Office: In meinem Formular oder Bericht werden nicht alle Daten angezeigt, die erwartungsgemäß ...

Helfe beim Thema In meinem Formular oder Bericht werden nicht alle Daten angezeigt, die erwartungsgemäß ... in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; In meinem Formular oder Bericht werden nicht alle Daten angezeigt, die erwartungsgemäß angezeigt werden. Access für Microsoft 365 Access 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    In meinem Formular oder Bericht werden nicht alle Daten angezeigt, die erwartungsgemäß ...


    In meinem Formular oder Bericht werden nicht alle Daten angezeigt, die erwartungsgemäß angezeigt werden.
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Hinweis: Wir möchten Ihnen die aktuellsten Hilfeinhalte so schnell wie möglich in Ihrer eigenen Sprache bereitstellen. Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Teilen Sie uns bitte über den Link am unteren Rand dieser Seite mit, ob die Informationen für Sie hilfreich sind. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    Symptome
    Wenn Sie ein Formular oder einen Bericht erstellen und einen Filter anwenden, bevor Sie es zum ersten Mal speichern, und dann speichern, während der Filter noch aktiv ist, kann der Filter nicht deaktiviert werden. Im Formular oder Bericht wird immer die gefilterte Ansicht der zugrunde liegenden Tabelle oder Abfrage angezeigt.

    Ursache
    Es gibt ein Feature, mit dem Sie auf einfache Weise dauerhaft gefilterte Formulare und Berichte erstellen können. Access bewirkt, dass ein Filter in den Entwurf des Objekts integriert wird, wenn dieser Filter beim ersten Speichern des Objekts aktiv ist.

    Lösung
    Wenn Sie nicht möchten, dass ein Filter, der auf ein neu erstelltes Formular oder einen neu erstellten Bericht angewendet wurde, dauerhaft wird, entfernen Sie den Filter, bevor Sie das Objekt zum ersten Mal speichern.

    Wenn Sie ein Formular oder einen Bericht erstellt und zum ersten Mal gespeichert haben, während es sich in einem gefilterten Zustand befindet, und später entscheiden, dass der Filter nicht dauerhaft sein soll, können Sie die Eigenschaft Datensatzquelle des Objekts mithilfe des folgenden Verfahrens bearbeiten.

    Entfernen eines permanenten Filters aus einem Formular oder Bericht
    1. Klicken Sie im Navigationsbereich mit der rechten Maustaste auf das Formular oder den Bericht, und klicken Sie dann im Kontextmenü auf Entwurfsansicht . Das Objekt wird in der Entwurfsansicht geöffnet.
    2. Wenn das Eigenschaftenblatt noch nicht angezeigt wird, drücken Sie F4, um es anzuzeigen.
    3. Klicken Sie in das Eigenschaftenfeld Datensatzquelle des Objekts, und klicken Sie dann auf
      In meinem Formular oder Bericht werden nicht alle Daten angezeigt, die erwartungsgemäß ... [​IMG]
      . Der Abfrage-Designer wird angezeigt, und die Recordset-Abfrage des Objekts wird angezeigt.
    4. Suchen Sie im Abfrageentwurfsbereich nach den gefilterten Feldern und Filterkriterien. In der folgenden Abbildung gibt es ein gefiltertes Feld, CompanyName und ein einzelnes Kriterium, Contoso, Ltd.


      In meinem Formular oder Bericht werden nicht alle Daten angezeigt, die erwartungsgemäß ... 67e93f70-5847-4475-b534-b6f32cdc1421.gif

    5. Wählen Sie eine Spalte mit einem gefilterten Feld aus, indem Sie auf den grauen Balken direkt oberhalb der Zeile Feld im Abfrageentwurfsbereich klicken.
    6. Drücken Sie ENTF, um das gefilterte Feld und sein Kriterium zu entfernen.
    7. Wiederholen Sie die Schritte 5 und 6 für jedes gefilterte Feld, das Sie aus dem Entwurf des Objekts entfernen möchten.
    8. Schließen Sie den Abfrage-Designer. Wenn Sie aufgefordert werden, die an der SQL-Anweisung vorgenommenen Änderungen zu speichern und die Eigenschaft zu aktualisieren, klicken Sie auf Ja.

      Sie haben den permanenten Filter aus Ihrem Formular oder Bericht entfernt.

      Hinweis: Das Entfernen eines permanenten Filters aus einem Formular oder Bericht auf diese Weise hindert Sie nicht daran, den gleichen Filter für dieses Objekt in der Zukunft auf normale Weise zu verwenden. Sie wird nur aus dem Entwurf des Objekts entfernt, sodass Sie standardmäßig alle Datensätze in der zugrunde liegenden Tabelle oder Abfrage anzeigen können.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

In meinem Formular oder Bericht werden nicht alle Daten angezeigt, die erwartungsgemäß ...

Die Seite wird geladen...
  1. In meinem Formular oder Bericht werden nicht alle Daten angezeigt, die erwartungsgemäß ... - Similar Threads - Formular Bericht Daten

  2. QR Code im Formular/Bericht

    in Microsoft Access Hilfe
    QR Code im Formular/Bericht: Guten Abend, ich benötige bitte Hilfe zum Thema QR-Code im Bericht. Ich würde gerne aus mehreren Formularfeldern einen QR-Code im Bericht erzeugen. Dazu gibt es eine Lizenz in der Firma, wo man...
  3. Erstellen einer Abfrage, eines Formulars oder eines Berichts

    in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen einer Abfrage, eines Formulars oder eines Berichts: Erstellen einer Abfrage, eines Formulars oder eines Berichts in Access Erstellen eines geteilten Formulars Mit einem geteilten Formular erhalten Sie zwei Ansichten der Daten gleichzeitig – eine...
  4. "Schmutziges" Formular als Bericht drucken?

    in Microsoft Access Hilfe
    "Schmutziges" Formular als Bericht drucken?: Liebe Foren-Teilnehmer*innen, ein Formular soll zu Papier gebracht werden. Dafür habe ich einen Bericht erstellt. Die Frage ist nun: Wie drucke ich alle Formulareingaben über den Bericht, wenn...
  5. Bericht/Abfrage von Wert im Formular abhängig

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht/Abfrage von Wert im Formular abhängig: Moin, komme eben aus dem Urlaub wieder und schon geht die Arbeit weiter *biggrin.gif* . In der Access Datenbank klappt soweit jetzt alles wie es klappen soll, allerdings würden wir noch eine...
  6. Bericht im Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht im Formular: Hallo, wie kann ich einen Bericht oder Unterbericht in einem Formular darstellen ?? Es geht darum, die im Formular eingegebenen Daten sofort in der Darstellung zu überprüfen. Kann mir Jemand...
  7. Einfügen eines Logos in ein Formular oder einen Bericht

    in Microsoft Access Tutorials
    Einfügen eines Logos in ein Formular oder einen Bericht: Einfügen eines Logos in ein Formular oder einen Bericht Access 2007 Mehr... Weniger Öffnen Sie das Formular...
  8. Eingebettete Objekte in Access-Formularen und -Berichten werden nicht angezeigt

    in Microsoft Access Tutorials
    Eingebettete Objekte in Access-Formularen und -Berichten werden nicht angezeigt: Eingebettete Objekte in Access-Formularen und -Berichten werden nicht angezeigt Access 2016 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden