Office: (Office 2007) In mehreren Tabellenblätter gleichzeitig eine DropDown Liste erstellen

Helfe beim Thema In mehreren Tabellenblätter gleichzeitig eine DropDown Liste erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum Besteht die Möglichkeit, eine DropDown Liste über mehrere, beispielsweise 200 Tabellenblätter zu erstellen? Wenn ich mehrere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CLG, 15. Juli 2015.

  1. In mehreren Tabellenblätter gleichzeitig eine DropDown Liste erstellen


    Hallo Forum

    Besteht die Möglichkeit, eine DropDown Liste über mehrere, beispielsweise 200 Tabellenblätter zu erstellen?

    Wenn ich mehrere Tabellenblätter markiert habe, dann ist diese Funktion deaktiviert.

    Danke für eine mögliche Lösung
    CLG

    :)
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    da fällt mir nur VBA ein. Aber dazu müsste man wissen, wie die Gültigkeit aussehen soll.


    In mehreren Tabellenblätter gleichzeitig eine DropDown Liste erstellen grusz.gif
     
    Beverly, 16. Juli 2015
    #2
  3. Hallo CLG,
    meinst Du mit Dropdown die Gültigkeit?
    Wenn ja, kannst Du die Zelle in der sich die Gültigkeit befindet kopieren, anschließend alle anderen Tabellenblätter markieren, die betreffende Zelle in der die Gültigkeit eingefügt werden soll markieren und mit der Einfügefunktion "Gültigkeit" (Register Start > weitere Einfügeoptionen) einfügen.
     
    amica libera, 18. Juli 2015
    #3
  4. In mehreren Tabellenblätter gleichzeitig eine DropDown Liste erstellen

    Gten Tag Doris

    Perfekt! Das war es genau was ich benötigt habe: Einfach und auch für mich als Excel-Dummy anwendbar! *Smilie

    Besten Dank für den Tip
    Schöne Grüsse
    CLG
     
Thema:

In mehreren Tabellenblätter gleichzeitig eine DropDown Liste erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. In mehreren Tabellenblätter gleichzeitig eine DropDown Liste erstellen - Similar Threads - mehreren Tabellenblätter DropDown

  2. Übersichtstabelle aus mehreren Blättern erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Übersichtstabelle aus mehreren Blättern erstellen: Hallo zusammen, ich scheitere beim erstellen einer übersicht für verschiedenen tabellen blätter. ich möchte gerne eine Übersicht erstellen die Ihre Daten aus verschiedenen Blättern holt. Die...
  3. Multiplikation über mehrere Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Multiplikation über mehrere Tabellenblätter: Hallo, bräuchte kurz eure Hilfe. Ich möchte im Tabellenblatt X das Ergebnis einer Multiplikation (€ Betrag mal Prozentsatz) von Tabelle Y berechnen & anzeigen lassen. Leider zeigt es mir immer 0€...
  4. Formelbezug auf noch nicht existierende Blätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formelbezug auf noch nicht existierende Blätter: Hallo an alle, ich versuche eine Tabelle zur Prüfung externer Abschlagsrechungen zu erstellen. Es gibt ein Zusammenstellungsblatt das sich jeweils auf den Namen des Tabellenblattes bezieht....
  5. Mehrere Tabellenblätter druchsuchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellenblätter druchsuchen: Hi zusammen, ich bin noch recht neu hier (mein erster Beitrag *:D*) Ich habe bereits eine Suchfunktion für mein erstes Tabellenblatt. Jetzt möchte ich eine weitere Suchfunktion erstellen, die...
  6. Bestimmte Inhalte mehrerer Tabellenblätter auf separatem Blatt darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Inhalte mehrerer Tabellenblätter auf separatem Blatt darstellen: Hallo zusammen, in einer Mappe möchte ich die Inhalte in Spalte A der Blätter 1.0 und 1.1 auf dem Blatt 2.0 sammeln. Die Einträge sollen dort untereinander ohne Leerzeilen stehen, wenn der...
  7. Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehrere Zellen in einer Anzeigen lassen über mehrere Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich Excel. Gibt es eine Formel die mir ermöglicht mehrere Werte in einer Zelle auszugeben? Ich habe eine Datei, mit mehrere Tabellenblätter (in der...
  8. Dropdown in mehreren Zeilen und auf mehreren Tabellenblättern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown in mehreren Zeilen und auf mehreren Tabellenblättern: Hallo in die Runde Ich möchte eine Excel Datei erstellen wo ich Menü´s Kalkulieren kann. Die Datei sieht zurzeit so aus: Ich habe 3 Tabellenblätter wo ich die Kalkulation machen und ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden