Office: Inhalt in Zellen auslesen und anzeigen

Helfe beim Thema Inhalt in Zellen auslesen und anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Excelliste mit knapp 20000 Einträgen. Nun möchte ich gerne dass er mir in einer neuen Mappe oder einer leeren Spalte alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Exceldepp^^, 17. Juli 2009.

  1. Exceldepp^^ Erfahrener User

    Inhalt in Zellen auslesen und anzeigen


    Hallo,

    ich habe eine Excelliste mit knapp 20000 Einträgen. Nun möchte ich gerne dass er mir in einer neuen Mappe oder einer leeren Spalte alle Inhalte, die in Spalte A vorkommen einmal auflistet.

    Kleines Beispiel

    In Spalte A stehen alle Gewerke eines Projekts:

    Aussenanlagen
    Aussenanlagen
    Aussenanlagen
    Aussenanlagen
    Aussenanlagen
    Aussenanlagen
    Aussenanlagen
    Schlosser
    Schlosser
    Schlosser
    Fassade
    Fassade
    Fassade
    Fassade
    Fassade

    usw...

    Da ich aber nicht weiß welche Gewerke alles eingetragen sind und ich keine Lust habe alle 20000 Einträge zu untersuchen soll er mir bitte einfach die Spalte durchsuchen und alle vorhandenen Einträge zusammenfassen und jedes gewer einmal anziegen.

    Also folgendermaßen:

    Aussenanlagen
    Schlosser
    Fassade


    Wie kann ich das lösen?
     
    Exceldepp^^, 17. Juli 2009
    #1
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo!

    Kopiere die Formel in B2 so weit nach unten, bis die Zelle leer bleibt.

     AB
    2AußenanlagenAußenanlagen
    3AußenanlagenSchlosser
    4AußenanlagenFassade
    5Außenanlagen 
    6Außenanlagen 
    7Außenanlagen 
    8Außenanlagen 
    9Schlosser 
    10Schlosser 
    11Schlosser 
    12Fassade 
    13Fassade 
    14Fassade 
    15Fassade 
    16Fassade 
    ZelleFormel
    B2{=WENN(SUMME(WENN(A$2:A$20000="";0;1/ZÄHLENWENN(A$2:A$20000;A$2:A$100)))
    <table><tr><td>Achtung, Matrixformel enthalten!</td></tr><tr><td><span>Die geschweiften Klammern{} werden </span><span>nicht</span><span> eingegeben.</span></td></tr><tr><td><span>Verlassen Sie den Zelleneditor mit </span><span>Strg+Shift + Enter</span><span>, statt Enter alleine.</span></td></tr></table>[/parsehtml]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Krino, 17. Juli 2009
    #2
  3. Exceldepp^^ Erfahrener User
    Danke...
    Habe inzwischen den Tip bekommen den Spezialfilter in Excel zu benutzen. Funktioniert super. Mit Pivottabellen gehts auch klasse.
     
    Exceldepp^^, 17. Juli 2009
    #3
  4. Krino Erfahrener User

    Inhalt in Zellen auslesen und anzeigen

    Stimmt! :-)
    Vor allem der Spezialfilter ist wesentlich einfacher.
     
    Krino, 17. Juli 2009
    #4
Thema:

Inhalt in Zellen auslesen und anzeigen

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