Office: (Office 2010) Inhalt aus mehreren Spalten/Zeilen zusammenfassen

Helfe beim Thema Inhalt aus mehreren Spalten/Zeilen zusammenfassen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, als Ergebnis einer Abfrage erhalte ich 3 Felder/Spalten A, B, Kommentar, z.B.: A I B I Kommentar 4 I 13.9 I dies ist die erste Zeile 4 I 13.9 I... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Broom, 7. Dezember 2013.

  1. Inhalt aus mehreren Spalten/Zeilen zusammenfassen


    Hallo,
    als Ergebnis einer Abfrage erhalte ich 3 Felder/Spalten A, B, Kommentar, z.B.:
    A I B I Kommentar
    4 I 13.9 I dies ist die erste Zeile
    4 I 13.9 I danach kommt die 2te Zeile
    4 I 13.9 I und hier ist die 3te Zeile
    Ich würde jetzt gerne den Text aus dem Feld „Kommentar“ der einzelnen Zeile, in einem Feld und einer Zeile darstellen. Weiß jemand wie dies funktioniert?

    :)
     
  2. Moin Heinrich.
    Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du die Inhalte von 'kommentar' aus allen Datensätzen in einer zeile zusammfassen?
    Such mal hier im Forum nach "verketten".
     
    hcscherzer, 9. Dezember 2013
    #2
  3. Da es sich um mehrere Datensätze handelt (nicht um "Spalten"), sollte die Funktion SQL-Liste aus dem DBWiki hier eine Lösung sein.
    maike
     
  4. Inhalt aus mehreren Spalten/Zeilen zusammenfassen

    Hallo Maike,
    meine Abfrage sieht wie folgt aus:
    Code:
    Sind die Felder wie oben beschrieben gefüllt, kommt auch das Ergebnis. Sind die Felder jedoch wie folgt gefüllt:
    A I B I Kommentar
    4 I 13.9 I Text1
    4 I 13.9 I Text2
    5 I 13.9 I Text3
    5 I 13.9 I Text4
    Das Abfrageergebnis sieht dann so aus:
    4 I 13.9 I Text1,Text2,Text3,Text4
    5 I 13.9 I Text1,Text2,Text3,Text4

    Es sollte aber eigentlich so aussehen:
    4 I 13.9 I Text1,Text2
    5 I 13.9 I Text3,Text4
    Wie muss ich die Abfrage anpassen damit das richtige Ergebnis kommt?
     
  5. Spalte A in die where klausel mit aufnehmen
    ungetestet :

    Code:
     
    Scorefun, 9. Dezember 2013
    #5
  6. #gelöscht#
     
  7. Hallo Ralf,
    jetzt funktioniert es.

    Vielen Dank an Alle für die Unterstützung.
     
Thema:

Inhalt aus mehreren Spalten/Zeilen zusammenfassen

Die Seite wird geladen...
  1. Inhalt aus mehreren Spalten/Zeilen zusammenfassen - Similar Threads - Inhalt mehreren Spalten

  2. Mit Hyperlink mehrere Zellen(inhalt!) anwählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Hyperlink mehrere Zellen(inhalt!) anwählen: Moin zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Arbeitsmappe mit zwei Tabellen, bei der ich auf dem zweiten Blatt eine Zelle, einen Hyperlink, anklicken möchte, sodass ich in das erste...
  3. Datensätze mit mehreren % Inhalten - Maximalwert ermitteln

    in Microsoft Access Hilfe
    Datensätze mit mehreren % Inhalten - Maximalwert ermitteln: Hallo, aus folgenden einfacher Access-Tabelle: ID|Name|Linie|Prozent 5000|Ware1|Minaral|16% 5000|Ware1|Pharma|64% 5000|Ware1|Logistik|20% 5002|Ware2|Minaral|40% 5002|Ware2|Pharma|20%...
  4. Inhalte mehrer Spalten in zwei Spalten (untereinander)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalte mehrer Spalten in zwei Spalten (untereinander): Hallo, ich habe Daten, die wie in der Tabelle unten formatiert sind. Ich habe ein ähnliches Thema bereits im Forum gefunden: Einziger Unterschied ist, dass ich nicht nur eine Liste aller...
  5. Inhalte mehrer Spalten in eine Spalte (untereinander)..?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalte mehrer Spalten in eine Spalte (untereinander)..?: Liebes Forum, ich sitze gerade an einem riesigen Datensatz, den ich für eine weiterführende Aufgabe umstrukturieren muss. Das ganze sieht folgendermaßen aus: <table border='1' cellspacing='0'...
  6. Zusammenführen eines Inhaltes von mehreren Spalten in eine

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammenführen eines Inhaltes von mehreren Spalten in eine: Hallöle , nun da ich der absolute Excel Laie bin aber nun mit csv tabellen arbeiten muß hoffe ich hier hilfe zu finden ... Ich möchte die Beschreibeungen aus 3 oder mehreren Spalten alle...
  7. Inhalt aus einer Spalte trennen und in mehrere kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt aus einer Spalte trennen und in mehrere kopieren: hi leute, ich hab da so n problem :D habe ne spalte wie folgt: ['Kundennummer'] 'Firmenname' 'Adresse' ['Kundennummer'] 'Firmenname' 'Adresse' ['Kundennummer'] 'Firmenname' 'Adresse'...
  8. Inhalte mehrerer Zeilen/Spalten miteinander verketten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalte mehrerer Zeilen/Spalten miteinander verketten: Hallo! Ich habe zwei Spalten, die ich gerne samt Inhalt zu einer machen würde. Bei einzelnden Zeilen habe ich die Formel C1=A1&B1 angewendet, das klappt, aber da ich ca. 3500 Zeilen habe, daert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden