Office: Installation Probleme

Helfe beim Thema Installation Probleme in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, guten Tag. Ich hoffe jemand kann mir hier bitte helfen. Bin kein Muttersprachler und versuche mich richtig zu ausdrucken (bitte um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von sportfox, 9. Juni 2009.

  1. Installation Probleme


    Hallo, guten Tag. Ich hoffe jemand kann mir hier bitte helfen. Bin kein Muttersprachler und versuche mich richtig zu ausdrucken (bitte um Verständnis).

    Ich habe gestern MS Office 2007 installiert. Bis jetzt benutze ich Outlook Express und wollte nach Outlook umsteigern. Als ich Outlook zum ersten Mal geöffnet, war popupfenster mit der Frage ob ich von OE Dateien importieren möchte. Klar habe ich ja getippt. Alles sah wunderbar aus ....
    bis ich merkte ich dass nicht alle Ordner von OE importiert waren. Versuchte manuell dass zu machen, irgendwie war Outlook unterbrochen und seit dann kann ich Outlook nicht mehr benutzen. Wenn ich Outlook aufmacht, kommt diese Nachricht :

    Can't open your default email folders. Errors have been detected in your
    c:\documente und einstellungen\Lokale Einstellung\Microsoft\Outlook\Outlook.pst. Quit Outlook and all enabled mail-enabled applications, and then use Inbox repair tool (scanpst.exe) to diagnose and repair errors in the file.

    Ich find den Dateienordner Outlook.pst nicht und wenn ich scanpst.exe ausfuhren möchte, macht er auch nichts.

    Den ganzen Paket deinstalliert und wieder installiert bringt auch nix. Bitte um Rat und Hilfe. :cry:
     
    sportfox, 9. Juni 2009
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hajo_Zi, 9. Juni 2009
    #2
  3. Halo_Zi,
    Danke für Deine Antwort. Wenn ich fragen darf, warum muss ich nochmal so grundlich deinstallieren? Was ist eigentlich passiert, kann ich nirgendwie ohne wieder zu deinstallieren dieser Fehler zu korrigieren.

    MS Word und Excel funktioniert einwandfrei... bis jetzt.

    Vielen Dank und ich hoffe ich kriege das alles hin ...
     
    sportfox, 9. Juni 2009
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Installation Probleme

    das war nur ein Hinweis, weil Du geschrieben hast Du hast es deinstalliert. Outlook ist nicht mein Hauptgebiet.
     
    Hajo_Zi, 9. Juni 2009
    #4
  5. Peter Marchert Erfahrener User
    Guten Tag,

    die (beschädigte) Outlook.pst liegt in einem versteckten Verzeichnis (siehe outlook-stuff.com | Tipps+Tricks | Outlook® | Wie übertrage ich meine Outlook®-Daten in eine neue Installation?).

    Als Alternative zur scanpst.exe gibt es CopyPst von Thomas Quester.

    Eine Neuinstallation ist nicht erforderlich. Wenn alle Stricke reißen, bitte in der Systemsteuerung unter "Mail" ein neues Outlook-Profil erstellen.

    Freundlicher Gruß
    Peter Marchert
     
    Peter Marchert, 9. Juni 2009
    #5
  6. Hallo Peter, vielen Dank.

    Ich habe scanpst.exe gefunden und ausgeführt. Den Outlook.pst habe ich auch gefunden. Scheint alles so versprechend. Keine Fehler gefunden :-(
    OUtlook funktioniert immer noch nicht.... noch mehr Ideen...

    VG,
    Babe
     
    sportfox, 9. Juni 2009
    #6
  7. Peter Marchert Erfahrener User
     
    Peter Marchert, 9. Juni 2009
    #7
  8. Installation Probleme

    Hi Peter,
    bin wirklich überfordert, wie soll ich einen neues Outlook-Profil erstellen. Hmm was muss ich eingeben. Es wäre sehr nett und lieb von Dir wenn Du mir Schritt für Schritt sehr genau beschreiben könntest.
    Sorry Installation Probleme :oops:

    Bin für Deine Hilfe sehr verbunden. Vielen Dank.

    Babe
    PS I can write English much better, sorry if I make any grammatical mistakes!
     
    sportfox, 9. Juni 2009
    #8
  9. Habe Email Notification dass ich eine Antwort nach meinem neuesten posting bekommen habe, sehe ich aber leider hier keine Antwort mehr.

    Peter hast Du geantwortet, wenn ja, bitte nochmal wiederholen, ich klicke an den Link in meine Email, Link öffnete mit der Meldung, dass diese Topic nicht mehr existiert... seufz.
     
    sportfox, 9. Juni 2009
    #9
  10. Klicke mit der Maus auf

    START > Systemsteuerung > Mail > Neues Konto

    Dort gibst Du dann Deine jeweiligen Einstellungen ein.
    Notfalls musst Du in Google danach suchn, oder Du schreibst hier Deinen Provider und wir geben Dir die nötigen Informationen.
     
    crudelis Pernicies, 10. Juni 2009
    #10
  11. Peter Marchert Erfahrener User
    Ja, ich hatte eine Fernwartung zeitlich begrenzt angeboten, aber es kam zu lange keine Reaktion (will ja auch einmal zu Bett).

    Danke.
     
    Peter Marchert, 10. Juni 2009
    #11
  12. Danke fürs Antworten. Ich verstehe alle Anweisungen bis neue Kontozu richten, damit meinen Sie alle 4 Email Konto was ich bis jetzt habe von 2 Emailproviders, richtig? Wäre hilfreich zu wissen damit ich verstehe was ich tue (wenn die Erklärung nicht zu mühsam ist) warum ich die Kontos wieder neue einrichten muss. Soll ich auch die 4 Kontos was ich bis jetzt habe löschen ?

    Allerdings wenn ich das Datafile anklicke, bekomme ich diese Meldung :

    An Unknown Error has occured, error code 0x80040600

    Vielen Dank,
    Babe K
     
    sportfox, 10. Juni 2009
    #12
  13. Installation Probleme

    Nochmal noch dazu :roll: wenn ich in OE versuche Dateien zu exportieren, diese Meldung bekomme ich :

    Der Standard MAPI Speicher könnte nicht geöffnet werden. Ob das mit meinem jetzigen Problem verbunden ist, weiss ich nicht.

    b
     
    sportfox, 10. Juni 2009
    #13
  14. Hallo Zusammen, ich wollte nur mit Euch mitteilen daß ich das Problem gelöst habe. Ein neues Profil habe ich erstellt und jetzt funktioniert Outlook wieder. Muss nur das Program kennenlernen.

    :-D
     
    sportfox, 11. Juni 2009
    #14
Thema:

Installation Probleme

Die Seite wird geladen...
  1. Installation Probleme - Similar Threads - Installation Probleme

  2. Office-Konto verbinden ohne Admin-Rechte

    in Sonstiges
    Office-Konto verbinden ohne Admin-Rechte: Hallo Leute, Ich habe jetzt am Osterwochende bei mir meine lokale Office 2019-Version deinstalliert und die 365-Version installiert. Diese habe ich mit meinem Office-Konto verbunden, das ich über...
  3. Erneute Installation von Outlook

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Erneute Installation von Outlook: Hi, auf meinem Rechner sind nach der Deinstallation von Outlook offensichtlich noch viele Reste (Schrott!) übrig geblieben. Wenn ich neu installieren möchte, verlangt Outlook nach Dateien, die es...
  4. Microsoft Teams App kann nach Installation nicht gestartet werden

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams App kann nach Installation nicht gestartet werden: Die Anmeldung bricht an unterschiedlichen Stellen mit unbekannten Fehler ab. Einmal wurde ein Microsoft Prüfcode per SMS gesendet und eingegeben, bei den folgenden Anmeldeversuchen wurde nur das...
  5. MS Teams Problem bei Installation Email-Adresse bereits verwendet

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Problem bei Installation Email-Adresse bereits verwendet: Guten Morgen, bei der Installation von MS Teams erscheint vor dem Abschluß der Kommentar "Jemand hat MS Teams bereits für Ihre Organisation eingerichtet". Ein Link für die "Einrichtung" ist auf...
  6. Probleme bei Installation von Office Home & Student

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme bei Installation von Office Home & Student: Hallo, ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig poste und ich wusste auch grade gar nicht wohin. Also: Ich habe gestern versucht das von uns gekaufte Programm Office Home & Student auf unser...
  7. Probleme nach Installation von SP1

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme nach Installation von SP1: Hallo Nachdem ich SP1 installiert habe kommen bei mir folgende 2 Fehlermeldungen direkt hintereinander: [img] Außerdem erhalte ich einen Ribbon-Fehler, sobald ich etwas in eine Zelle...
  8. Probleme bei der Installation von Office

    in Sonstiges
    Probleme bei der Installation von Office: Hallo, ich bräuchte einmal Eure Hilfe! Immer wenn ich meine Office-CD einlege startet sich der Installer! Dieser bleibt jedoch immer bei der Datei dwintl20.dll hängen und geht nicht weiter!...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden