Office: INNER JOIN-Vorgang

Helfe beim Thema INNER JOIN-Vorgang in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; INNER JOIN-Vorgang Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    INNER JOIN-Vorgang


    INNER JOIN-Vorgang
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Kombiniert Datensätze aus zwei Tabellen, wenn in einem gemeinsamen Feld übereinstimmende Werte vorhanden sind.

    Syntax
    FROM Tabelle1 INNER JOIN Tabelle2 ON Tabelle1.Feld1Vergleichsoperator Tabelle2.Feld2

    Der INNER JOIN-Vorgang setzt sich wie folgt zusammen:

    Teil

    Beschreibung

    Tabelle1, Tabelle2

    Die Namen der Tabellen, aus denen Datensätze zusammengefasst werden.

    Feld1, Feld2

    Die Namen der Felder, die miteinander verknüpft werden. Falls es sich nicht um numerische Felder handelt, müssen die Felder denselben Datentyp aufweisen und gleichartige Daten enthalten. Sie müssen jedoch nicht denselben Namen aufweisen.

    Vergleichsoperator

    Ein beliebiger relationaler Vergleichsoperator: "=", "<", ">", "<=", ">=" oder "<>".


    Hinweise
    Sie können einen INNER JOIN-Vorgang in einer beliebigen FROM-Klausel verwenden. Dies ist die am häufigsten verwendete Verknüpfungsart. Innere Verknüpfungen kombinieren Datensätze aus zwei Tabellen, wenn in einem für beide Tabellen gemeinsamen Feld übereinstimmende Werte vorhanden sind.

    Sie können INNER JOIN mit den Tabellen "Departments" und "Employees" verwenden, um alle Mitarbeiter in jeder Abteilung auszuwählen. Um dagegen alle Abteilungen (auch wenn ihnen keine Mitarbeiter zugeordnet sind) oder alle Mitarbeiter (auch wenn einige nicht einer Abteilung zugeordnet sind) auszuwählen, können Sie zum Erstellen eines Äußere Verknüpfung einen LEFT JOIN- oder RIGHT JOIN-Vorgang verwenden.

    Wenn Sie versuchen, Felder mit Memo- oder OLE-Objektdaten zu verknüpfen, tritt ein Fehler auf.

    Sie können zwei beliebige numerische Felder gleicher Art miteinander verknüpfen. Sie können z. B. eine Verknüpfung anhand von "AutoNumber"- und "Long"-Feldern vornehmen, da diese gleicher Art sind. Es ist jedoch nicht möglich, Felder der Typen "Single" und "Double" zu verknüpfen.

    Das folgende Beispiel zeigt, wie Sie die Tabellen "Categories" und "Products" anhand des Felds "CategoryID" verknüpfen können.

    Im vorigen Beispiel ist "CategoryID" das verknüpfte Feld, wird aber nicht in die Abfrageausgabe einbezogen, da es nicht in der SELECT-Anweisung enthalten ist. Wenn Sie das verknüpfte Feld einbeziehen möchten, geben Sie den Namen des Felds in der SELECT-Anweisung ein – in diesem Fall Categories.CategoryID.

    Sie können auch mehrere ON-Klauseln in einer JOIN-Anweisung mit der folgenden Syntax verknüpfen:

    SELECT Felder
    FROM Tabelle1 INNER JOIN Tabelle2
    ON Tabelle1.Feld1VergleichsoperatorTabelle2.Feld1 AND
    ON Tabelle1.Feld2VergleichsoperatorTabelle2.Feld2) OR
    ON Tabelle1.Feld3VergleichsoperatorTabelle2.Feld3)];

    Sie können JOIN-Anweisungen auch mithilfe der folgenden Syntax schachteln:

    SELECT Felder
    FROM Tabelle1 INNER JOIN
    (Tabelle2 INNER JOIN [( ]Tabelle3
    [INNER JOIN [( ]Tabellex [INNER JOIN ...)]
    ON Tabelle3.Feld3VergleichsoperatorTabellex.Feldx)]
    ON Tabelle2.Feld2VergleichsoperatorTabelle3.Feld3)
    ON Tabelle1.Feld1VergleichsoperatorTabelle2.Feld2;

    Eine LEFT JOIN- oder RIGHT JOIN-Operation kann in einer INNER JOIN-Operation geschachtelt werden, wohingegen eine INNER JOIN-Operation nicht in einer LEFT JOIN- oder RIGHT JOIN-Operation geschachtelt werden kann.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

INNER JOIN-Vorgang

Die Seite wird geladen...
  1. INNER JOIN-Vorgang - Similar Threads - INNER JOIN Vorgang

  2. Abfrage mit LEFT JOIN

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit LEFT JOIN: Hallo, ich habe da ein kleines Problem und bin mittlerweile am verzweifeln. Folgender Sachverhalt: Ich habe eine Tabelle "Ausschuss", in der es die Spalten "ID", "Name", "Status" und "BA" (ein...
  3. Innerer Seitenrand Textfeld mit VBA verändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Innerer Seitenrand Textfeld mit VBA verändern: Hi, ich füge mir via VBA Textfelder ein. Das Textfeld müsste ich formatieren um die inneren Seitenränder zu verändern. Leider klappt das nicht. Hier mal der Code: Code: With Selection...
  4. Sql Delete Left Join

    in Microsoft Access Hilfe
    Sql Delete Left Join: Moin, ich versuche Löschaktion zu führen in HT die keine Daten in UT haben, leider erfolglos. Code: DELETE tabATupdate.* FROM tabATupdate LEFT JOIN tabUnATupdate ON tabATupdate.UpID =...
  5. Schüler*innen fliegen dauernd aus Teams raus

    in Microsoft Teams Hilfe
    Schüler*innen fliegen dauernd aus Teams raus: Hallo, unsere Schule hat alle Schüler*innen und auch uns Lehrer*innen mit Teams - Accounts mit der gleichen Adresse eingerichtet. Seit März hat das unterrichten in Teams wunderbar geklappt,...
  6. Backup Add-Inn läuft nicht mit der 64-Bit Version?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Backup Add-Inn läuft nicht mit der 64-Bit Version?: Hallo, ich benutze eigentlich immer das Outlook Backup-Add-Inn aber irgendwie bekomme ich es unter der 64-Bit Version nicht zum laufen bzw. es wird mir im Outlook gar nicht angezeigt. Kann mir...
  7. Frage zu max Werten in Inner Join

    in Microsoft Access Hilfe
    Frage zu max Werten in Inner Join: Hallo zusammen ich möchte aus zwei verschiedenen Tabellen einer Datenbank jeweils den letzten (neuesten) Wert zusammen in einer Abfrage als gesamt Ergebnis Bisher löse ich das so, bekomme aber...
  8. Add-inns löschen Outlook 2003

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Add-inns löschen Outlook 2003: Hallo, ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit OL2003, das Öffnen der Mails dauert 10-15 sec. Inzwischen habe ich mich bis zur FAST-Lösung durchgegoogelt und heraus gefunden, dass mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden