Office: (Office 2007) Inhalt einer Zelle in Body einer E-Mail

Helfe beim Thema Inhalt einer Zelle in Body einer E-Mail in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Servus Zusammen, ich möchte den Inhalt einer Zelle (z.B. Räder wechsel und Bremsbeläge tauschen) kopieren und in eine E-mail einfügen. Bisher bin ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Amateur12345, 10. Januar 2015.

  1. Inhalt einer Zelle in Body einer E-Mail


    Servus Zusammen,

    ich möchte den Inhalt einer Zelle (z.B. Räder wechsel und Bremsbeläge tauschen) kopieren und in eine E-mail einfügen.

    Bisher bin ich soweit, dass sich Outlook öffnet. Den Befehl Range("F6") kenne ich, wie füge ich das kopierte jetzt in den Body ein?

    Hier mein Code:
    Code:
    Kann mir da jemand behiflich sein?

    Danke

    :)
     
    Amateur12345, 10. Januar 2015
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    Code:
    Inhalt einer Zelle in Body einer E-Mail grusz.gif
     
    Beverly, 12. Januar 2015
    #2
  3. Hi,

    das hatte ich schon vorhin getestet und es kommt eine Fehlermeldung. Deshalb dachte ich, dass es falsch ist.
    Syntax Error, mehr sagt die Fehlermeldung nicht. Wenn ich Range ("F6") weg mache und Hallo rein schreibe, kommt die Ausgabe.

    Bei der Fehlermeldung wird allerdings diese Zeile gelb hinterlegt.
    Code:
    Hast du eine Idee, wo der Fehler liegt?
     
    Amateur12345, 12. Januar 2015
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Inhalt einer Zelle in Body einer E-Mail

    Hi,

    ergänze mal Range ("F6").Value


    Inhalt einer Zelle in Body einer E-Mail grusz.gif
     
    Beverly, 12. Januar 2015
    #4
  5. Selber Fehler wie vorher...

    Nochmal mein aktueller Code:
    Code:
    Die E-Mail sieht dann aktuell wenn ich das mit dem Range rausnehme so aus:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Auftrag:
    Kommentar:
    Fahrzeug:
    Zieltermin:

    Mit freundlichen Grüßen,
    Versender

    Muss ich eventuell irgendwelche Verweise setzen oder so?
     
    Amateur12345, 12. Januar 2015
    #5
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    das ist jetzt aber eine andere Codezeile - da gibt es zusätzlich "Auftrag:".

    Beachte generell beim Verknüpfen von fixen Textpassagen und Zellinhalten, dass die fixen Texte in Anführungszeichen gehören, die Zellbezüge dagegen mit ihnen per &-Operator und ohne Anführungszeichen verknüpft werden müssen

    Code:
    Inhalt einer Zelle in Body einer E-Mail grusz.gif
     
    Beverly, 12. Januar 2015
    #6
  7. Hey Karin,

    perfekt! Danke schön! Abschließende Frage habe ich noch!

    Wie kann ich z.B. das Wort "Kommentar" in Body fett gedruckt ausgeben?

    Danke
     
    Amateur12345, 12. Januar 2015
    #7
  8. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Inhalt einer Zelle in Body einer E-Mail

    Hi,

    das geht nur, wenn du HTML-Text darstellst. Da musst du dir aber sicher sein, das beim Empfänger ebenfalls HTML dargestellt werden kann.


    Inhalt einer Zelle in Body einer E-Mail grusz.gif
     
    Beverly, 12. Januar 2015
    #8
  9. Hi,

    ja ich bin mir sicher, dass der Empfänger eben HTML darstellen kann. Wie muss das aussehen?

    Eventuell so? ?
    Sorry, aber ich habe mit der IT-Branche eigentlich überhaupt nichts am Hut!
     
    Amateur12345, 13. Januar 2015
    #9
  10. So funktioniert es nicht: Code:
    So auch nicht: Code:
     
    Amateur12345, 13. Januar 2015
    #10
  11. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    Code:
    Beachte bitte, dass du die Leerzeichen in dem rot formatierten Teil entfernen musst - hier im Beitrag geht nur diese Darstellungsweise, denn andernfalls werden die HTML-Steuerzeichen für Fettschrift im Beitrag nicht angezeigt.


    Inhalt einer Zelle in Body einer E-Mail grusz.gif
     
    Beverly, 13. Januar 2015
    #11
  12. Danke
     
    Amateur12345, 13. Januar 2015
    #12
  13. Inhalt einer Zelle in Body einer E-Mail

    Wenn ich das so darstelle, ist es zwar fettgedruckt aber die ganzen Formatierungen gehen verloren. Sprich Zeilenumbrüche gehen verloren.
     
    Amateur12345, 13. Januar 2015
    #13
  14. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi (dies ist die Anrede in einem Beitrag),

    (nun folgt der Beitragstext)

    Dann musst du auch noch die Text-Zeilenumbrüche vbLf durch HTML-Zeilenumbrücke < br > ersetzen:

    Code:
    Bezüglich Leerzeichen selber Hinweis wie zuvor.

    (und am Ende eines Beitrages steht ein Gruß mit einem Namen. So viel Zeit für ein kleinwenig Höflichkeit im Umgang miteinander sollte schon sein - auf der anderen Seite der Leitung sitzen ebenfalls Menschen und kein Computer *wink.gif* . Ein derartiger Beitragsaufbau fördert die Bereitwilligkeit zum Antworten ungemein, denn wir tun dies in unserer Freizeit und kostenlos)


    Inhalt einer Zelle in Body einer E-Mail grusz.gif
     
    Beverly, 13. Januar 2015
    #14
  15. Hallo Karin,

    ja du hast Recht! Sorry!
    Vielen Dank.

    Gruß
    Amateur
     
    Amateur12345, 13. Januar 2015
    #15
Thema:

Inhalt einer Zelle in Body einer E-Mail

Die Seite wird geladen...
  1. Inhalt einer Zelle in Body einer E-Mail - Similar Threads - Inhalt Zelle Body

  2. Wenn Formel= Wenn etwas erfüllt, zeige Inhalt einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Formel= Wenn etwas erfüllt, zeige Inhalt einer Zelle: Hallo zusammen, komische Frage die ich da habe, und Google spuckt mir immer das selbe aus, mit dem ich nix anfangen kann. Ich möchte, dass in der Zelle B1 ein Wert angezeigt wird, der in A1...
  3. Zellen Inhalt zurückgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen Inhalt zurückgeben: Hallo Ich suche eine Möglichkeit über VBA oder mittels Formel, den Zellwert von Spalte A der aktiven Zeile zurückzugeben. Variante 1 der cursor steht in einer beliebigen Spalte Variante 2 die...
  4. Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen: Hallo zusammen, Ich habe z.B. in meiner Spalte A/ Zelle 146 folgendes stehen "P-100-301783-10001". Ich möchte gerne in Spalte B/ Zelle 146 den gleichen Text von Spalte A/ Zelle 146 kopieren und...
  5. Inhalt von zwei Zellen vergleichen und hervorheben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt von zwei Zellen vergleichen und hervorheben: Hallo zusammen, folgendes Problem: wenn der Inhalt aus Zelle A gleich ist und mehrfach den selben Wert in Zelle B hat, soll er farblich hervorgehoben werden, siehe Beispiel unten. Über die...
  6. Druckverbot, wenn Zelle einen bestimmten Inhalt haben.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Druckverbot, wenn Zelle einen bestimmten Inhalt haben.: Hallo Zusammen, ich brauch mal wieder etwas Hilfe bei VBA. Ich benötige ein Druckverbot, wenn in verschiedenen Zellen ein "T" eingetragen ist. Die Zellen sind an verschiedenen Stellen. Dies habe...
  7. Leerzellen in Excel-Tabellen nachträglich mit Inhalten darüberliegender Zellen ausfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzellen in Excel-Tabellen nachträglich mit Inhalten darüberliegender Zellen ausfüllen: Hallo Zusammen, folgende Situation würde ich gerne per Formel lösen und nicht über Inhalte Leerzellen. In Spalte A steht folgendes. [ATTACH] Ich möchte jetzt gerne, dass in der Spalte A2:A4 die...
  8. Zelle automatisch mit Inhalt aus anderer Zelle füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle automatisch mit Inhalt aus anderer Zelle füllen: Hi, ich arbeite erst seit kurzem intensiv mit Excel und nach langem im-Internet-suchen komme ich nicht mehr weiter. Essentiell möchte ich einen Zelleninhalt in eine andere Zelle schreiben,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden