Office: Input-Funktion (Eingabe)

Helfe beim Thema Input-Funktion (Eingabe) in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Input-Funktion (Eingabe) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Input-Funktion (Eingabe)


    Input-Funktion (Eingabe)
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Hinweis: Die Funktion, die Methode, das Objekt oder die Eigenschaft, die bzw. das in diesem Thema erläutert wird, ist deaktiviert, falls der Ausdrucksdienst in Microsoft Jet im geschützten Modus (Sandkastenmodus) ausgeführt wird. In diesem Modus wird die Auswertung von potenziell unsicheren Ausdrücken verhindert. Weitere Informationen zum geschützten Modus finden Sie in der Hilfe unter "Sandkastenmodus".

    Gibt eine Zeichenfolge zurück, die Zeichen aus einer im Modus Input oder Binary geöffneten Datei enthält.

    Syntax

    Input( Zahl, [# ] Dateinummer)

    Die Syntax der Funktion Input weist die folgenden Argumente auf:

    Argument

    Beschreibung

    Zahl

    Erforderlich. Ein beliebiger gültiger Numerischer Ausdruck, der die Anzahl der zurückzugebenden Zeichen angibt.

    Dateinummer

    Erforderlich. Beliebige gültige Dateinummer.


    Hinweise

    Mit der Input-Funktion gelesene Daten werden in der Regel mit Print # oder Put in eine Datei geschrieben. Verwenden Sie diese Funktion nur für im Input- oder Binary-Modus geöffnete Dateien.

    Im Gegensatz zur Anweisung Input # gibt die Input-Funktion alle gelesenen Zeichen zurück, einschließlich Kommas, Wagenrücklaufzeichen, Zeilenvorschubzeichen, Anführungszeichen und führende Leerzeichen.

    Bei Dateien, die für binären Zugriff geöffnet wurden, wird beim Versuch, die Datei mit der Input-Funktion zu lesen, bis EOF den Wert True zurückgibt, ein Fehler generiert. Verwenden Sie beim Lesen von Binärdateien mit Input die Funktionen LOF und Loc anstelle von EOF, oder verwenden Sie Get mit der EOF-Funktion.

    Hinweis:  Verwenden Sie die InputB-Funktion für Bytedaten innerhalb von Textdateien. Bei InputB gibt Zahl die Anzahl der zurückzugebenden Bytes anstelle der Anzahl der zurückzugebenden Zeichen an.

    Beispiel
    Hinweis: Die folgenden Beispiele zeigen die Verwendung dieser Funktion in einem VBA-Modul (Visual Basic for Applications). Wenn Sie weitere Informationen zum Arbeiten mit VBA wünschen, wählen Sie Entwicklerreferenz in der Dropdownliste neben Suchen aus, und geben Sie einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein.

    In diesem Beispiel wird die Funktion Input verwendet, um Zeichen einzeln aus einer Datei zu lesen und im Direktfenster auszugeben. Dabei wird vorausgesetzt, dass TESTFILE eine Textdatei mit ein paar Zeilen Beispieldaten ist.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Input-Funktion (Eingabe)

Die Seite wird geladen...
  1. Input-Funktion (Eingabe) - Similar Threads - Input Funktion Eingabe

  2. Dropdown-Liste mit freiem Input erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Liste mit freiem Input erweitern: Liebe Forummitglieder, ich verwende in Excel 2010 eine Dropdown-Liste zur Auswahl von vordefinierten Werten. Nun brauche ich aber auch die Möglichkeit, dass anstelle eines vorgegebenen Wertes ein...
  3. "Abbrechen" Button in Input Box

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Abbrechen" Button in Input Box: Moin Moin, zu gern hätte ich, dass man die Eingabe auch abbrechen kann. Verschiedene Dinge habe ich schon ausprobiert; nur leider läuft keine davon so, wie sie soll. Momentan hatte ich es damit...
  4. Multi Table Input /Form Fragen

    in Microsoft Access Hilfe
    Multi Table Input /Form Fragen: Hallo ihr ! Hoffentlich seid ihr so bewandert das ihr einem ACCESS Noob etwas unter die Arme greifen könnt. Kurz zu mir ich bin gelernter AW Entwickler, aber kenne mich bisher nur mit MySQL und...
  5. Eingabe in Input box mit ****** anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    Eingabe in Input box mit ****** anzeigen: Hallo Forum! Beim Klicken auf meinen Button hab ich folgenden Code hinterlegt: Private Sub Befehl30_Click() passwort = InputBox("Bitte geben Sie das notwendige Passwort ein:") If passwort =...
  6. Outlook Suche durch Input-Box in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Outlook Suche durch Input-Box in Excel: Hallo, ich möchte gerne in einer Excel XLSX eine Input-Box einrichten, mit der durch den in die Input-Box eingetragene Wert in Outlook nach Mails durchsucht wird. Leider konnte mir Google...
  7. VBA Input-Box Abbrechen geht nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Input-Box Abbrechen geht nicht: Hey, ich habe seit Tagen das Problem, wenn ich etwas in die Inputbox reinschreibe geht alles, wenn ich aber "" lasse sagt er das Feld ist leer! Wenn ich jetzt auf abbrechen gehe sagt er das...
  8. Einfache Input Box als UserForm -PROBLEM!!!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einfache Input Box als UserForm -PROBLEM!!!: Hallo Excelianer, ich habe folgendes Problem: Ich möchte, dass sich durch betätigen des Buttons "Stahlsorte auswählen" ein kleines Fenster öffnet, in welchem man eine kleine DropDown Liste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden