Office: Insert Boolean per VBA

Helfe beim Thema Insert Boolean per VBA in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe in einer Tabelle einen Ja/Nein-Datentyp definiert und das Format auf Wahr/Falsch gesetzt. Beim Insert bekomme ich jetzt eine Fehler.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von tfischer, 25. Mai 2003.

  1. Insert Boolean per VBA


    Hallo!

    Ich habe in einer Tabelle einen Ja/Nein-Datentyp definiert und das Format auf Wahr/Falsch gesetzt.
    Beim Insert bekomme ich jetzt eine Fehler.
    Die Variable, die in dem Feld per VBA abgespeichert werden soll, habe ich als Boolean-Datentyp definiert. Das Insert sieht dann so aus:

    Insert into Tabelle (wert) values ('" & blnVariable '")

    blnVariable nimmt dann True oder False an.
    Verträgt sich Boolean und Access-Ja/Nein nicht, oder was mache ich falsch?


    Thomas

    :)
     
    tfischer, 25. Mai 2003
    #1
  2. Hallo Thomas,

    deine Insertanweisung würde so lauten.

    INSERT INTO Tabelle (wert) values (falsch);

    und da vermißt Access einen Parameter (ich hoffe das das dein Fehler ist) weil Access-SQL mit falsch nicht viel anfangen kann, muß false heißen.

    probier das mal.

    Code:
    Bodo
     
  3. Hallo Bodo!

    Vielen Dank für Deine super Hilfe!

    Thomas
     
    tfischer, 27. Mai 2003
    #3
Thema:

Insert Boolean per VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Insert Boolean per VBA - Similar Threads - Insert Boolean VBA

  2. MS ACCESS Insert into Foto in Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    MS ACCESS Insert into Foto in Datenbank: Hallo. Ich benutze MS ACCESS im Office 365. Habe eine Anwendung geschrieben, in der in einem Formular ein Foto im Typ Bild dargestellt wird. Ich möchte nun dieses Foto mittels einem "Insert...
  3. Info über SQL INSERT INTO

    in Microsoft Access Hilfe
    Info über SQL INSERT INTO: Hi, ich wollte gerne wissen ob man bei einem neuen Datensatz in der Haupttabelle gleich in die Untertabelle schreiben kann. Wenn ja, wie? Wenn nein, welche referenzen von der Haupttabelle muss...
  4. funktionierenden INSERT

    in Microsoft Access Hilfe
    funktionierenden INSERT: Servus, folgende Prozedur funktioniert. Meine Frage ist, ob das vereinfacht werden kann. Der Code ist im Zuge einer Tabellenmodell-Optimierung nur einmal notwendig. Mich stört dabei, dass...
  5. Insert / Update Null

    in Microsoft Access Hilfe
    Insert / Update Null: Hallo zusammen, gibt es eine einfache Möglichkeit, Null werte in eine Tabelle zu schreiben, anstatt eines Leerstrings? Der Code sieht einfach dargestellt so aus: strA = Me.text1 strB =...
  6. db.Execute " INSERT INTO

    in Microsoft Access Hilfe
    db.Execute " INSERT INTO: Hallo Leute, sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.... kann mir jemand helfen den Knopf zu lösen? Ich erhalte immer die Fehlermeldung: "ein Parameter wurde erwartet, aber es wurden zu wenig...
  7. Datum per Insert Into in Tabelle einfügen mit Where

    in Microsoft Access Hilfe
    Datum per Insert Into in Tabelle einfügen mit Where: Hallo, ich stehe mal wieder vor einem Problem, an dem ich nicht weiter komme und bereits fast den ganzen Tag ohne Erfolg rummgoogle. *entsetzt Ich habe in einer Tabelle Datensätze die jeweils...
  8. INSERT INTO-Anweisung

    in Microsoft Access Tutorials
    INSERT INTO-Anweisung: INSERT INTO-Anweisung Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden