Office: Intelligente Tabelle erstellen bis letzte Zeile

Helfe beim Thema Intelligente Tabelle erstellen bis letzte Zeile in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend Forumsgemeinde Ich habe mit dem Recorder die Erstellung einer intelligenten Tabelle aufgezeichnet. Der Bereich ist immer A2 bis AA, jedoch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von thomme1, 5. Oktober 2019.

  1. Intelligente Tabelle erstellen bis letzte Zeile


    Guten Abend Forumsgemeinde
    Ich habe mit dem Recorder die Erstellung einer intelligenten Tabelle aufgezeichnet. Der Bereich ist immer A2 bis AA, jedoch ist die letzte Zeile in Spalte A immer unterschiedlich (im Bsp. 3100).
    Wie kann ich den Code Variabel gestalten.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Code:
    :)
     
    thomme1, 5. Oktober 2019
    #1
  2. Hi, sollte so gehen:
    Code:
     
    ReginaR, 7. Oktober 2019
    #2
  3. Moinsen,

    ich würde dabei einfach auf das Hilfsobjekt CurrentRegion zurückgreifen, das ist letztlich das gleiche, was passiert, wenn du Strg+T in einem zusammenhängenden Bereich drückst (ungetestet):
    Code:
    Viele Grüße
    derHöpp
     
    derHoepp, 7. Oktober 2019
    #3
  4. Intelligente Tabelle erstellen bis letzte Zeile

    Hallo
    Habe den Code von Regina getestet. Klappt wunderbar.
    Werde den anderen auch noch anschauen und testen.
    Besten Dank Euch beiden für Eure Hilfe.
     
    thomme1, 9. Oktober 2019
    #4
  5. Hi, auch wenn der Fall schon gelöst wurde, hier die Lösung vom Höpp, die tatsächlich funktioniert (xlSourceRange durch xlSrcRange ersetzen).

    Code:
     
    ExcelDok, 3. September 2020
    #5
Thema:

Intelligente Tabelle erstellen bis letzte Zeile

Die Seite wird geladen...
  1. Intelligente Tabelle erstellen bis letzte Zeile - Similar Threads - Intelligente Tabelle erstellen

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. VBD Daten aus einer "intelligenten" Tabelle in einer anderen "intelligenten" Tabelle archivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBD Daten aus einer "intelligenten" Tabelle in einer anderen "intelligenten" Tabelle archivieren: Hallo zusammen, Ich hab hier schon viel rumgeschaut, komme aber mit meinem Problem leider nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe eine Tabelle ("tbl_Umsatz"), auf dem...
  4. Fehler in intelligenter Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler in intelligenter Tabelle: In einer intelligenten Tabelle kann ich die Formel =summe($a$1:a1) nach unten kopieren. Das funktioniert so für alle bestehenden Zeilen, aber sobald ich eine neue Zeile generiere, wird zwar die...
  5. Daten in intelligenter Tabelle updaten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in intelligenter Tabelle updaten: Hallo, ich habe ein kurze intelligente Tabelle mit Formeln und Werten. In Spalte A steht eine eindeutige ID. In Spalte B bis Z dann die Formeln bzw. Werte. Die Werte aus der kurzen Tabelle soll...
  6. Intelligente Tabelle erweitern trotz Blattschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle erweitern trotz Blattschutz: Hallo, ich möchte ein Blattschutz auf mein Arbeitsblatt legen aber wenn ich das mache funktioniert die automatische Erweiterung der intelligente Tabelle nicht mehr Wie kann ich das Problem...
  7. Index/Aggregat in Intelligente Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index/Aggregat in Intelligente Tabelle: Hallo zusammen, leider stehe ich mal wieder auf dem Schlauch. Ich habe eine Intelligente Tabelle mit Zählerstände. Nun will ich die Zählerstände vom Vorjahr (z.B 31.12.20)ins neue Jahr (1.1.21)...
  8. Benutzerdefiniertes (Monats-)Format bei intelligenten Tabellen nicht möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefiniertes (Monats-)Format bei intelligenten Tabellen nicht möglich?: Moin moin Forengemeinde! Ich bin gerade auf folgendes in meiner (intelligenten) Tabelle gestossen: In der Spalte D (MonatBestellung) habe ich mir die Monatszahl aus dem Bestelldatum mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden