Office: Informationen richtig abbilden.

Helfe beim Thema Informationen richtig abbilden. in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich stehe vor der Aufgabe, eine Powerpointpräsentation meiner Abschlussarbeit zu erstellen. Nun sind hierbei zwei Probleme entstanden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Powerpoint_Anfänger, 3. September 2014.

  1. Informationen richtig abbilden.


    Guten Tag,

    ich stehe vor der Aufgabe, eine Powerpointpräsentation meiner Abschlussarbeit zu erstellen.

    Nun sind hierbei zwei Probleme entstanden.

    1. Wenn ich über Excel die Umsätze von Unternehmen auf ein Balkendiagramm darstelle, sind auf dem Diagramm nur die Balken sichtbar bei denen die Umsatzzahl groß genug ist. Wenn ein Unternehmen 100 Milliarden Euro Umsatz macht und das andere nur eine Million Euro Umsatz dann ist der Balken von dem ganz kleinen Unternehmen nicht mehr sichtbar. Jetzt kann ich aber nicht aus einer Million Umsatz 10 Millionen machen, nur damit 1mm Balken sichtbar wird.

    2. Ich möchte durch viele alternierende Sechsecke den modularen Aufbau einer Software (Paketlösung) darstellen.
    Je mehr Sechsecke ich hinzufüge umso kleiner werden die Sechsecke und umso schlechter ist demzufolge auch die Beschriftung innerhalb der Sechsecke zu erkennen. Gibt es eine Möglichkeit die Größe der Sechsecke beizubehalten oder ein besseres Programm um Sechsecke zu zeichnen?


    Vieleicht findet sich eine Lösung.

    Danke im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen
     
    Powerpoint_Anfänger, 3. September 2014
    #1
Thema:

Informationen richtig abbilden.

Die Seite wird geladen...
  1. Informationen richtig abbilden. - Similar Threads - Informationen richtig abbilden

  2. Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, ich bin erst vor ein paar Tagen auf die Excel VBA gestoßen und kenne mich deswegen leider so gut wie gar nicht aus. Ich würde gerne aus den Tabellen 3 - 11, bestimmte Zeilen in die...
  3. Zusammenhängende Informationen aus einer Zeile in mehrere Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenhängende Informationen aus einer Zeile in mehrere Spalten: Guten Tag, hab ein kleines Problem - soll für die Arbeit eine Tabelle erstellen mit Kundendaten. Problem ist, dass die "Datenbank" die ich hierfür erhalten habe, alle Informationen zu allen Kunden...
  4. Informationen aus mehreren Spalten vergleichen und ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Informationen aus mehreren Spalten vergleichen und ausgeben: Hallo zusammen, ich bin hier neu, hab auch schon im Netz, auf Youtube und Co gesucht. Ich habe eine Tabelle mit +6000 Zeilen und 6 Spalten (davon eine Spalte als eindeutige ID) und 5 Spalten mit...
  5. Excel Macro durch Sheets springen und informationen sammeln?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Macro durch Sheets springen und informationen sammeln?: Frohes Neues Liebe Leute, Vielleicht kann mir wer helfen, ich komm hier einfach nicht mehr weiter.. L Ich versuche aktuell ein Macro zu schreiben das durch die offenen Sheets in einem Workbook...
  6. Informationen von ausgewählten Variante übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Informationen von ausgewählten Variante übertragen: Hallo zusammen, folgendes Problem kann ich nicht lösen: Ich habe beispielsweise mehrere Varianten zur Auswahl, die ich manuell eingebe in Excel. Am Ende entscheide ich mich für eine Variante,...
  7. Informationen für Zelle, Zeile und Spalte anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Informationen für Zelle, Zeile und Spalte anzeigen: Hallo zusammen, gibt es in Excel die Möglichkeit, wenn ich in einer bestimmten Spalte oder Zeile bin, dass man sich Informationen zum ausfüllen oder Hinweise anzeigen lassen kann. Ich habe...
  8. Komplexer Aufbau mehrere Datensätze - Grundlegende Information

    in Microsoft Excel Hilfe
    Komplexer Aufbau mehrere Datensätze - Grundlegende Information: Hallöchen, ich bin leider in Excel so gar nicht bewandert, daher wollte ich erst mal hier in einem solchen Portal nachfragen, wo die Wahrscheinlichkeit groß ist auf User zu treffen welche sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden