Office: Internet Explorer-Sicherheit

Helfe beim Thema Internet Explorer-Sicherheit in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ho ho ho an alle Excler und Exclerinnen, ich habe ein gebrauchtes Notebook erhalten und dazu eine CD für das MS-Office-Paket, das ich inzwischen auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Williander, 6. Dezember 2008.

  1. Williander Erfahrener User

    Internet Explorer-Sicherheit


    Ho ho ho an alle Excler und Exclerinnen,

    ich habe ein gebrauchtes Notebook erhalten und dazu eine CD für das MS-Office-Paket, das ich inzwischen auf installiert habe.
    Als ich nun ein Excel-Datei (welche mir aus sicherer Quelle per Mail geschickt wurde) öffnen wollte kam folgende Meldung:

    Internet Explorer-Sicherheit
    Eine Website möchte Webinhalte mithilfe dieses Programms auf dem Computer öffnen.
    Das Programm wird außerhalb des geschützten Modus geöffnet. Der geschützte Modus von Internet Explorer trägt zum Schutz des Computers bei. Öffnen Sie das Programm nicht, wenn Sie der Website nicht trauen.
    Name: excel.exe
    Herausgeber: Microsoft Corporation

    Was will mir diese Meldung sagen? Was bedeutet es? Oder soll damit nur geprüft werden ob das MS-Office auch lizensiert ist?

    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten
    der Williander
     
    Williander, 6. Dezember 2008
    #1
  2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hi Williander...

    die Meldung möchte Dir sagen, dass in der Excel Datei externe Inhalte,
    z.B. aus einer Website, eingebunden sind. Du könntest bei der Quelle
    nachfragen, ob und welche Webinhalte eingebunden sind sowie erst
    Dir die Website anschauen. Ein gute Firewall und ein guter Virenscanner
    sollten für zusätzliche Sicherheit sorgen.

    Gruß
     
    maninweb, 6. Dezember 2008
    #2
Thema:

Internet Explorer-Sicherheit

Die Seite wird geladen...
  1. Internet Explorer-Sicherheit - Similar Threads - Internet Explorer Sicherheit

  2. Internet Explorer öffnen + erkennen, ob bereits offen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Internet Explorer öffnen + erkennen, ob bereits offen: Hallo, ich möchte, dass beim Doppelklick auf eine Zelle ein Internet Explorer Fenster für die jeweilige Zeile aufgeht und 2 URLs mit Abstand von 5 Sekunden geladen werden. Das mit dem...
  3. Anzeigen der gleichen RSS-Feeds in Windows Internet Explorer und in Outlook

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Anzeigen der gleichen RSS-Feeds in Windows Internet Explorer und in Outlook: Anzeigen der gleichen RSS-Feeds in Windows Internet Explorer und in Outlook Outlook 2010 Mehr... Weniger...
  4. Anzeigen der gleichen RSS-Feeds in Internet Explorer und in Outlook

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Anzeigen der gleichen RSS-Feeds in Internet Explorer und in Outlook: Anzeigen der gleichen RSS-Feeds in Internet Explorer und in Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger...
  5. Internet Explorer per VBA schließen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Internet Explorer per VBA schließen: Hallo Leute!!! möchte aus meinem Programm eine seite mit IE öffnen und nach bestimmter Zeit wieder schließen. Wie mach ich das am einfachsten? Alex 223915
  6. Datensatz in Internet Explorer anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    Datensatz in Internet Explorer anzeigen: Hallo ich möchte meine Datensätze per html in Internet Explorer anzeigen. Ich habe eine Funktion in der ich die Datensätze per HTML in Outlook anzeige nun brauche ich eine zweite Funktion wo ich...
  7. Microsoft Teams funktioniert ab dem 30. November nicht mehr mit Internet Explorer 11

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams funktioniert ab dem 30. November nicht mehr mit Internet Explorer 11: Ab dem 30. November 2020 wird die Web-App von Microsoft Teams Internet Explorer (IE) 11 nicht mehr unterstützen. IE 11 ist seit 2013 verfügbar. Damals war die Online-Umgebung noch sehr viel...
  8. Umfrage: Internet Explorer oder FireFox

    in Sonstiges
    Umfrage: Internet Explorer oder FireFox: Seit 27. August 2008 stellt Microsoft die zweite Betaversion des Internet Explorer 8 (IE8) unter http://www.microsoft.com/ie8 zum Herunterladen zur Verfügung. IE8 bietet Anwendern ein Plus an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden