Office: (Office 2013) Index Vergleich von unten suchen lassen

Helfe beim Thema Index Vergleich von unten suchen lassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe eine Frage zur Kombination von Index-Vergleich. Ausgegeben werden soll, an welchem Datum der gesuchte Teilnehmer das letzte mal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hooma1305, 7. November 2016.

  1. Index Vergleich von unten suchen lassen


    Hallo Leute,

    ich habe eine Frage zur Kombination von Index-Vergleich.

    Ausgegeben werden soll, an welchem Datum der gesuchte Teilnehmer das letzte mal teilnahm.

    Tabelle 1 (Datenblatt):
    Spalte A sind fortlaufende Daten (zb. A1 = 1.1.16, A2=2.1.16)
    Spalte B ist der Teilnehmer (zb. Müller)

    Tabelle 2 (Ausgabe):
    A2 = gesuchter Name (zb. Müller)
    B2= gesuchtes Datum Funktion = =INDEX(Tabelle1!A:A;VERGLEICH(A2;Tabelle1!B:B*wink.gif*)

    Problem ist wenn Herr Müller am 01.01.16 da war und am 28.01.16, wird der 01.01.16 ausgegeben.

    Wie kann ich die Formel bauen, sodass er von unten sucht?`

    LG

    :)
     
    Hooma1305, 7. November 2016
    #1
  2. Hi steve, das habe ich probiert, nur ich weiß nicht wie ich da die vergleich funktion mit einbauen soll?
     
    Hooma1305, 8. November 2016
    #3
  3. Index Vergleich von unten suchen lassen

    Hola,

    warum einen Vergleich einbauen?

    Code:
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 9. November 2016
    #4
  4. Super hat funktioniert, hatte einen kleinen denkfehler drin...

    Vielen dank steve!
     
    Hooma1305, 9. November 2016
    #5
Thema:

Index Vergleich von unten suchen lassen

Die Seite wird geladen...
  1. Index Vergleich von unten suchen lassen - Similar Threads - Index Vergleich

  2. Summe negativer Werte mit INDEX und VERGLEICH

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe negativer Werte mit INDEX und VERGLEICH: Hallo zusammen, ich habe mich an INDEX und VERGLEICH versucht. Eine Summe zu bilden, ist zunächst gelungen mit dieser Funktion:...
  3. Sverweis bzw. Index Vergleich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis bzw. Index Vergleich: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem sverweis bzw. Index Vergleich ( beides mal #NV ). Ich habe eine Datei mit einer großen Tabelle wo in Spalte A Materialnummern stehen. Zu diesen...
  4. Mehrere Namen aus Tabelle in eine Liste filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Namen aus Tabelle in eine Liste filtern: Hallo! Ich brauch eure Hilfe. Und zwar möchte ich aus einer Tabelle mehrere Namen in eine andere Liste filtern. Dabei geht es um Aktivitäten während einer Woche von verschiedenen Personen. In...
  5. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  6. INDEX/VERGLEICH-Suche mit mehreren Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    INDEX/VERGLEICH-Suche mit mehreren Kriterien: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit Namen in der ersten Spalte und weiteren Attributen in den ersten beiden(!) Zeilen - siehe Anhang. Die Attribute sind nicht eindeutig, in meinem Beispiel...
  7. Dynamisches Tabellenblatt in Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Tabellenblatt in Funktion: Hallo zusammen, seit 3 Stunden verzweifel ich an einem eigentlich simplen Problem. Ich habe ein Übersichtsblatt und möchte die Ergebnisse aus einzelnen Tabellenblättern zusammenführen. Die...
  8. Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Erstellung Formel SVerweis oder ähnliches gesucht: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit der Erstellung einer Formel. ich muss dazu sagen, ich bin ein Anwender, kenne mich ein wenig aus, aber bin kein Profi *;)* Ich hänge mein Problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden