Office: in pp Excelberechnungen

Helfe beim Thema in pp Excelberechnungen in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich möchte in einer pp aktiv werte eingeben und berechnen lassen. Beispiel die Zuschauer nennen mir Werte die ich in der pp eingeben möchte und im... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von ibele, 24. November 2011.

  1. ibele Neuer User

    in pp Excelberechnungen


    Ich möchte in einer pp aktiv werte eingeben und berechnen lassen. Beispiel die Zuschauer nennen mir Werte die ich in der pp eingeben möchte und im hintergrund findet ene Excelberecnung statt.
    Geht das zu realisieren und wenn ja, wie?

    Danke
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Also in PowerPoint 2010 gibt es unter Einfügen --> Tabelle --> Excel-Tabelle einfügen die Möglichkeit ein Excel File in Powerpoint zu integrieren. Wäre das nicht das was Du suchst?

    Viele Grüße
    Michael
     
  3. ibele Neuer User
    nicht direkt, denn ich kann eine Excel Tabelle einfügen, aber in diese Tabelle keine Werte eingeben und berechnen lassen. Das ist was ich suche.
    viele Grüße
     
  4. Michael
    Michael Administrator

    in pp Excelberechnungen

    Klar kannst Du das. Siehe Screenshot in pp Excelberechnungen rechnen_pp.png
     
  5. ibele Neuer User
    das ist richtig aber ich kann werte nur in der entwurfsansicht nicht in der Präsitation direkt eingeben. Ich möchte gern im offenem Vollbildschirm die werte eiingeben und berechnen lassen, ohne die vollbild ansicht zu verlasen.

    Danke
     
  6. Michael
    Michael Administrator
    Da wirste keine Funktion in Powerpoint finden glaube ich.
     
Thema:

in pp Excelberechnungen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden