Office: Inhalt aus zwei Zellen in den Dateinamen speichern

Helfe beim Thema Inhalt aus zwei Zellen in den Dateinamen speichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, nachdem ich nun weiß, wie einfach man eine Zelle auslesen kann und den Wert beim Abspeichern mit in den Dateinamen aufnimmt, stehe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fex82, 21. Januar 2015.

  1. fex82 Erfahrener User

    Inhalt aus zwei Zellen in den Dateinamen speichern


    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun weiß, wie einfach man eine Zelle auslesen kann und den Wert beim Abspeichern mit in den Dateinamen aufnimmt, stehe ich nunmehr vor dem Problem, dass ich das mit zwei Zellen machen möchte. Leider bin ich als Neuling (auch) noch nicht mit dem Thema Variablen vertraut, denke mir aber, dass die Lösung wohl hier zu finden sein wird. Hie rmein Versuch:

    Sub SavePaymentMethodReport()

    Dim firstdate As Variant
    Dim lastdate As Variant

    firstdate = Range("B7")
    lastdate = Range("B37")

    Windows("Payment Method Master").Activate
    Sheets("Data_Overview").Activate
    ActiveWorkbook.Save
    ActiveWorkbook.SaveCopyAs "N:\lounge\19 Business Intelligence\01 Reports\03 Weekly\10 Payment Analysis\Payment Methods\Report\Payment Report_" & firstdate.Value & "-" & lastdate.Value & ".xls"
    ActiveWorkbook.Close

    End Sub

    Bin ich total auf dem Holzweg oder wirds wärmer? ;-)

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Gruss

    Felix
     
  2. fex82 Erfahrener User
    Hehe. Kann mir die Frage jetzt selbst beantworten :-) Hier der funktioniende Code:

    Sub SavePaymentMethodReport()

    Dim firstdate As Variant
    Dim lastdate As Variant

    firstdate = Range("B7").Value
    lastdate = Range("B37").Value

    Windows("Payment Method Master - Copy").Activate
    Sheets("Data_Overview").Activate
    ActiveWorkbook.Save