Office: in Image Steuerelement Bild laden

Helfe beim Thema in Image Steuerelement Bild laden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich habe ein kleines Projekt für meinen Arbeitgeber. Ich habe via userform eine Datenbankabfrage generiert. Jetzt möchte ich noch bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sturzi, 30. November 2003.

  1. in Image Steuerelement Bild laden


    Hallo zusammen

    Ich habe ein kleines Projekt für meinen Arbeitgeber. Ich habe via userform eine Datenbankabfrage generiert. Jetzt möchte ich noch bei jedem Artikel ein Bild einfügen (in ein Image Steuerelement). Wenn ich diese Bilder von einem Ordner her lade, klappt alles, Ich möchte aber die Bilder in dem Sheet speichern, da weniger Fehler entstehen (unsere Kunden möchten diese Abfrage vom Netz downloaden, und wenn ich dann jedem erklären muss, wie man diesen Ordner mit den Bildern enzipt...)

    Ich hab mal den aktuellen Code eingefüg

    Code:
     
  2. Moin, sturzi,

    die Smilies können durch das Serten eines Hakens beim entsprechenden Punkt verhindert werden - ich habe das mal nachgeholt.

    Hat es irgendeinen besonderen Grund, dass Du zwar eine Variable übergibst, diese dann aber nicht verwendest? Zur Lösung: vielleicht siehst Du Dir einmal den Code aus Bilder in UserForm und Bildgröße anpassen an - die Idee mit der Combobox gefällt mir eigentlich, obwohl ich Dir dann das herauspfriemeln der Anweisungen für eine Tabelle überlasse. Aber es soll ja Setup-Programme geben, die die Daten in ein Verzeichnis packen (oder ein Packprogramm als *.exe mit vorgegebenem Pfad verwenden)...
     
  3. Ansonsten: Du hast in deinem VBA-Editor je wohl die automatische Parameterergänzung eingeschaltet.
    Und was zeigt die dir für LoadPicture? Datentyp String.
    Ein Shape-Objekt ist aber ja sicher kein String.

    Ich glaube auch nicht, dass es überhaupt möglich ist, ein in Excel gespeichertes Bild in ein StdPicture zu überführen (welches das Forms.Image erwartet), ohne sehr tief in die OLE-Trickkiste zu greifen.

    Ciao, Sascha
     
    Sascha Trowitzsch, 2. Dezember 2003
    #3
  4. in Image Steuerelement Bild laden

    Danke jinx und Sascha Trowitzsch

    Das mit der Variable... Ihr müsst das Euch so vorstellen: Auf der userform hat es eine Listbox in der Mitte. Oben links ist dieses Image1. Wenn das Ereigniss Listbox_change eintrifft, wird ausgelesen um welches Bild es sich handelt, und danach wird das Bild geladen. Zum Testen hab ich es noch nicht berücksichtigt.

    Datentyp String... Da fehlen mir doch noch die Grundlagen... Mein Wissen stammt aus Testen, Makro aufzeichnen und Testen..

    Aber den Tipp mit dem Packprogramm als *.exe löst doch meine Probleme (zwar nicht ganz das, dass ich mir vorgestellt habe, aber akzeptabel und zeigt mir wieder, dass man ab und zu zu weit sucht)


    Besten Dank

    Sturzi
     
Thema:

in Image Steuerelement Bild laden

Die Seite wird geladen...
  1. in Image Steuerelement Bild laden - Similar Threads - Image Steuerelement Bild

  2. listbox wählt namen- Bild in Userform (Image) anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    listbox wählt namen- Bild in Userform (Image) anzeigen: An alle ein Hallo, ich bin totaler VBA-Laie aber versuche mich rein zu fuchsen. Ich wähle ein Namen aus der Listbox und die Daten aus einer tabelle werden in textfeldern angezeigt. Das...
  3. Bilddaten aus Speicher direkt ins Image control laden

    in Microsoft Access Hilfe
    Bilddaten aus Speicher direkt ins Image control laden: Hallo, ich möchte Bilddaten (Byte-Array) direkt vom Image control anzeigen lassen, jedoch ohne den Umweg der Erstellung eines BMP-Files und der Zuweisung des Bildpfades an das Bildelement. Ich...
  4. Image im Explorer auswählen und in Userform Speichern Dynamisch?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Image im Explorer auswählen und in Userform Speichern Dynamisch?: Hallo ihr vba Künstler & Meister Ich komme an einer stelle nicht weiter.. Ich habe ein Image aufgezogen und mittels Click öffnet er den Explorer Wo das Bild ausgewählt werden kann. Aber dieses...
  5. Alternative für image-xls

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative für image-xls: Hallo, Ich möchte aus einer vorhandenen Datenbank die Werkzeugnamen, Diverse Bezeichnungen und Jpeg Bilder enthält automatisch Bilder in einen Arbeitsplan (Excel) laden lassen.sobald im...
  6. Userform: Picture einer Image wird nur im Rahmen geladen/aufgerischt (LoadPicture)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Userform: Picture einer Image wird nur im Rahmen geladen/aufgerischt (LoadPicture): Hi, ich habe folgendes Problem, fast schon ein RÄTSEL. Ich habe 1 Combobox (2 Einträge) die das Bild (Picture) eines Image steuert. Beim Klick auf das Image wird eine 2. Userform angezeigt die...
  7. Background Image

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Background Image: Hallo Zusammen, ich habe eine Folie mit einem Hintergrundbild erstellt, dann habe ich einer dieser DesignIdeas von Office 365 angewandt. Damit wurde das Bild so ausgeschnitten und rechts ein...
  8. Interaktive Elemente in Word einfügen? (Image-Slider, Hover-Effekte, etc.)

    in Microsoft Word Hilfe
    Interaktive Elemente in Word einfügen? (Image-Slider, Hover-Effekte, etc.): Hallo an alle Profis! In Wordpress ist es so einfach. Für jeden Schnick-Schnack gibt es ein Plug In. Ich suche eine Möglichkeit diverse Funktionen einer Website in ein Word Dokument einzubauen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden