Office: In Excel weist eine Datei ein anderes Format auf als die Erweiterung vermuten lässt

Helfe beim Thema In Excel weist eine Datei ein anderes Format auf als die Erweiterung vermuten lässt in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; In Excel weist eine Datei ein anderes Format auf als die Erweiterung vermuten lässt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    In Excel weist eine Datei ein anderes Format auf als die Erweiterung vermuten lässt


    In Excel weist eine Datei ein anderes Format auf als die Erweiterung vermuten lässt
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel Starter 2010 Mehr... Weniger Wenn Sie eine Datei in Excel öffnen, erhalten Sie eine Meldung, die besagt, dass die Dateinamenerweiterung nicht dem tatsächlichen Dateiformat entspricht. Die Datei weist beispielsweise die Dateinamenerweiterung XLSX auf, tatsächlich handelt es sich jedoch um eine Textdatei, die die Dateinamenerweiterung TXT aufweisen sollte.

    Bevor Sie auf Ja klicken, um die Datei zu öffnen, möchten Sie möglicherweise die Gründe für die falsche Dateinamenerweiterung prüfen.

    Die Datei wurde möglicherweise:

    • Versehentlich umbenannt    Wenn die Datei von Ihnen oder von jemandem, den Sie kennen, versehentlich mit einer falschen Dateinamenerweiterung umbenannt wurde, können Sie die Datei bedenkenlos öffnen. Speichern Sie die Datei dann in dem Dateiformat mit der entsprechenden Dateinamenerweiterung.

    • Absichtlich umbenannt    Wenn die Datei von Ihnen oder von jemandem, den Sie kennen, bewusst mit einer anderen Dateierweiterung umbenannt wurde, um sicherzustellen, dass die Dateinamenerweiterung von Excel erkannt wird, können Sie die Datei öffnen. Als bewährte Methode sollten Sie die Datei jedoch mit einer Dateinamenerweiterung speichern, die das tatsächliche Dateiformat widerspiegelt.

    Als Erstes ist es jedoch wichtig zu entscheiden, ob Sie die Quelle der Datei als vertrauenswürdig erachten. Wenn Sie nicht überprüfen können, ob es sich beim Ersteller oder Absender der Datei um eine vertrauenswürdige Quelle handelt, sollten Sie die Datei nicht öffnen. Ein Hacker (böswilliger Benutzer) könnte die Datei absichtlich umbenannt haben, um Sie dazu zu verleiten, die Datei in Excel zu öffnen.

    Ein Problem mit einer Dateinamenerweiterung kann auftreten, wenn eine Arbeitsmappe, die Sie öffnen möchten, nicht lesbar ist und die Inhalte nicht mehr dem erwarteten Dateiformat gleichen. Wenn eine Arbeitsmappe beschädigt wurde, können Sie versuchen, sie vor dem Öffnen zu reparieren. Informationen zum Wiederherstellen einer beschädigten Arbeitsmappe finden Sie unter Reparieren einer beschädigten Arbeitsmappe.

    Falls diese Meldung angezeigt wird, wenn Sie versuchen, eine Arbeitsmappe zu öffnen, die Ihnen eine vertrauenswürdige Quelle per E-Mail gesendet hat, können Sie die Arbeitsmappe nicht über Ihr E-Mail-Programm öffnen. Bitten Sie den Absender, die Arbeitsmappe im Dateiformat einer Excel-Binärarbeitsmappe (XLSB) oder einer Excel 97-2003-Arbeitsmappe (XLS) erneut zu senden. Alternativ können Sie die angefügte Arbeitsmappe auf Ihrem Computer speichern und dann in Excel öffnen.

    Weitere Informationen
    Ändern der Gruppenrichtlinie zum Steuern der Anzeige von Nachrichten

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

In Excel weist eine Datei ein anderes Format auf als die Erweiterung vermuten lässt

Die Seite wird geladen...
  1. In Excel weist eine Datei ein anderes Format auf als die Erweiterung vermuten lässt - Similar Threads - Excel weist Datei

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  5. Zellbezugfehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezugfehler: Hallo, da ich bereits seit einiger Zeit herumkopfe und keine wirkiche Lösung bisher gefunden habe, versuche ich hier mal mein Glück. Ausgangsituation: Ich habe für meine Schüler:innen ein...
  6. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  7. Registername übernehmen für Excel im O365

    in Microsoft Excel Hilfe
    Registername übernehmen für Excel im O365: Hallo zusammen In älteren Excelversion kann die Funktion '=TEIL(ZELLE("dateiname";A1);FINDEN("]";ZELLE("dateiname";A1))+1;32) den Dateinamen und damit dann auch den Registernamen ausgeben. Gemäss...
  8. Excel Matrixformel weist falschen Wert aus

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Matrixformel weist falschen Wert aus: Hallo Zusammen, ich versuche einen Weg zu finden, wie ich aus einer Matrix einen Wert in meine Tabelle einfügen kann. Ich arbeite bereits mit Index und Vergleich, aber mir wird immer der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden