Office: =INDEX(INDIREKT($B$7);5;7) zeigt #Bezug an, soll aber LEER bleiben

Helfe beim Thema =INDEX(INDIREKT($B$7);5;7) zeigt #Bezug an, soll aber LEER bleiben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen Wie bekomme ich es hin, dass anstatt des #Bezug die Zelle leer bleibt. =INDEX(INDIREKT($B$7);5;7) ausgegeben werden soll eine Zahl... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von crecka, 1. August 2012.

  1. crecka Erfahrener User

    =INDEX(INDIREKT($B$7);5;7) zeigt #Bezug an, soll aber LEER bleiben


    Hallo Zusammen

    Wie bekomme ich es hin, dass anstatt des #Bezug die Zelle leer bleibt.

    =INDEX(INDIREKT($B$7);5;7)

    ausgegeben werden soll eine Zahl oder leer in Zelle B15.

    Mit #Bezug kann ich keine Summe ziehen...

    Wenn ich diese Formel anwende schreibt excel 0,00 in die Zelle =INDEX(INDIREKT($B);5;7) zeigt #Bezug an, soll aber LEER bleiben :(

    =wenn(B15="";"";INDEX(INDIREKT($B$7);5;7))

    Könnt ihr mir dabei helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2012
    crecka, 1. August 2012
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    =wenn(B15="";"";WENN(ISTFEHLER(INDEX(INDIREKT($B$7);5;7);"";INDEX(INDIREKT($B$7);5;7)))
     
    silex1, 1. August 2012
    #2
  3. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hallo crecka...

    könntest den Fehler als solches abfangen...
    Code:
    =WENN(ISTFEHLER(INDEX(INDIREKT($B$7);5;7));0;INDEX(INDIREKT($B$7);5;7))
    
    Nachtrag: Silex1 war ein Minute schneller :)
    Gruß :-)
     
    maninweb, 1. August 2012
    #3
  4. Exl121150 Erfahrener User

    =INDEX(INDIREKT($B$7);5;7) zeigt #Bezug an, soll aber LEER bleiben

    Hallo,

    falls es sich um Excel2007 oder Excel2010 handelt, kann man etwas vereinfachen und auch Rechenzeit sparen:
    Code:
    =WENNFEHLER(INDEX(INDIREKT($B$7);5;7);"")
    
     
    Exl121150, 2. August 2012
    #4
  5. crecka Erfahrener User
    Vielen Dank!!! Hat wunderbar geklappt!!!
     
    crecka, 6. August 2012
    #5
Thema:

=INDEX(INDIREKT($B$7);5;7) zeigt #Bezug an, soll aber LEER bleiben

Die Seite wird geladen...
  1. =INDEX(INDIREKT($B$7);5;7) zeigt #Bezug an, soll aber LEER bleiben - Similar Threads - =INDEX INDIREKT $B$7

  2. Datenüberprüfung, Liste: Kombinierte Formel (INDEX/INDIREKT) funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung, Liste: Kombinierte Formel (INDEX/INDIREKT) funktioniert nicht: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie man in der Datenüberprüfung eine indirekt dynamische Liste zum Laufen bekommt? Mit folgender Formel prüfe ich die Zelle D9 auf Übereinstimmung mit dem...
  3. Indirekt, Index, SVerweis, Adresse, Formel ziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Indirekt, Index, SVerweis, Adresse, Formel ziehen: Liebe Leute, nach über 15 Stunden am Stück muss ich nun akzeptieren, dass meine Dummheit siegt, womit ich um Unterstützung, bzw. Hilfe sowie Aufklärung, bitte. In meinem Fall bestehen zwei...
  4. Dynamisches Tabellenblatt in Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Tabellenblatt in Funktion: Hallo zusammen, seit 3 Stunden verzweifel ich an einem eigentlich simplen Problem. Ich habe ein Übersichtsblatt und möchte die Ergebnisse aus einzelnen Tabellenblättern zusammenführen. Die...
  5. SVERWEIS mit INDIREKT ersetzen durch INDEX VERGLEICH INDIREKT

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit INDIREKT ersetzen durch INDEX VERGLEICH INDIREKT: Hallo zusammen, bitte schlagt mich nicht für die Frage, Danke. Ich habe eine große Tabelle, ca 50000 mit Formeln gefüllt Zellen in einem Tabellenblatt. Diese Formeln fragen eine externe Tabelle...
  6. INDEX, INDIREKT und anderes Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    INDEX, INDIREKT und anderes Tabellenblatt: Hallo Profis *Smilie ich habe jetzt schon eine Weile mit INDIREKT gekämpft, komme aber nicht weiter. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... Ich habe eine Übersichtstabelle. In Spalte A soll...
  7. Index oder Indirekt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index oder Indirekt: Hallo, ich versuche gerade eine Tabelle zu erstellen wo ich als Busfahrer alle meine "Stand-, Arbeit-, Lenk-, und Ruhezeiten" erfassen kann. Das ganze erstreckt sich über 3 Tabellen...
  8. WENN-Funktion über mehrere Arbeitsblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN-Funktion über mehrere Arbeitsblätter: Hallo zusammen, ich zerbreche mir schon seit einigen Stunden den Kopf über folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle A, in der alle meine Kunden gelistet sind. Diese Tabelle möchte ich füllen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden