Office: Int- und Fix-Funktion

Helfe beim Thema Int- und Fix-Funktion in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Int- und Fix-Funktion Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Access 2010 Developer Access 2007... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Int- und Fix-Funktion


    Int- und Fix-Funktion
    Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Access 2010 Developer Access 2007 Developer Access 2013 Developer Mehr... Weniger Gibt den ganzzahligen Teil einer Zahl zurück.

    Syntax

    Int ( Zahl )

    Fix( Zahl )

    Die erforderlichen Zahl-Argument ist ein Double-Wert oder beliebiger gültiger Numerischer Ausdruck. Wenn Zahl "Null" enthält, wird Null zurückgegeben.

    Hinweise

    Sowohl Int als auch Fix entfernen die Kommastellen von Zahl und geben eine ganze Zahl zurück.

    Der Unterschied zwischen Int und Fix liegt darin, dass Int bei einem negativen Wert von Zahl die erste negative Ganzzahl kleiner oder gleich Zahl zurückgibt, während Fix die erste negative Ganzzahl größer oder gleich Zahl. zurückgibt. Beispielsweise konvertiert Int -8,4 in -9, und Fix konvertiert -8,4 in -8.

    Fix(Zahl) entspricht:

    Abfragebeispiele

    Ausdruck

    Ergebnisse

    Wählen Sie int ([Discount]) als expr1 von productsales;

    Entfernt den Bruchteil aller Werte im Feld "Discount" und gibt die resultierenden ganzzahligen Werte zurück. Für negative Brüche gibt "int" die erste negative ganze Zahl zurück, die kleiner oder gleich der Zahl ist. Für den Discount-Wert "-223,20" wird beispielsweise die zurückgegebene ganze Zahl-224,00.

    Wählen Sie Fix ([Rabatt]) als expr1 von productsales;

    Entfernt den Bruchteil aller Werte im Feld "Discount" und gibt die resultierenden ganzzahligen Werte zurück. Für negative Brüche gibt "Fix" die erste negative ganze Zahl zurück, die größer oder gleich der Zahl ist. Für den Discount-Wert "-223,20" wird beispielsweise die zurückgegebene ganze Zahl-223,00.

    VBA-Beispiel
    Hinweis: Die folgenden Beispiele zeigen die Verwendung dieser Funktion in einem VBA-Modul (Visual Basic for Applications). Wenn Sie weitere Informationen zum Arbeiten mit VBA wünschen, wählen Sie Entwicklerreferenz in der Dropdownliste neben Suchen aus, und geben Sie einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein.

    Dieses Beispiel zeigt, wie die Funktionen Int und Fix den ganzzahligen Teil von Zahlen zurückgeben. Bei einem negativen Zahlenargument gibt die Int-Funktion die erste negative Ganzzahl kleiner oder gleich der Zahl und die Fix-Funktion die erste negative Ganzzahl größer oder gleich der Zahl zurück.

    Hinweis:  Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Lassen Sie uns bitte wissen, ob diese Informationen hilfreich für Sie waren. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Int- und Fix-Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. Int- und Fix-Funktion - Similar Threads - Int Fix Funktion

  2. Fixe Vorkommastelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fixe Vorkommastelle: Hallo erstmal ich bin der Neue Ich kenne mich leider nicht so gut mit Excel aus. Es geht darum dass ich eine Menge Zahlen eingeben muss. Die Vorkommastelle ist fest, es geht darum dass ich nur...
  3. Zelle mit String und int füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit String und int füllen: Hallo Leute, warum klappt dies nicht? Code: For i = 1 To 10 Cells.("A" & i) = ("Summe " & i) Next i Danke Euch, Alon 246450
  4. Prüfung eines Int-Wertes auf Null/Leer

    in Microsoft Access Hilfe
    Prüfung eines Int-Wertes auf Null/Leer: Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, wie ich in VBA einen Integer-Wert auf Null oder leer(nicht gesetzt) überprüfen kann. ich habe folgendes eingegeben: maxBestellNr = 0 If...
  5. Negative Zahlen mit Funktion INT in die rundet falsch....

    in Microsoft Access Hilfe
    Negative Zahlen mit Funktion INT in die rundet falsch....: Hallo zusammen! Mit der INT Funktion runde ich in einer Tabelle Zeiten auf Stunden ab. Soweit klappt das auch mit ganzen Zahlen. Nur da ich hier Zeiten von einander abziehe bekomme ich das...
  6. in Doc-File intern Schriftzug hinterlegen

    in Microsoft Word Hilfe
    in Doc-File intern Schriftzug hinterlegen: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen: und zwar würde ich gerne im Doc-File einen Schriftzug im Hintergund hinterlegen. Schriftzug der immer durchschimmert. Also Doc-File gnaz normal nutzen,...
  7. Bildschirm "friert" beim surfen oder chaten im Int

    in Sonstiges
    Bildschirm "friert" beim surfen oder chaten im Int: Wer kann mir einen Ratschlag geben? Problem: ich surfe im Internet oder beteilige mich im Chat. Nach 2-3 Bewegungen (neuen Links etc) bewegt sich auf dem Bildschirm nichts mehr. Selbst Beenden...
  8. Bildschirm "friert" beim surfen oder chaten im Int

    in Sonstiges
    Bildschirm "friert" beim surfen oder chaten im Int: Wer kann mir einen Ratschlag geben? Problem: ich surfe im Internet oder beteilige mich im Chat. Nach 2-3 Bewegungen (neuen Links etc) bewegt sich auf dem Bildschirm nichts mehr. Selbst Beenden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden