Office: In einzelnen Teams keine Benachrichtigung bei Kommentaren

Helfe beim Thema In einzelnen Teams keine Benachrichtigung bei Kommentaren in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wenn ich bei einer Aufgabe ein Kommentar hinterlasse dann bekommen in einigen Teams, die der Aufgabe zugewiesenen Personen eine Benachrichtigung per... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von JanMiethke, 20. Juni 2020.

  1. In einzelnen Teams keine Benachrichtigung bei Kommentaren


    Wenn ich bei einer Aufgabe ein Kommentar hinterlasse dann bekommen in einigen Teams, die der Aufgabe zugewiesenen Personen eine Benachrichtigung per E-Mail. In einigen Teams funktioniert dies nicht. In den persönlichen Einstellungen der Mitglieder sind alle
    Benachrichtigungen aktiviert.

    Was ebenfalls wünschenswert wäre, wäre eine Benachrichtigung über das Kommentar innerhalb von Teams, dies funktioniert aber auch nicht.

    Die @ Funktion findet in den Aufgabenkommentaren ebenfalls keine Ergänzungsfunktion

    Wie lässt sich das Problem beheben, bzw zusätzlich die Info über Aktivitäten in zugewiesenen Aufgaben einrichten? Das sollte ja alles innerhalb von Teams zuverlässig funktionieren.

    Danke für die Hilfe

    :)
     
    JanMiethke, 20. Juni 2020
    #1
  2. Hallo Jan,

    Besteht das Problem nur bei neu erstellten Teams und wo du die Einstellungen jetzt die Einstellungen gemacht hast oder bei ältere Teams, wo die Einstellungen schon länger gemacht sind?

    Bitte prüf, ob die Einstellungen für Benachrichtigungen in Microsoft Teams in Web Browser übereinstimmen. Melde dich von Teams App aus und wieder ein.




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Galin Karlovv, 23. Juni 2020
    #2
  3. Wenn ich teams im alten Internet Explorer öffne dann tauchen hier alte Benennungen der einzelnen Teams auf. Ebenfalls nicht umbenannt sind die Tabs "Aufgaben" auf.

    Beim Vergleichstest mit einem neueren Team funktioniert das neue einigermaßen. Was hier allerdings ebenfalls nicht funktioniert ist, dass wenn die Antwort auf ein Kommentar als Email erfolgt (von Outlook aus über Firmen exchange), diese im Teams bei den
    Kommentaren hinzugefügt wird.

    Grüße und schonmal danke für die Hilfe

    PS ich würde ungern ein Team löschen und neu anlegen müssen, da hier mittlerweile viele Aufgaben abliegen.
     
    JanMiethke, 23. Juni 2020
    #3
  4. In einzelnen Teams keine Benachrichtigung bei Kommentaren

    Hallo Jan,

    Ich glaube Firmen Exchange ist ein lokaler Exchange Server. Für die Integration von Microsoft Teams mit lokalem Exchange Server ist eine Exchange-hybridbereitstellung erforderlich. Mehr Details findest du im

    Artikel
    .

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Galin Karlovv, 23. Juni 2020
    #4
Thema:

In einzelnen Teams keine Benachrichtigung bei Kommentaren

Die Seite wird geladen...
  1. In einzelnen Teams keine Benachrichtigung bei Kommentaren - Similar Threads - einzelnen Teams Benachrichtigung

  2. Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe. Ich habe eine Zelle mit mehr als 260 Informationen. Die sind durch ein Semikolon getrennt. Bis jetzt habe ich diese über die Funktion "Daten-Text in...
  3. Einzelne Formulare in ein Menüband von Outlook einbinden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Einzelne Formulare in ein Menüband von Outlook einbinden: Hallo Leute, ich habe in Outlook ein neues Menüband angelegt. Dann habe ich mit den Entwicklertools eine Formularvorlage erstellt. Jetzt würde ich gerne dieses einzelne Formular direkt über das...
  4. einzelne Spalten in neue Dateien kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    einzelne Spalten in neue Dateien kopieren: Hallo zusammen, ich brauche ein wenig Hilfestellung: Ich habe eine Tabelle (exemplarisch) Titel A Titel B Spalte A Spalte B...
  5. Zuweisen von Quiz von Microsoft Teams ohne Auswirkungen auf die Grenzwerte für einzelne ...

    in Microsoft Teams Tutorials
    Zuweisen von Quiz von Microsoft Teams ohne Auswirkungen auf die Grenzwerte für einzelne ...: Zuweisen von Quiz von Microsoft Teams ohne Auswirkungen auf die Grenzwerte für einzelne Formulare Microsoft Forms Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger...
  6. Planner Pläne aus einzelnen Kanälen eines Teams als buckets eines Teams darstellen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Planner Pläne aus einzelnen Kanälen eines Teams als buckets eines Teams darstellen: Hallo, ist es möglich, die Planner Pläne aus einzelnen Kanälen eines Teams in einen Plan dieses Teams zusammen zu fassen, derart, dass zB in Planner der Teamname gleichsam der Plan ist und...
  7. Aufgaben Ordner und Aufgaben in den einzelnen Teams leer (nicht ersichtlich) in der Desktop- ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Aufgaben Ordner und Aufgaben in den einzelnen Teams leer (nicht ersichtlich) in der Desktop- ...: Leider ist es nicht möglich auf die Worddokumente zuzugreifen, allerdings nur in der App Version am Laptop. Wenn ich über google einsteige oder übers Handy dann sind sie ersichtlich. Wie kann man...
  8. Teams; einzelne Benutzern ist Aktivierung Teams nicht möglich

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams; einzelne Benutzern ist Aktivierung Teams nicht möglich: Wir haben 2 Benutzer in der Organisation, bei welchen folgende Meldung erscheint: Bitten Sie Ihren Administrator, Microsoft Teams für xxxxx AG zu aktivieren. Die User sind: - korrekt angemeldet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden