Office: In Aufgaben abgegebene Bilder 90° gedreht

Helfe beim Thema In Aufgaben abgegebene Bilder 90° gedreht in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, meine Schüler geben ihre Hausaufgabe ab, indem sie das Blatt mit dem Smartphone fotographieren und dann das Bild im Format .jpg... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von mh343, 9. Mai 2020.

  1. In Aufgaben abgegebene Bilder 90° gedreht


    Hallo zusammen,

    meine Schüler geben ihre Hausaufgabe ab, indem sie das Blatt mit dem Smartphone fotographieren und dann das Bild im Format .jpg abgeben.

    Die Schüler fotographieren im Hochformat.

    Wenn ich die Dateien in Teams auf dem Smartphone anschaue, sind sie Hochformat.

    Wenn ich die Dateien in Teams auf dem PC anschaue, sind sie im Querformat und damit schlecht lesbar.

    Anders als bei einem eingestellten .pdf habe ich keine Möglichkeit zum Drehen.

    Was ist zu tun?



    :)
     
    mh343, 9. Mai 2020
    #1
  2. Entweder müssen deine Schüler ein paar Test- Aufnahmen machen, sodass du die passende wählen kannst oder du sollst die Bilder herunterladen und mit normalen Bild Betrachter deines Betriebssystems anschauen.

    Deine Verbesserungsvorschläge kannst du über Hilfe/Feedback senden direkt an die Entwicklungsabteilung leiten. In der Benutzer Community kreuzt keiner auf.
     
    VladiS111, 12. Mai 2020
    #2
  3. Das ist aber beides für die Schüler oder für mich unpraktisch.
     
    mh343, 12. Mai 2020
    #3
Thema:

In Aufgaben abgegebene Bilder 90° gedreht

Die Seite wird geladen...
  1. In Aufgaben abgegebene Bilder 90° gedreht - Similar Threads - Aufgaben abgegebene Bilder

  2. Aufgaben exportieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Aufgaben exportieren: Hallo, ich benutze noch Windows 10 und habe in "Office 2019" > "Outlook > "Aufgaben" über 300 Dateien von meinen Wanderungen, Reisen u.a.gepeichert. Nächste Woche bekomme ich einen neuen PC mit...
  3. Pivot Zeit Aufgaben je Arbeitszeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Zeit Aufgaben je Arbeitszeit: Moin zusammen, ich habe ne Tabelle wo ich verschiedene Aufgaben von Mitarbeitern habe. Da ich diese filtern und in der Darstellung variieren möchte, habe ich das ganze in eine Pivot gepackt. Nun...
  4. Bearbeitung von Aufgaben Fehlermeldung

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bearbeitung von Aufgaben Fehlermeldung: Hallo zusammen! Ich synchronisiere 2x Outlook 365 auf zwei Rechnern mit simplesyn. Das funktioniert sehr gut. Bei beiden Rechnern kann ich Aufgaben erstellen. Erstelle ich aber beim Server eine...
  5. Erinnerung bei Team-Aufgaben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Erinnerung bei Team-Aufgaben: Hallo! Wir nutzen im Outlook 2016 neben unseren persönlichen Postfächern (MS Exchange) auch Team/Gruppenpostfächer. Diese sind als "zusätzliche Postfächer" eingebunden. Die Kalenderfunktion wird...
  6. Abgegebenes Aufgabe: Bild (.jpg/.png) bearbeiten

    in Microsoft Teams Hilfe
    Abgegebenes Aufgabe: Bild (.jpg/.png) bearbeiten: Ich arbeite seit dem Fernunterricht vermehrt mit Aufgaben im TEAMS. Wenn Schüler*innen ein Word als Dokument abgeben, so ist es mir möglich mit meinem Stift handschriftliche Notizen direkt in ihr...
  7. Bilder von abgegebenen Aufgaben in Teams drehen.

    in Microsoft Teams Hilfe
    Bilder von abgegebenen Aufgaben in Teams drehen.: Hallo zusammen, ich lasse meine Schüler Bilder von ihren angefertigten Aufgaben in Teams als jpg hochladen. Gibt es eine Möglichkeit diese in dem Korrekturmodul drehen zu können? Ich verstehe...
  8. Nachricht bekommen bei abgegebener Aufgabe

    in Microsoft Teams Hilfe
    Nachricht bekommen bei abgegebener Aufgabe: Hallo zusammen, aufgrund des Distance Learning verwenden wir natürlich jetzt sehr intensiv MS Teams. Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, dass ich eine Nachricht (ev. per email) bekomme wenn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden