Menübandoberfläche nicht mehr umgehen und Access 2003-Symbolleisten und -Menüs anzeigen, wie das noch in Access 2007 und Access 2010 möglich war. Sie können sie aber auf der Registerkarte "Add-Ins" anzeigen oder sie zu einer benutzerdefinierten Gruppe im Menüband oder zur der Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzufügen.

    Access 2003-Symbolleisten und -Menüs werden auf der Registerkarte "Add-Ins" im Menüband angezeigt. Sie können sie auch zu einer benutzerdefinierten Gruppe im Menüband hinzufügen. Sie können zudem RibbonX und XML verwenden, um ein angepasstes Menüband für Ihre Desktop-Datenbank zu erstellen.

    Access-Replikationsoptionen

    Wenn Sie in Access 2010 oder einer früheren Version eine MDB-Datei öffnen, werden die Replikationsoptionen auf der Registerkarte "Datenbanktools" angezeigt. Diese Optionen sind in Access 2013 nicht mehr verfügbar.

    n. v.

    Die Unterstützung der Replikation ist in Access 2013 vollständig entfallen.

    Access-Quellcodeverwaltung

    Über das Add-In für die Quellcodeverwaltung können Sie Microsoft Visual SourceSafe oder andere Quellcodeverwaltungssysteme integrieren, um das Ein- und Auschecken von Abfragen, Formularen, Berichten, Makros, Modulen und Daten zu ermöglichen. Die Entwickler-Quellcodeverwaltung ist in Access 2013 nicht als Add-In verfügbar.

    n. v.

    Access-Workflow mit drei Status

    Die Workfloweinstiegspunkte sind nicht mehr vorhanden. In den Benutzeroberflächenmakros sind keine Workflowbefehle mehr enthalten. Wenn Sie eine Access 2010-Datenbank öffnen, die Benutzeroberflächenmakros mit den Aufgaben "StartenNeuenWorkflow" oder "Workflow" enthält, zeigt Access 2013 eine Warnmeldung an.

    n. v.

    Access-Upsizing-Assistent

    Mit dem Upsizing-Assistent konnten Sie Access-Datenbanktabellen für eine neue oder vorhandene Microsoft SQL Server-Datenbank skalieren. Dieser Assistent wurde aus Access 2013 entfernt.

    Um Ihre Access-Tabellen in eine SQL Server-Datenbank zu importieren, verwenden Sie jetzt den Import/Export-Assistenten von SQL Server (in SQL Server Management Studio).

    Anschließend erstellen Sie eine neue benutzerdefinierte Access-Web App und importieren die Tabellen aus SQL Server in die Web App.

    Assistent zum Packen von Lösungen

    Der Assistent für Paketlösungen wurde entfernt. Mit dem Assistenten zum Packen von Lösungen konnten Sie eine Access-Desktopdatenbankdatei zusammen mit Access Runtime packen und die Dateien an andere Benutzer verteilen.

    Statt eine Desktopdatenbank zur Verteilung an andere Benutzer zu packen, ist die bessere Vorgehensweise in Access 2013 das Erstellen einer Access-App. Sie können eine Access-App als Paket speichern, um sie an Office Marketplace für Apps oder einen internen Unternehmenskatalog zu senden.

    Wenn Sie eine Desktopdatenbank erstellen, die Sie für andere Personen freigeben möchten, die möglicherweise nicht über eine Vollversion von Access 2013 verfügen, können Sie die Datenbank anderen Personen zur Verfügung stellen und die Microsoft Access 2013-Laufzeitherunterladen lassen.

    Seitenanfang

    Hinweis:  Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Lassen Sie uns bitte wissen, ob diese Informationen hilfreich für Sie waren. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

In Access 2013 nicht mehr vorhandene Features und geänderte Funktionen

Die Seite wird geladen...
  1. In Access 2013 nicht mehr vorhandene Features und geänderte Funktionen - Similar Threads - Access 2013 vorhandene

  2. Access Abfrage mit Mittelwert wenn

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Abfrage mit Mittelwert wenn: Hallo Miteinander Ich bräuchte mal euer Schwarwissen. Ich habe in der Abfrage ein berechnendes Feld: Teilnehmer:...
  3. Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze

    in Microsoft Access Hilfe
    Auswahlmenü in Formularen erstellen & speichern mehrerer Datensätze: Hallo zusammen, Ich melde mich bezüglich folgenden Sachverhaltes: Ziel unserer Access-Anwendung ist es: Übergabeprotokoll und Rückgabeprotokoll für Technik zu erstellen! Was haben wir bereits:...
  4. Access 2013 Bericht als pdf und mail

    in Microsoft Access Hilfe
    Access 2013 Bericht als pdf und mail: Hallo mein Problem ist das ich im Formular die Daten erheben kann und wenn ich auf den Button Abschließen gehe sollte er eine PDF erstellen in einem bestimmten Ordner mit bestimmten Namen...
  5. Video: Verwenden von Aktualisierungsabfragen zum Ändern von Daten in Access 2013

    in Microsoft Access Tutorials
    Video: Verwenden von Aktualisierungsabfragen zum Ändern von Daten in Access 2013: Video: Verwenden von Aktualisierungsabfragen zum Ändern von Daten in Access 2013 Access 2013 Mehr... Weniger...
  6. Video: Verwenden von Abfragekriterien in Access 2013

    in Microsoft Access Tutorials
    Video: Verwenden von Abfragekriterien in Access 2013: Video: Verwenden von Abfragekriterien in Access 2013 Access 2013 Mehr... Weniger...
  7. Access 2013 – Videos und Lernprogramme

    in Microsoft Access Tutorials
    Access 2013 – Videos und Lernprogramme: Access 2013 – Videos und Lernprogramme Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Mehr... Weniger...
  8. Video: Verwenden von Abfragekriterien in Access 2013-Datenbanken

    in Microsoft Access Tutorials
    Video: Verwenden von Abfragekriterien in Access 2013-Datenbanken: Video: Verwenden von Abfragekriterien in Access 2013-Datenbanken Access 2013 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden