Office: Inhaltsverzeichnis mit Formatvorlagen erstellt,jetzt stimmt die Formatierung nicht :(

Helfe beim Thema Inhaltsverzeichnis mit Formatvorlagen erstellt,jetzt stimmt die Formatierung nicht :( in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo miteinander Ich fang gerade an meine Bachelorthesis zu verfassen. So wie es sich gehört, wollte ich vorm eigentlichen Schreiben die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von nullinger, 23. März 2012.

  1. nullinger Neuer User

    Inhaltsverzeichnis mit Formatvorlagen erstellt,jetzt stimmt die Formatierung nicht :(


    Hallo miteinander

    Ich fang gerade an meine Bachelorthesis zu verfassen.
    So wie es sich gehört, wollte ich vorm eigentlichen Schreiben die Formatierung optimieren um anschließend ohne Probleme schreiben zu können.
    Ich habe als erstes meine ganzen Überschriften formatiert (Alt +1,2,3 etc.). Das habe ich mit allen relevanten Überschriften gemacht, und habe mir dann ein Inhaltsverzeichnis erstellen lassen...

    Jetzt kommt jedoch das Problem, im Inhaltsverzeichnis will ich einerseits "Inhaltsverzeichnis" als eigenständige Überschirft haben, andererseits das Inhaltsverzeichnis in der Auflistung haben (siehe Bild).
    Also habe ich Inhaltsverzeichnis mit Alt+1 formatiert. Es ist nun auch in der auflistung erschienen, aber aufgrund der Markierung ist der Zeilenabstand zum oberen rand jetzt höher.....

    Wie schaff ich es, dass die Überschrift ganz normal am oberen Rand steht und nicht nach unten rutscht. Geht das evtl. mit dieser Formatierung gar nicht, ist das Inhaltsverzeichnis falsch erstellt?


    Vielen vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

    Im Anhang habe ich das Dokument angehängt, welches mein Problem schildert.


    gruß
     
    nullinger, 23. März 2012
    #1
Thema:

Inhaltsverzeichnis mit Formatvorlagen erstellt,jetzt stimmt die Formatierung nicht :(

Die Seite wird geladen...
  1. Inhaltsverzeichnis mit Formatvorlagen erstellt,jetzt stimmt die Formatierung nicht :( - Similar Threads - Inhaltsverzeichnis Formatvorlagen erstellt

  2. Automatisiertes Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisiertes Inhaltsverzeichnis: Hallo ihr Lieben, ich wollte für meine Doktorarbeit ein automatisiertes Inhaltsverzeichnis erstellen und dabei kommt immer wieder das Problem dass mittendrin die Formatierung geändert wird und...
  3. Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt

    in Microsoft Word Hilfe
    Überschrift nach Formatierung im Inhaltsverzeichnis falsch angezeigt: Hallo Zusammen ! Ich erstelle gerade eine Hausarbeit für mein Studium und habe folgendes Problem: Vorab, es ist ein juristisches Gutachten und ich habe dementsprechend viele Ebenen. Die...
  4. Inhaltsverzeichnis erstellen in anderem Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis erstellen in anderem Dokument: Hallo, ich möchte mit Word mein Inhaltsverzeichnis für meine Bachelorarbeit erstellen. Ich habe in einem Dokument das Gerüst aufgeschrieben und mit Überschrift 1, 2 und 3 aus den Vorlagen...
  5. Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis: Nabend, ich stecke momentan mitten in einer Seminarfacharbeit und frage mich nun, wie ich ein Inhaltsverzeichnis vernünftig nach meinen Bedingungen erstellen kann. Wenn ich zum Beispiel ein...
  6. Word 2016 - Fehler Inhaltsverzeichnis, wenn 2. Ebene fehlt

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2016 - Fehler Inhaltsverzeichnis, wenn 2. Ebene fehlt: Hallo, bei der Formatierung eines Inhaltsverzeichnisses ergibt sich bei mir das Problem, dass die Verzeichnisebene 1 nur richtig, wie in der Formatvorlage definiert, angezeigt wird, wenn eine...
  7. Formatvorlagen & zweites Inhaltsverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Formatvorlagen & zweites Inhaltsverzeichnis: Hi, ich bastel seit Stunden und finde keine Lösung... Das Problem: Ich habe normal alle Überschriften mit einer Formatvorlage von der Uni die sich "AKK-Überschrift 1" nennt. Diese erstellt dann...
  8. Absatzformatierung sowie Formatvorlagen beim erneuten Öffnen der Datei gelöscht

    in Microsoft Word Hilfe
    Absatzformatierung sowie Formatvorlagen beim erneuten Öffnen der Datei gelöscht: Hallo, ich brauche Hilfe!!! Problem eins: jedes mal wenn ich ein selbstgeschriebenes Worddokument erneut öffne, sind die beim erstellen vorgenommenen Absatzeinstellungen, wie z.B. kein Abstand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden