Office: (Office 2016) Index Formel nach unten ziehen, aber nach rechts erweitern

Helfe beim Thema Index Formel nach unten ziehen, aber nach rechts erweitern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, In folgender Abbildung ist die INDEX Formel von Zelle B3 zu sehen. Diese sucht im Arbeitsblatt "Data" nach dem Wert in B1 (in dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Freebird, 5. November 2019.

  1. Freebird Neuer User

    Index Formel nach unten ziehen, aber nach rechts erweitern


    Hallo zusammen,

    In folgender Abbildung ist die INDEX Formel von Zelle B3 zu sehen. Diese sucht im Arbeitsblatt "Data" nach dem Wert in B1 (in dem Fall "Gold(CMX)") und gibt dann den Wert aus, der sich eine Zelle weiter rechts unten befindet.

    Index Formel nach unten ziehen, aber nach rechts erweitern Anmerkung 2019-11-05 023532.png

    Nun möchte ich die Formel aus B3 auf unten liegende Zeilen B4, B5, etc. erweitern. Allerdings möchte ich nicht, dass die Formel im Arbeitsblatt "Data" je eine Zeile weiter unten sucht, sondern stets 10 Spalten nach rechts springt, da dort der nächste Datensatz zum durchsuchen liegt.

    Die Formel in B4 würde dann vom Sinn her dieser hier entsprechen
    =INDEX(Data!$M:$M;VERGLEICH(B$1;Data!$K:$K;0)+1)

    Spalte C → 10 nach rechts = Spalte M
    Spalte A → 10 nach rechts = Spalte K

    Wie muss ich die Formel in B3 anpassen, damit sie je 10 Spalten nach rechts springt, wenn ich sie nach unten ziehe?

    Hier ist die Datei zur Veranschaulichung mit weniger Daten und erneuter Vormulierung der Aufgabenstellung:
    Den Anhang Index Funktion nach unten erweitern aber 10 Spalten nach rechts springen.xlsx betrachten

    Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe
    Lars
     
    Freebird, 5. November 2019
    #1
  2. Freebird Neuer User
Thema:

Index Formel nach unten ziehen, aber nach rechts erweitern

Die Seite wird geladen...
  1. Index Formel nach unten ziehen, aber nach rechts erweitern - Similar Threads - Index Formel erweitern

  2. Datenüberprüfung, Liste: Kombinierte Formel (INDEX/INDIREKT) funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung, Liste: Kombinierte Formel (INDEX/INDIREKT) funktioniert nicht: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie man in der Datenüberprüfung eine indirekt dynamische Liste zum Laufen bekommt? Mit folgender Formel prüfe ich die Zelle D9 auf Übereinstimmung mit dem...
  3. Indirekt, Index, SVerweis, Adresse, Formel ziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Indirekt, Index, SVerweis, Adresse, Formel ziehen: Liebe Leute, nach über 15 Stunden am Stück muss ich nun akzeptieren, dass meine Dummheit siegt, womit ich um Unterstützung, bzw. Hilfe sowie Aufklärung, bitte. In meinem Fall bestehen zwei...
  4. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  5. Optimierung Formel wenn, zählenwenn, Index

    in Microsoft Excel Hilfe
    Optimierung Formel wenn, zählenwenn, Index: Hallo, ich habe mein letzten Beitrag gelöst. Allerdings möchte ich die Formel nun erweitern. Ich hatte nach einer Formel gesucht, die mir zu einem Suchkriterium in meiner Tabelle ein passendes...
  6. Turnierauswertungstabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Turnierauswertungstabelle: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Tabelle erstellt, worin sich eine Turnierauswertung für max 48 Personen für ein Schafkopfturnier befindet (4er-Paarbildung über 3 Runden pro Tag,...
  7. Hilfe bei Formel bei Index & Verweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel bei Index & Verweis: Hallo zusammen, ich hab hier eine Index/Vergleichsformel mit mehreren Kriterien. Diese funktioniert leider nur teilweise. 1. Variannte: Hier bekomme ich den Fehler #Bezug! zurück...
  8. Formel auf Index umstellen ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf Index umstellen ?: Hallo Zusammen, in der Datei im Anhang kann man in Zeile 9 - Zeile 12 - Zeile 15 Bauteile auswählen. In den Zeilen 10 - Zeile 13 - Zeile 16 kann man die Bauteile eintragen welche in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden