Office: (Office 2010) Inhalt der vorletzte Spalte in Zeile ausgeben

Helfe beim Thema Inhalt der vorletzte Spalte in Zeile ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community, ich benötige bitte wieder eure Hilfe. Ich möchte wie im Titel beschrieben den Inhalt der vorletzten Spalte ausgeben. Mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von pm1110, 11. April 2017.

  1. Inhalt der vorletzte Spalte in Zeile ausgeben


    Hallo liebe Community,

    ich benötige bitte wieder eure Hilfe.
    Ich möchte wie im Titel beschrieben den Inhalt der vorletzten Spalte ausgeben.

    Mit meiner Formel erhalte ich immer den letzten Wert:

    Code:
    Nun müsste ich irgendwie "letzte Spalte" -1 definieren. Es können ruhig Hilfsspalten eingefügt werden.

    Hätte dazu jemand eine Lösung.

    Liebe Grüße!

    :)
     
    pm1110, 11. April 2017
    #1
  2. Hallo,

    probiere mal das
    Code:
     
    Jonas0806, 12. April 2017
    #2
  3. Danke für die schnelle Antwort. Das funktioniert schonmal sehr gut.

    Kann man dies auch mit Kriterium anwenden:



    Es sollte immer der letzte Wert von "AUT" ausgegeben werden.
    In diesem Fall gleich 10.

    Lg
     
    pm1110, 12. April 2017
    #3
  4. OfficeUser Neuer User

    Inhalt der vorletzte Spalte in Zeile ausgeben

    Hallo,

    die Formel von Joans funktioniert mit einer kleinen Anpassung.
    Beachte aber, dass nicht wirklich der vorletzte Eintrag ermittelt wird, sondern eigentlich der letze und dann die Zelle links daneben ausgegeben wird. Das macht einen Unterschied, wenn der vorletzte Wert nicht neben dem letzten Wert steht:
    .mcs{margin-top:5pt;}.mcs table{border-collapse:collapse;}.mcs table td{border:1px solid #999999;color:#000000;background-color:#FFFFFF;font:11pt Calibri, sans-serif;padding:1pt 2pt;text-align:left;vertical-align:middle;}.mcs .foot td{border:0;font-size:9pt;color:#888888;padding:0;}.mcs .foot{clear: both;}.mcs .foot td{background-color:transparent;}.mcs .sheet td:first-child{background-color:#ddddee;text-align:center;}.mcs .sheet tr:first-child td{background-color:#ddddee;text-align:center;}.mcs .ffarial{font-family:arial;}.mcs .bc92D050{background-color:#92D050;}.mcs .bcFFC000{background-color:#FFC000;}.mcs .bcFFFF00{background-color:#FFFF00;}.mcs .fs10{font-size:10pt;}.mcs .b{font-weight:bold;}.mcs .r{text-align:right;}.mcs .formats tr:first-child td{background-color:#aaeeaa;}.mcs .formulas tr:first-child td{background-color:#eeaaaa;}.formats, .names, .formulas, .cond, .fonts, .valid{float: none;margin: 10pt 10pt 0 0;}
    ABCDEFGHI
    2vorletzter Eintrag in Zeile 5
    38
    4
    5123456789
    6
    7vorletzter Eintrag in Zeile 10
    80
    9
    1012345679
    ZelleFormel
    A3,A8=INDEX(5:5;1;VERWEIS(1;0/(5:5<>"");SPALTE(5:5))-1)
    Tabelle by Tab2Html ©Gerd alias Bamberg
    CSS by Mc Santa
    VG
    Santa
     
    OfficeUser, 12. April 2017
    #4
  5. Santa, danke für die Antwort.

    Es sollten eigentlich keine Leerzeilen vorhanden sein...

    Ich habe vor deiner Antwort ein Beispiel hochgeladen und wollte wissen ob man diese Suche um ein Kriterium erweitern kann, sodass er mir immer den letzten Wert von "AUT" ausgibt.

    Lg
     
    pm1110, 12. April 2017
    #5
  6. Hallo,

    Code:
     
    Jonas0806, 12. April 2017
    #6
  7. Danke funktioniert einwandfrei!!!
     
    pm1110, 12. April 2017
    #7
  8. Inhalt der vorletzte Spalte in Zeile ausgeben

    Hallo zusammen,
    muss mich wiedereinmal an euch wenden. ich bekomm es einfach nicht hin, die Formeln so meiner Tabelle aunzupassen, dass sie mir den richtigen Wert wiedergibt. entweder bekomm ich einen Wert, aus der mittte der Tabelle, oder einen Bezugfehler, sobald ich die funktion zeile einbaue. was mache ich falsch?

    Die nachfolgende formel hab ich auch im it gefunden, die ebenso den vorletzten Wert wiedergeben sollte. Aktuell schafft sie es nur in zeile 2 :-))

    =INDEX(Tab_Werte[Spalte2];WENN(Tab_Werte[Spalte2]"";ZEILE(Tab_Werte[Spalte2]);2))

    Formel gibt bezugsfehler wieder:
    =INDEX(Tab_Werte[Spalte2];VERWEIS(1;0/((Tab_Werte[Spalte2]"")*(Tab_Werte[Spalte2]));ZEILE(Tab_Werte[Spalte2])))

    die folgenden zwei geben werte aus der mitte wieder
    =INDEX(Tab_Werte[Spalte2];VERWEIS(1;0/((Tab_Werte[Spalte2]"")*(Tab_Werte[Spalte2]));(Tab_Werte[Spalte2])))

    =INDEX(Tab_Werte[Spalte2];VERWEIS(2;1/(Tab_Werte[Spalte2]"");(Tab_Werte[Spalte2])))

    Die nächsten zwei die Werte der letzten zeile
    =VERWEIS(2;1/(Tab_Werte[Spalte2]"");(Tab_Werte[Spalte2]))

    =VERWEIS(1;0/(Tab_Werte[Spalte2]"");(Tab_Werte[Spalte2]))

    Kurze Frage zum verständnis.
    Mit der 2, oder 1 Sucht man einfach nach irgendetwas?
    Warum wird aber in der einen 0/Tab=0 und in der einen das Ergebnis 1 gesucht und beide ergeben das gleiche ergebnis?

    Danke für eure Hilfe im Voraus
     
Thema:

Inhalt der vorletzte Spalte in Zeile ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Inhalt der vorletzte Spalte in Zeile ausgeben - Similar Threads - Inhalt vorletzte Spalte

  2. Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Code mit hilfe KI gebastelt und komme nicht weiter. Wenn ich über die Inputbox eine Text eingebe, soll er den bestehenden Textinhalt nicht leeren sondern die...
  3. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  4. Textfelder verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder verschieben: Hallo Forum, ich habe zwei Textfelder auf meinem Tabellenblatt (Textfeld 4 und Textfeld 5) in meiner xlsm Excel Datei. Textfeld 4 befindet sich unter Textfeld 5. Diese beiden Textfelder nutze ich,...
  5. Wenn Formel= Wenn etwas erfüllt, zeige Inhalt einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Formel= Wenn etwas erfüllt, zeige Inhalt einer Zelle: Hallo zusammen, komische Frage die ich da habe, und Google spuckt mir immer das selbe aus, mit dem ich nix anfangen kann. Ich möchte, dass in der Zelle B1 ein Wert angezeigt wird, der in A1...
  6. Tabelle mit Inhalt auswerten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit Inhalt auswerten: Hallo zusammen ... als Laie brauch ich bitte mal Unterstützung. Ich habe eine Excel-Tabelle mit verschiedenen Daten die ich jetzt zum Jahresende auswerten möchte. Ich hoffe das es so funktioniert...
  7. Zellen Inhalt zurückgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen Inhalt zurückgeben: Hallo Ich suche eine Möglichkeit über VBA oder mittels Formel, den Zellwert von Spalte A der aktiven Zeile zurückzugeben. Variante 1 der cursor steht in einer beliebigen Spalte Variante 2 die...
  8. Geschriebene Inhalte auf einmal löschen möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Geschriebene Inhalte auf einmal löschen möglich?: Hallo und guten Morgen. 1. ich öffne Excel 2. ich habe dort Vorgaben stehen wie: Name, Adresse usw. 3. ich fülle die Tabelle aus mit: Jens, Halloweg 9 4. da die Tabelle lang ist, möchte ich meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden