Office: (Office 2007) Inhalte farbige Zellen in anderes Blatt kopieren, Excel07 und VBA

Helfe beim Thema Inhalte farbige Zellen in anderes Blatt kopieren, Excel07 und VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin Moin, ich bin im VBA noch recht neu und benötige dringend einen Anstoß, wie ich folgendes Problem umsetzen kann. Die erste Zeile eines... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ruby, 15. Februar 2010.

  1. Inhalte farbige Zellen in anderes Blatt kopieren, Excel07 und VBA


    Moin Moin,
    ich bin im VBA noch recht neu und benötige dringend einen Anstoß, wie ich folgendes Problem umsetzen kann.

    Die erste Zeile eines Zellenbereiches (ca.60 Spalten und 2000 Zeilen) soll nach einer bestimmten Zahl durchsucht werden; z.B.36. Diese Zahl wird in A1 vorgegeben.

    Wenn die Zahl gefunden wurde, soll in der jeweiligen Spalte nach unten gegangen werden, um farbig markierte Zellen zu finden. ColorIndex =10.
    Wenn die einzelne Zelle im Suchblatt gefunden wurde, soll der darin enthaltene Wert in ein Zielblatt übertragen werden. Die Position der Zellen im Suchblatt und im Zielblatt unterscheiden sich um eine bestimmte Anzahl Zeilen und Spalten. Z.B. Zelle N6 im Suchblatt soll im Zielblatt auf Zelle S12 zurückgeschrieben werden.

    Es wäre toll, wenn jemand eine treffende Idee hat. Habe bisher leider nichts Passendes gefunden...
    Danke in voraus,
    Ruby

    :)
     
  2. Moin, Ruby,

    als Ansatz:

    Code:
    Blattnamen, Angabe erste Zeile für die Suche und den Abstand von Zeilen und Spalten bitte anpassen - ich bin von Festwerten in der ersten Zeile zum Suchen ausgegangen...
     
  3. Hallo jinx,
    Sorry, das ich mich heut erst melde- war leider krank.
    Mit der Lösung wird nur der gesuchte Wert aus A1 in das Zielblatt kopiert, leider nicht der Wert aus der gefärbte Zelle; und auch nur für den ersten Fundort des Wertes und nicht für alle anderen.
    Habe versucht, die Schleifen zu erweitern und das Set rngCell = Nothing rausgenommen – klappt leider nicht...

    Gruß Ruby
     
  4. Inhalte farbige Zellen in anderes Blatt kopieren, Excel07 und VBA

    Moin, Ruby,

    da es in meiner zur Prüfung erstellten Beispielmappe geklappt hat - wie wäre es mit einer Mappe von Dir als Anhang, wo es nicht so funktioniert, wie Du es erwartest (bitte dann auch mit dem von Dir verwendeten Code)?
     
  5. Hallo jinx,
    vielen Dank! Vielleicht kannst Du ja das Kneul entwirren...

    Gruß Ruby
     
  6. Moin, ruby,

    mein Code war auf Deinen Angaben aufgebaut, und ich muss mich fragen., was an der Aussage

    unverständlich ist - meines Wissens ist xlsx das Format für die Speicherung von Mappen ohne jeglichen VBA-Code...

    Es ist im Ausgangsposting nicht die Rede davon, dass der Suchbegriff mehrmals vorkommen kann - daher wurde auch nur ein Suchvorgang eingesetzt. Und die Vorgabe der Färbung mit ColorIndex 10 stammt von Dir - wenn Du allerdings in der Beispielmappe dann 46 verwendest, kann kein Makro der Welt mit festen Vorgaben eine Umschreibung durchführen.

    Code gehört in ein Makro in einem allgemeinen Modul, Anpassungen wegen der Farben , Blattnamen etc. sind vorzunehmen:

    Code:
     
  7. Hallo jinx,
    Viiiielen Dank! Das war genau richtig! Alle Probleme gelöst!

    Gruß Ruby
     
Thema:

Inhalte farbige Zellen in anderes Blatt kopieren, Excel07 und VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Inhalte farbige Zellen in anderes Blatt kopieren, Excel07 und VBA - Similar Threads - Inhalte farbige Zellen

  2. Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Code mit hilfe KI gebastelt und komme nicht weiter. Wenn ich über die Inputbox eine Text eingebe, soll er den bestehenden Textinhalt nicht leeren sondern die...
  3. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  4. SVerweis auch mit farbig formatierten Inhalten?

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis auch mit farbig formatierten Inhalten?: Ich möchte per Dropdown Feld jeweils die komplette Zeile der angehängten Tabelle einfügen. Dabei soll nicht nur der Inhalt (hier jeweils das "X") übernommen werden sondern auch die farbliche...
  5. Inhalt von Farbigen Zellen Addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt von Farbigen Zellen Addieren: Hallo Leute, ich habe eine große liste, wo zahlen drin stehen, einige haben eine grüne hintergrundfarbe. Ich ergänze die Farben händisch. jetzt möchte ich dass es mir den Inhalt der Grünen...
  6. Wenn Zelle mit bestimmtem Inhalt dann andere Zelle farbig markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zelle mit bestimmtem Inhalt dann andere Zelle farbig markieren: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe, ich komme nicht weiter. Ich habe in meiner Test Datenbank folgendes Problem: Wenn ich z.B. in Zelle G3 schreibe: "AM" dann soll Zelle G32...
  7. Zellen mit gleichem Inhalt farbig kennzeichnen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit gleichem Inhalt farbig kennzeichnen.: Hallo. Zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer Formatierung oder nach einem Makro. Ich habe in einem Arbeitsblatt zwei Zeilen "S" und "AU" die miteinander verglichen werden sollen. Wenn in...
  8. Gleiche Inhalte abwechselnd farbig markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gleiche Inhalte abwechselnd farbig markieren: Hallo, ich brauche Hilfe bei einem kleinen Problem. Ich habe in einer Spalte verschiedene Materialien nach der folgenden Struktur zu stehen. 1 1 1 2 2 3 4 4 4 ... Nun möchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden