Office: (Office 2010) In Zelle Kästchen zum Abhaken einfügen?

Helfe beim Thema In Zelle Kästchen zum Abhaken einfügen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Gleich vorweg, ich bin was Excel angeht ein absoluter Anfänger und mir wurde jetzt eine eherundankbare Aufgabe übertragen, da ich der einzige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von phillip, 15. Juni 2015.

  1. phillip Neuer User

    In Zelle Kästchen zum Abhaken einfügen?


    Hallo!

    Gleich vorweg, ich bin was Excel angeht ein absoluter Anfänger und mir wurde jetzt eine eherundankbare Aufgabe übertragen, da ich der einzige bin, der sich hier ansonsten einigermaßen mit Computern etwas auskennt, also Gnade ;)

    Suenario sieht wie folgt aus: Es sollen Datenschiefstände beseitigt und aus verschiedenen Quellen zusammengeführt werden, im Moment gibt es verschiedene Bestände, die über die Jahre auseinander gewandert sind (also etwa Akte, Datenbank Kollege X, Abteilung Y usw.).

    Nun soll eine Tabelle erstellt werden, in der links die ganzen Arten von Werten stehen (etwa Name Kunde, Kundennummer, Kundenkategorie usw.) und oben die verschienden Quellen, so dass man schön nebeneinander die Werte sieht und dann entscheiden kann, welcher nun stimmt.

    Soweit wäre das ja kein Problem, doch soll jedes Feld, wo ein Wert gepflegt werden kann ein Feld für eine Checkbox bekommen, die man mit der Maus anhaken kann. Ganz rechts soll dann eine letzte Spalte stehen etwas mit der Bezeichnung "Endgültiger Wert" und da soll automatisch der angekakte Wert stehen.

    Idee ist also, dass ich die ganzen Tabellen befülle und andere Kollegen dann entscheiden, welche Werte richtig sind und übernommen werden, dann jedoch nur noch diese anklicken müssen.

    Lässt sich das irgendwie auch als Excelanfänger bewerkstelligen? Genutzt wird Excel 2010.

    Besten Dank :)
     
    phillip, 15. Juni 2015
    #1
Thema:

In Zelle Kästchen zum Abhaken einfügen?

Die Seite wird geladen...
  1. In Zelle Kästchen zum Abhaken einfügen? - Similar Threads - Zelle Kästchen Abhaken

  2. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  3. Zelle mit grauem Platzhalter versehen? (Ausfüllhinweis)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit grauem Platzhalter versehen? (Ausfüllhinweis): Hallo, ich erstelle gerade ein Formular mit Excel für einen Lieferschein. Dort sind einige Felder, wo der Teilnehmer Werte eintragen muß. Diese würde ich gerne etwas hervorheben. Es gibt...
  4. Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte: Hallo Zusammen, ich brauchte dringend mal wieder Hilfe, bevor ich noch die ganze Nach hier hocke ;-) Ich habe in einer Datei mit der letzten Berechnung Ärger. Ich möchte das in einer Liste unter...
  5. Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich hab schon alles probiert...aber ich benötige wieder mal Hilfe... Ich habe eine Liste mit Kalenderwoche (KW) B7 bis B24 Arbeitsbereich (HA/PPS) C7 bis C24 Systembereich...
  6. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  7. Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA: Hallo liebes Forum, welche Formel muss ich eingeben, wenn ich farbige Ziffern (z.B. rot = Farbcode 3; grün = 4) addieren möchte. Danke im voraus für die schnelle Antwort Gruß mfkathie
  8. Zelle freigeben durch Haken im Kästchen setzen und mehr

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle freigeben durch Haken im Kästchen setzen und mehr: Guten Morgen, ich habe mal die Suchfuinktion dieses Forums bemüht, aber leider keinen wirklichen hilfreichen Thread zu meinem Problem gefunden. Ich möchte folgendes erreichen: Ich trage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden