Office: In einen Microsoft Team oder Kanal einen Raum für Videokonferenzen erstellen

Helfe beim Thema In einen Microsoft Team oder Kanal einen Raum für Videokonferenzen erstellen in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wie kann ich in einem fest angelegtem Team oder Kanal einen Raum für Videokonferenzen erstellen in dem sich die Teilnehmer an festgelegten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von TH1911, 17. Oktober 2020.

  1. In einen Microsoft Team oder Kanal einen Raum für Videokonferenzen erstellen


    Hallo,

    wie kann ich in einem fest angelegtem Team oder Kanal einen Raum für Videokonferenzen erstellen in dem sich die Teilnehmer an festgelegten Terminen zur Video oder Telefonkonferenz treffen.

    Wenn ich in Outlook einen Team Termin erstelle kann ich diese Raum ja auch immer wieder nutzen, das muss doch auch in Teams gehen.

    Danke

    :)
     
  2. Guten Morgen,

    Was genau meinst Du mit Raum?

    Hier eineiges zu:

    Besprechungen und Konferenzen in Microsoft Teams.
    Wenn es um einen Raum auswählen geht das kannst Du nur in Outlook machen diese Funktion steht Dir in Teams nicht zur Verfügung.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft office 365 Support Agent
     
    Wolf Spohr, 20. Oktober 2020
    #2
  3. Mit Raum meine ich den Telefonkonferenzraum den ich auch bei einer Outlook Einladung mit sende

    Ich wollte halt das alle Abteilungsmeetings in einem festen Raum in MS Teams in Teams oder im Kanal stehen wo man dann auch im Meeting an Dokumenten usw. arbeiten kann und die Protokolle sieht
     
  4. In einen Microsoft Team oder Kanal einen Raum für Videokonferenzen erstellen

    Hallo,

    Bitte schaue einmal ob das
    hier
    etwas wäre.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Agent
     
    Wolf Spohr, 20. Oktober 2020
    #4
  5. Guten Morgen,

    Kann ich Dir weiterhin behilflich sein?

    Mit freundlichem Gruß

    wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Agent
     
    Wolf Spohr, 22. Oktober 2020
    #5
  6. Leider habe ich noch keien Lösung

    Ich möchte Ihnen nochmal erklären was ich meine.

    Ich habe für unsere Abteilung ein Team erstell. In dem Team einen Kanal Team Meetings.

    In diesem Kanal will ich z.B. die Meeting Protokolle hochladen was ja geht aber auchdie Telefon/Videokonferenzen haben. Es soll immer der gleiche Meetingraum sein, wie bei einer Outlook mit Teams. Die Mitlieder sollen auf den link klicken und in die Konferenz
    gelangen.

    Ausserdem hätte ich dort gerne einen Abwesenheits- oder Outlook Teamkalender.

    Danke für ihre Hilfe
     
Thema:

In einen Microsoft Team oder Kanal einen Raum für Videokonferenzen erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. In einen Microsoft Team oder Kanal einen Raum für Videokonferenzen erstellen - Similar Threads - Microsoft Team Kanal

  2. Verwalten von Personen, die e-Mails an einen Kanal in Microsoft Teams senden können

    in Microsoft Teams Tutorials
    Verwalten von Personen, die e-Mails an einen Kanal in Microsoft Teams senden können: Verwalten von Personen, die e-Mails an einen Kanal in Microsoft Teams senden können Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  3. Senden einer Nachricht an einen Kanal in Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Senden einer Nachricht an einen Kanal in Microsoft Teams: Senden einer Nachricht an einen Kanal in Microsoft Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Wenn Sie in Teams zu einem...
  4. Verwenden einer Sprachausgabe zum Erstellen oder Folgen eines Kanals in Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe zum Erstellen oder Folgen eines Kanals in Microsoft Teams: Verwenden einer Sprachausgabe zum Erstellen oder Folgen eines Kanals in Microsoft Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  5. Sechs wichtige Informationen zu Kanälen in Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Sechs wichtige Informationen zu Kanälen in Microsoft Teams: Sechs wichtige Informationen zu Kanälen in Microsoft Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger In Teams erfolgen...
  6. Löschen eines Kanals in Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Löschen eines Kanals in Microsoft Teams: Löschen eines Kanals in Microsoft Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Desktop iOS...
  7. Frage zu Microsoft Teams Kanal-Benachrichtigung via @mentions (also persönlichen ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Frage zu Microsoft Teams Kanal-Benachrichtigung via @mentions (also persönlichen ...: Frage zu Microsoft Teams Kanal-Benachrichtigung via @mentions (also persönlichen Erwähnungen). Wenn ich z.B. eine Agenda (Excel File) für ein Meeting in einem Kanal unter Beiträge hochlade und...
  8. Microsoft Teams gelöschte Kanäle sind plötzlich zurück

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams gelöschte Kanäle sind plötzlich zurück: Hallo, wir haben Anfang März in unserer Firma MS Teams auf unseren MacBooks eingeführt und bisher lief auch alles gut. Allerdings ist es nun schon zwei Mal passiert, dass ehemals gelöschte Kanäle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden