Office: Informationen einer Zelle trennen, aber wie?

Helfe beim Thema Informationen einer Zelle trennen, aber wie? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hilfe !!! - kann ich nur sagen. Folgendes! Ich möchte aus einer bestehenden Zelle Teilinformationen in einer anderen Zelle ablegen. Dazu findet Ihr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nurmuth78, 13. Januar 2012.

  1. nurmuth78 Erfahrener User

    Informationen einer Zelle trennen, aber wie?


    Hilfe !!! - kann ich nur sagen. Folgendes! Ich möchte aus einer bestehenden Zelle Teilinformationen in einer anderen Zelle ablegen. Dazu findet Ihr eine Muster-Tabelle im Anhang.
    Hierbei handelt es sich um den Inhalt in Spalte C.

    Dies hier ist die entscheidende Zelleninformation:
    2824160000 PDG-STEEL CONTROL

    10 Stellen, Leerzeichen, danach die restliche Information.

    Diese beiden Informationen gilt es nun zu trennen um diese besser auswerten zu können.

    Von den ersten Zehn stellen benötige ich aber nur 6! Wie schaffe ich es nun, nur die ersten 6 Stellen in meiner neuen Zelle angezeigt zu bekommen.

    Beste Grüße
    Konfuzius
     
    nurmuth78, 13. Januar 2012
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    verwende die Funktion LINKS().

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 13. Januar 2012
    #2
  3. miriki Erfahrener User
    Sollte so in der Art klappen (in Deiner Beispiel-Mappe):
    Code:
    D2: =LINKS(C2;6)
    E2: =RECHTS(C2;LÄNGE(C2)-11)
    Gruß, Michael
     
Thema:

Informationen einer Zelle trennen, aber wie?

Die Seite wird geladen...
  1. Informationen einer Zelle trennen, aber wie? - Similar Threads - Informationen Zelle trennen

  2. Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, ich bin erst vor ein paar Tagen auf die Excel VBA gestoßen und kenne mich deswegen leider so gut wie gar nicht aus. Ich würde gerne aus den Tabellen 3 - 11, bestimmte Zeilen in die...
  3. Zusammenhängende Informationen aus einer Zeile in mehrere Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenhängende Informationen aus einer Zeile in mehrere Spalten: Guten Tag, hab ein kleines Problem - soll für die Arbeit eine Tabelle erstellen mit Kundendaten. Problem ist, dass die "Datenbank" die ich hierfür erhalten habe, alle Informationen zu allen Kunden...
  4. Informationen aus mehreren Spalten vergleichen und ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Informationen aus mehreren Spalten vergleichen und ausgeben: Hallo zusammen, ich bin hier neu, hab auch schon im Netz, auf Youtube und Co gesucht. Ich habe eine Tabelle mit +6000 Zeilen und 6 Spalten (davon eine Spalte als eindeutige ID) und 5 Spalten mit...
  5. Excel Macro durch Sheets springen und informationen sammeln?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Macro durch Sheets springen und informationen sammeln?: Frohes Neues Liebe Leute, Vielleicht kann mir wer helfen, ich komm hier einfach nicht mehr weiter.. L Ich versuche aktuell ein Macro zu schreiben das durch die offenen Sheets in einem Workbook...
  6. Informationen für Zelle, Zeile und Spalte anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Informationen für Zelle, Zeile und Spalte anzeigen: Hallo zusammen, gibt es in Excel die Möglichkeit, wenn ich in einer bestimmten Spalte oder Zeile bin, dass man sich Informationen zum ausfüllen oder Hinweise anzeigen lassen kann. Ich habe...
  7. Pop-Up mit bearbeitbarer Information bei Klick/Mouseover auf Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pop-Up mit bearbeitbarer Information bei Klick/Mouseover auf Zelle: Hallo liebes Forum, ich habe mich hier registriert, da ich eine tolle Idee für die Uni habe. Ich studiere Chemie im Master und damit hat auch das Problem zu tun. Wir haben im Labor ein...
  8. Informationen mehrer Zellen nach Eingabe einer Nr in eine zweite Tabelle übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Informationen mehrer Zellen nach Eingabe einer Nr in eine zweite Tabelle übernehmen: Hallo, erstmal tut es mir leid, falls es dieses Thema schon gibt, aber ich weiß einfach nicht wonach ich hier oder bei google suchen soll. Ich hätte gerne eine Formel für folgenden Sachverhalt:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden