Office: INDEX SUMMENPRODUKT Zeile wiedergeben mit 2 Suchkriterien

Helfe beim Thema INDEX SUMMENPRODUKT Zeile wiedergeben mit 2 Suchkriterien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte eine übersichtliche Auswertung von meinen Verkaufskennzahlen erstellen. Die Kennzahlen kann ich mir aus meiner Branchensoftware... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Schokobohne, 14. Februar 2015.

  1. INDEX SUMMENPRODUKT Zeile wiedergeben mit 2 Suchkriterien


    Hallo,

    ich möchte eine übersichtliche Auswertung von meinen Verkaufskennzahlen erstellen. Die Kennzahlen kann ich mir aus meiner Branchensoftware exportieren. Das ist mein Datenblatt "Quelldatei". (Habe die Datei als Beispiel vereinfacht angehängt)

    Jetzt würde ich gerne anhand von zwei Suchkriterien (Filial Nr. & Monat) die entsprechende Kennzahl in einer Übersicht "Auswertung" wiedergeben.

    Habe dafür eine Formel mit INDEX und SUMMENPRODUKT gefunden, die auch funktioniert.

    Nur wenn keine Werte vorhanden sein sollten, wird dennoch eine Zahl wiedergegeben. Siehe Netto Umsatz Februar '15, März '15, etc.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee wodran das liegen könnte. Sollte ich vielleicht eine ganz andere Formel verwenden?

    Vielen Dank schon einmal im Vorraus!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2015
    Schokobohne, 14. Februar 2015
    #1
  2. hiob
    hiob Erfahrener User
    hallo, warum INDEX() hier reicht doch SUMMENPRODUKT()... für B6..:

    PHP:
    =SUMMENPRODUKT((Quelldatei!$A$2:$A$961=B5)*(Quelldatei!$B$2:$B$961=$B$1);Quelldatei!$C$2:$C$961)
     
  3. Ahhh, du hast hast recht! Es funktioniert! Danke!!!
     
    Schokobohne, 15. Februar 2015
    #3
Thema:

INDEX SUMMENPRODUKT Zeile wiedergeben mit 2 Suchkriterien

Die Seite wird geladen...
  1. INDEX SUMMENPRODUKT Zeile wiedergeben mit 2 Suchkriterien - Similar Threads - INDEX SUMMENPRODUKT Zeile

  2. SUMMEWENN mit verschiedenen Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENN mit verschiedenen Kriterien: Hallo, ein neuer Versuch. In der folgenden Tabelle habe Daten die mit SUMMEWENN verschieden WGR – Warengruppen zusammenzähle. Die Hardware WGR wird immer gezählt, die Spalte Zubehör nur wenn...
  3. Index, Sverweis, Zählenwenn eine Zeile tiefer

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index, Sverweis, Zählenwenn eine Zeile tiefer: Hallo, ich habe eine sehr "wüste" Excelliste, die auch sehr lang ist >10.000 Zeilen. Ich benötige die Anzahl von "11111" in Spalte W:W aber NUR wenn gleichzeitig in Spalte J:J EINE Zeile tiefer...
  4. Index in PowerQuery mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index in PowerQuery mit mehreren Bedingungen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe. Ich möchte über PowerQuery eine Indexspalte generieren lassen, die allerdings abhängig von mehreren Bedingungen ist (in der Beispieldatei von "Daten1" und...
  5. Summe negativer Werte mit INDEX und VERGLEICH

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe negativer Werte mit INDEX und VERGLEICH: Hallo zusammen, ich habe mich an INDEX und VERGLEICH versucht. Eine Summe zu bilden, ist zunächst gelungen mit dieser Funktion:...
  6. Wort aus Index aus Text in Zelle auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wort aus Index aus Text in Zelle auslesen: Hallo liebe Excel Profis, ich verwende Excel365 und möchte folgendes Problem lösen: Ich möchte aus Texten in Zellen einer Spalte ein bestimmtes Wort, welches in einem Index zu suchen ist,...
  7. Alternative für ZÄHLENWENN

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative für ZÄHLENWENN: Guten Morgen, ich habe zwei voneinander getrennte Dateien. In Tabelle A befinden sich die fixen "Stammdaten" von mehreren Artikeln. Dies sind bis zu 4 Zubehörteile, die den Artikeln zugeordnet...
  8. Index und Vergleich statt Summenprodukt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index und Vergleich statt Summenprodukt: Hallo, ich habe eine Matrix : \A|B|C|D 1|ij|1|2|3 2|1 3|2 4|3 nun will ich z.B. in Feld E1 die Nummer 2 eingeben und es soll in Feld E2, E3 und E4 die Werte aus C2, C3 und C4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden