Office: In Matrix Zeilen mit Werten zählen

Helfe beim Thema In Matrix Zeilen mit Werten zählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum, ich habe sowohl hier, als auch bei google gesucht und nichts gefunden, was mir weiterhilft, daher ein neuer Thread. Das Problem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Knueller, 3. September 2014.

  1. Knueller Erfahrener User

    In Matrix Zeilen mit Werten zählen


    Hallo liebes Forum,

    ich habe sowohl hier, als auch bei google gesucht und nichts gefunden, was mir weiterhilft, daher ein neuer Thread.

    Das Problem ist relativ simpel: Bei einer Umfrage konnten die Teilnehmer bei verschiedenen Fragen mehrere Antwortmöglichkeiten auswählen ("Mehrfachnennung möglich"). Ich habe nun in Excel eine Art Matrix, wo für jeden Teilnehmer (Zeile) die gewählten Antwortmöglichkeiten (Spalten) ausgefüllt wurden. Angekreuzte Antwort = x.
    Nun möchte ich herausfinden, wieviele Teilnehmer die Frage überhaupt bearbeitet haben, manche haben sie einfach komplett frei gelassen, also die Grundgesamtheit bestimmen.
    Wie kann ich das mit Excel tun?
    "Zähle alle Zeilen in dieser Matrix, in denen mindestens einmal "x" vorkommt."

    Schon jetzt herzlichen Dank für Eure Hilfe!!
     
    Knueller, 3. September 2014
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

     ABCDEF
    1 Antwort1Antwort2Antwort3Antwort4 
    2Person1 x   
    3Person2xxxx 
    4Person3     
    5Person4  xx 
    6      
    7      
    8     3
    <br />
    Formeln der Tabelle[parsehtml]
    ZelleFormel
    F8{=SUMME(N(ZÄHLENWENN(BEREICH.VERSCHIEBEN(B2:E2;ZEILE(1:4)-1;);"x")>0))}
    </td></tr><tr><td ><span style=' font-family:Arial,Arial; font-size:9pt; font-weight:bold;'>Enth&auml;lt Matrixformel:</span><span style=' font-family:Arial,Arial; font-size:9pt;'><br />Umrandende </span><span style=' font-family:Arial,Arial; font-size:9pt; font-weight:bold;'>{ }</span><span style=' font-family:Arial,Arial; font-size:9pt;'> nicht miteingeben,<br />sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschlie&szlig;en!</span></td></tr></table>[/parsehtml] <br /><br /><span style="font-family:Arial; font-size:9pt; font-weight:bold;background-color:#ffffff; color:#000000; ">Excel Tabellen im Web darstellen &gt;&gt; </span><a style ="font-family:Arial; font-size:9pt; color:#fcf507; background-color:#800040; font-weight:bold;" href="http://www.excel-jeanie-html.de" target="_blank"> Excel Jeanie HTML 4 </a>
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Exl121150, 3. September 2014
    #3
  4. Knueller Erfahrener User

    In Matrix Zeilen mit Werten zählen

    Bombe, das ist genau das was ich suche - vielen Dank!!
     
    Knueller, 3. September 2014
    #4
Thema:

In Matrix Zeilen mit Werten zählen

Die Seite wird geladen...
  1. In Matrix Zeilen mit Werten zählen - Similar Threads - Matrix Zeilen Werten

  2. Wert in Matrix suchen, Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert in Matrix suchen, Zeile ausgeben: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Für die Buchhaltung muss ich mittels Excel eine Importdatei bauen für unser ERP System. Soweit so gut, bei gewissen Zeilen möchte ich...
  3. Filterbedingung pro Zeile einer flatternden Matrix anwenden

    in Microsoft Excel Tutorials
    Filterbedingung pro Zeile einer flatternden Matrix anwenden: Es sollen nur bestimmte Werte aus A1:E4 angezeigt werden und entsprechend linksbündig angeordnet sein. 3 6 4 8 2 6 3 9 3 4 1 2 6 7 3 wird also mit Wert > 3 zu: 6 4 8 6 9 4 6 7 =LET( x;3;...
  4. Matrix Summenprodukt nur sichtbare Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix Summenprodukt nur sichtbare Zeilen: Hallo an alle Matrix-Kenner ;-)) in beiliegender Datei ist vereinfacht eine Stücklistenmatrix dargestellt. In Spalte B kann ein Index gefiltert werden, ab Spalte I stehen Bedarfe Ziel ist es...
  5. Ganze Zeile einer Matrix farblich markieren, wenn eine in Spalte B Zelle="text"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ganze Zeile einer Matrix farblich markieren, wenn eine in Spalte B Zelle="text": Hallo zusammen, ich benutze Office 2019 und möchte auf eine Tabelle verschiedene bedingte Formatierungsregeln anwenden. Folgende Regeln für die Tabelle A1:C10 habe ich angelegt: Formel:...
  6. Excel 2013 - Matrix nach X durchsuchen und Wert aus Zeile 1 zurückgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2013 - Matrix nach X durchsuchen und Wert aus Zeile 1 zurückgeben: Hallo miteinander Ich habe folgende Tabelle: [ATTACH] welche Funktion(en) brauche ich, damit ich in Zelle J4 den Wert aus P3 erhalte? Vielen herzlichen Dank für Eure Unterstützung. Schöne...
  7. Summe bilden, wenn sich Spalten und Zeilen ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe bilden, wenn sich Spalten und Zeilen ändern: Hallo Community, folgendes Problem: Ich habe eine Matrix, oberhalb und unterhalb der Matrix befinden sich werte. Es sollen aber nur die werte Unterhalb der Matrix summiert werden (Gelbe Felder...
  8. Doppelte Werte in Zeile/Matrix finde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte in Zeile/Matrix finde: Hallo, wieder einmal bin ich auf die Hilfe von euch angewiesen. :rolleyes: Ich habe eine Matrix, in welcher ich jede Zeile separat prüfen möchte ob Werte mehrmals vorkommen, die Zellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden