Office: INDEX-Bestandteile umstellen

Helfe beim Thema INDEX-Bestandteile umstellen in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; von Zeilen ("Datensätzen") in Matrizen von Matrizen in Zeilen ("Datensätze") von Matrix A in eine anders beschickte und anders dimensionierte Matrix B... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von lupo1, 10. Juli 2021.

1. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

INDEX-Bestandteile umstellen

• von Zeilen ("Datensätzen") in Matrizen
    • von Matrizen in Zeilen ("Datensätze")
    • von Matrix A in eine anders beschickte und anders dimensionierte Matrix B (hier im Beispiel)

1 2 3 4
    5 6 7 8
    9 A B C

wird zu

C 5 3
    2 9 B

über die Spill-Formel (dynamische Formel):

F1: =INDEX(A1:D3;{3.2.1;1.3.3};{4.1.3;2.1.3})

lupo1, 10. Juli 2021
Thema:

INDEX-Bestandteile umstellen

Die Seite wird geladen...
  1. INDEX-Bestandteile umstellen - Similar Threads - INDEX Bestandteile umstellen

2. sversweis und Index? Ich komm nicht drauf...

in Microsoft Excel Hilfe
    sversweis und Index? Ich komm nicht drauf...: Hallo Leute, ich probiere gerade herum ein simples Problem zu lösen, aber komm und komm nicht drauf...für euch dürfte das ein leichtes sein: Ich habe eine Tabelle mit Betreuer + PLZ Betreuer...
  3. Index mit mehreren Ergebnissen

in Microsoft Excel Hilfe
    Index mit mehreren Ergebnissen: Hallo, meine Aufgabe besteht darin aus der Mappe "Daten" die Projekte der jeweiligen Mitarbeiter auf die Mappe "Tabelle2" in die Spalte Projekte zu übertragen. Die Daten Mappe ist so aufgebaut...
  4. Ein Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen: Hallo zusammen, ich habe leider nach studenlanger Recherche keine vernünftige Lösung gefunden, deshalb hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Problem ist folgendes: Im Tabellenblatt 'Lager...
  5. Index und Aggregat Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Index und Aggregat Funktion: Liebe Community, ich habe folgendes Problem, welches ich meine, dass es mit index und aggregate gelöst werden kann. Im Reiter A habe ich eine Tabelle mit einer ID in Spalte A und Datumin Spalte...
  6. Doppelte Ergebnisse bei Index Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Ergebnisse bei Index Formel: Hallo liebes Forum, folgendes Problem habe ich wo ich Eure Hilfe benötige: Ich entnehme aus einem Datenbereich bestimmte Werte, welche ich über KGRÖSSTE oder KKLEINSTE neu sortiere. Nun möchte...
  7. Index mit mehreren Werten

in Microsoft Excel Hilfe
    Index mit mehreren Werten: Hallo, hab mich an den Hilfen hier versucht, aber bekomm die Darstellung nicht wie gewünscht hin... Zur Datei: Ich hab einen Gesamtplan (Spalte C bis T) wo ich Namen bei Übungen 1-10 und Mittel 1...
  8. INDEX Formel (Office Unterschiede)

in Microsoft Excel Hilfe
    INDEX Formel (Office Unterschiede): Hallo zusammen, ich habe eine Index Formel erstellt, die die letzte Zahl der Spalte P anzeigen soll. Die Formel lautet: =INDEX('10W'!P:P;MAX(ISTZAHL('10W'!P:P)*ZEILE('10W'!P:P))). Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden