Office: In Matrix X suchen und den Wert in der Zelle über X addieren

Helfe beim Thema In Matrix X suchen und den Wert in der Zelle über X addieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich will folgende gelöst bekommen: Suche in C2:AG200 nach X und addiere dann den WERT über den X'en zusammen Um es sich besser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von derzap, 17. März 2011.

  1. derzap Neuer User

    In Matrix X suchen und den Wert in der Zelle über X addieren


    Hallo,

    ich will folgende gelöst bekommen:

    Suche in C2:AG200 nach X und addiere dann den WERT über den X'en zusammen

    Um es sich besser vorstellen zu können folgende Erklärung:
    Eine Tabelle mit Kunden für einen Monat. Jeder Kunde bekommt zwei Zeilen, die erste für die Stundenanzahl die der Mitarbeiter da ist und die zweite für das Handzeichen des Mitarbeiters.
    Dann gibt es ein Tabellenblatt "Mitarbeiter" in dem Die Mitarbeiter untereinander stehen und daneben ihr Handzeichen. Dann gibt es die Spalte Januar. Nun soll mir eine Formel folgendes ausgeben:
    "Suche in der Matrix (bei den Kunden) das Handzeichen der Zelle xy. wenn du ein Handzeichen gefunden hast, dann addiere die Zahl in der Zelle da drüber zusammen.

    Verständlich? Bitte um Hilfe
     
    derzap, 17. März 2011
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Mal ungetestet:
    =SUMMENPRODUKT(C2:AG200="X";C1:AG199)
    oder sogar
    =SUMMEWENN(C2:AG200;"X";C1:AG199)
     
    schatzi, 17. März 2011
    #2
Thema:

In Matrix X suchen und den Wert in der Zelle über X addieren

Die Seite wird geladen...
  1. In Matrix X suchen und den Wert in der Zelle über X addieren - Similar Threads - Matrix Wert Zelle

  2. Wert in Matrix suchen, Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in Matrix suchen, Zeile ausgeben: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Für die Buchhaltung muss ich mittels Excel eine Importdatei bauen für unser ERP System. Soweit so gut, bei gewissen Zeilen möchte ich...
  3. Wert in einer Matrix Suchen und Spalte zurückgeben, mehrere Max

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in einer Matrix Suchen und Spalte zurückgeben, mehrere Max: Excel 365 Hallo zusammen, ich melde mich auf diesen Thread hin, weil ich ein ziemlich ähnliches Problem habe, es aber nicht hinbekomme. (Office 2007) - Wert in einer Matrix Suchen und...
  4. Werte aus einer Spalte in eine Matrix eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus einer Spalte in eine Matrix eintragen: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung: ich habe 2 Tabellenblätter, im ersten Tabellenblatt sind Daten beispielsweise wie folgt hinterlegt: Spalte Datum; Spalte Wochentag; Spalte...
  5. Wert aus einer Matrix ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus einer Matrix ermitteln: Hallo, bin hier neu und leider kein Excelprofi. Folgenden Check würde ich gerne in einem Datenblatt erstellen. Es gibt einen berechneten Wert, den ich anhand von einem Check abgleichen möchte....
  6. Werte zuweisen (Matrix, S-Verweis) in Excel 2019?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte zuweisen (Matrix, S-Verweis) in Excel 2019?: Liebe Excel-Gemeinde, ich habe ein Problem(chen), welches ich leider nicht alleine in den Griff bekomme. Vermutlich ist die Lösung ganz einfach. Was möchte ich? Um mein Problem etwas zu...
  7. Sverweis Matrix-Wert aus anderer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis Matrix-Wert aus anderer Zelle: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für ein Sverweis-Problem Grundätzlich ist alles klar: SVERWEIS(Suchkriterium;Matrix;Spaltenindex;Bereich_Verweis) Mein Problem: Ich will die...
  8. Zwei Zellen Abfragen und alle wert auflisten (Matrix)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Zellen Abfragen und alle wert auflisten (Matrix): Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problemchen. In den Spalten A-O stehen Werte. Nun möchte ich mit einer Formel nur die Werte untereinander auflisten, wenn 2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden