Office: In einem String Zeichen einfügen

Helfe beim Thema In einem String Zeichen einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo... Ich habe einen TXT Datei, die ich einlesen will.... Leider gibt es da keine saubere Trennzeichen und die versuche ich jetzt einzufügen. In der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Faultier_1982, 12. August 2019.

  1. In einem String Zeichen einfügen


    Hallo...
    Ich habe einen TXT Datei, die ich einlesen will.... Leider gibt es da keine saubere Trennzeichen und die versuche ich jetzt einzufügen.
    In der Datei sind viele Leerzeichen eingefügt, um den Text/Tabelle optisch zu strukturieren. Jetzt würde ich gerne die Trennzeichen einfügen, indem ich Zeichen zähle und entsprechend das Trennzeichen setze.

    z.B. setze an die 10 Stelle das String ein |

    Gibt es so ein VBA Befehl?

    :)
     
    Faultier_1982, 12. August 2019
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    =Left(Varible,10)&" |" & Mid(Variable,11)

    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.





    Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten
     
    Hajo_Zi, 14. August 2019
    #2
  3. =WECHSELN(GLÄTTEN(A1);" ";"|")
     
  4. In einem String Zeichen einfügen

    Danke für die schnelle Hilfe, das klappt so auch wie gewünscht.
    Irgendwie habe ich doch noch ein Problem.
    Wenn ich die txt-Datei eingelesen habe, habe ich da ein unsichtbares Zeichen am Anfang der jeder Zeile, das ich nicht weg bekomme. Es sieht aus wie mehrere Leerzeichen, kann man aber mit
    Str_String = Replace(Str_String, " ", "") nicht löschen

    das lasse ich schon drüber laufen, aber ohne Erfolg, das seltsame Zeichen will nicht verschwinden????

    Code:
    Wie bekomme ich dieses oder auch andere Zeichen gelöscht die nicht zu den "normalen" Zeichen gehören?

    Gruß Faultier
     
    Faultier_1982, 14. August 2019
    #4
  5. habe ich gemacht, er mommt immer 32 raus so wie bei einem normalen Leerzeichen aus???
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Faultier_1982, 14. August 2019
    #6
  6. Verwende Asc() oder chr() in Replace() oder, wenn immer erstes Zeichen, Mid(...,2,...)
     
  7. In einem String Zeichen einfügen

    so??
    Str_String = Replace(Str_String, Asc(" "), "")
     
    Faultier_1982, 14. August 2019
    #8
  8. Oder Replace(string,left(string,1),"")
    Oder Replace(string,asc(left(string,1)),"")
    ...
     
  9. und ich wunderte mich noch um das Karma, ahnte eine Handschrift zu erkennen, fand auf die schnelle via SuFu aber nichts (kein Wunder bei >400 Beiträgen)...

    Beiträge en masse, aber scheitert an einem Zeichen ...
     
  10. Wie wird das Karma eigentlich rot?
     
  11. In einem String Zeichen einfügen

  12. EarlFred, 14. August 2019
    #14
  13. auch "schamesröte" genannt *tongue.gif*

    edit:
    Von außen lässt sich aber nicht erkennen durch welchen Beitrag oder?
    Der Benutzer selbst kann im Kontrollzentrum zwar schauen woher es kommt, aber außenstehende nicht.
     
Thema:

In einem String Zeichen einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. In einem String Zeichen einfügen - Similar Threads - String Zeichen einfügen

  2. Erlaubte Zeichen an bestimmten Stellen von Strings

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erlaubte Zeichen an bestimmten Stellen von Strings: MATCH.CHAR benenne folgende Funktion: =LAMBDA(Bereich;z;[von];[Stellen];LET( v;1-WURDEAUSGELASSEN(von); s;WENN(WURDEAUSGELASSEN(Stellen);1;Stellen);...
  3. Einen String mit weiteren Zeichen für festgelegte Zeichenlänge belegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einen String mit weiteren Zeichen für festgelegte Zeichenlänge belegen: Einen guten Morgen den Forenmitgliedern, mit folgenden Zeilen Sub Auffuellen2() Dim t As String t = "Start" & Space(10 - Len("Start")) MsgBox "#" & t & "#" End Sub 368183
  4. Strings: Alle Zeichen vor einem bestimmten Zeichen löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Strings: Alle Zeichen vor einem bestimmten Zeichen löschen: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme... Und zwar suche ich mit Hilfe einer InputBox nach Wörtern in einer bestimmten Spalte. Da das Wort sich "noch"...
  5. String > 3 Zeichen aus String auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    String > 3 Zeichen aus String auslesen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In Zelle A1 steht bspw. "V1 Y03 ZZZYYYY AB". Zelle A2 enthält: "V1 V2 Y04 ZZZXXXX AC" usw. Jetzt soll aus der jeweiligen Zelle immer das erste Wort in...
  6. Replace mit mehreren Zeichen in einem String

    in Microsoft Access Hilfe
    Replace mit mehreren Zeichen in einem String: Hallo zusammen ich hab grad nen Brett vor dem Kopf - evtl kann mir mal jemand helfen das zu entfernen... Ich hab hier eine String in dem Z und Y vertauscht sind. Wie kann ich alle Z in Y und...
  7. String auf gültige Zeichen prüfen

    in Microsoft Access Hilfe
    String auf gültige Zeichen prüfen: Hallo allerseits, heute kam eine neue Anforderung auf den Tisch: Der Objektname (Feld = Objekt) soll als Teil des Namens für die Berichte verwendet werden. Eigentlich kein Problem und ich habe es...
  8. String nach bestimmten Zeichen abschneiden

    in Microsoft Access Hilfe
    String nach bestimmten Zeichen abschneiden: Guten Morgen, ich möchte in einer Abfrage einen String kürzen. Der String sieht so aus: 5 - 3 - 028 oder so: 5 - 021 Auf jeden Fall möchte ich den String grundsätzlich nach dem letzten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden