Office: iPhone-App aus Excel-Datei (ein Zinsrechner) erstellen

Helfe beim Thema iPhone-App aus Excel-Datei (ein Zinsrechner) erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebes Forum, ich habe in Excel einen Zinsrechner programmiert (rechnet verschiedenste Zinsen aus je nach User-Wunsch) und würde den nun gerne als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Finley78, 1. Januar 2015.

  1. Finley78 Neuer User

    iPhone-App aus Excel-Datei (ein Zinsrechner) erstellen


    Liebes Forum,

    ich habe in Excel einen Zinsrechner programmiert (rechnet verschiedenste Zinsen aus je nach User-Wunsch) und würde den nun gerne als App für das iPhone (oder auch Android oder beides) haben. Weiß einer von Euch, wie ich das hinkriege? Ich habe bisher noch nie Apps oder sonstige PC-Software programmiert und kenne mich damit also überhaupt nicht aus. Vielleicht gibt es aber eine Einsteiger-Möglichkeit, wie man zu seiner eigenen App kommt (manchmal, zum Beispiel für Webseiten-Erstellung, gibt es ja so Baukästen, mit denen man sich in zehn Minuten etwas Ordentliches basteln kann), die dann auf der Excel-Datei aufbaut oder sich diese zumindest irgendwie zunutze macht.

    Der Zinsrechner funktioniert relativ einfach (Zinsbeginn, -ende und Zinssätze eingeben; gibt noch ein paar Sonderfunktionen), falls die Info wichtig ist.

    Vielen Dank für Eure Antworten und ein frohes neues Jahr!
    Fin
     
    Finley78, 1. Januar 2015
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    folgender Link bezieht sich natürlich nur auf Microsoft-Systeme; aber er gibt zumindest eine Einführung in die Materie der App-Programmierung - und er enthält auch Code-Samples.
    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/office/jj220060(v=office.15).aspx
    Aber wenn du in der Programmierung völlig unerfahren bist, würde ich mich zuerst in die VBA-Programmierung einarbeiten oder in die Programmierung mit Hilfe von Visual-Studio (Da gibt es eine kostenlose Express-Version, die von Microsoft downloadbar ist).
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2015
    Exl121150, 1. Januar 2015
    #2
  3. miriki Erfahrener User
    Moinsens!

    Dazu wirst Du Dich zunächst mit der Programmiersprache JAVA beschäftigen müssen. Wenn das einigermaßen sitzt, kommt noch das "Android Developer Toolkit" dazu, wie es bei iPhone aussieht, weiß ich leider nicht. Dann brauchst Du eine passende Entwicklungs-Umgebung, wobei für JAVA selbst das Eclipse ein guter Start ist, Du Dich aber auch gleich an das Android Studio gewöhnen könntest, wenn Du in die Richtung willst.

    Ohje... Dann wird das ein langer, steiniger Weg...

    Eine derartige Möglichkeit ist mir nicht bekannt.

    Gruß, Michael
     
    miriki, 5. Januar 2015
    #3
  4. steve1da Office Guru

    iPhone-App aus Excel-Datei (ein Zinsrechner) erstellen

    Hola,

    nicht nur, dass das ohne Vorkenntnisse quasi unmöglich ist, kommt auch noch hinzu, dass du für den Apple Store einen Account benötigst, der 99$ pro Jahr kostet.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 5. Januar 2015
    #4
Thema:

iPhone-App aus Excel-Datei (ein Zinsrechner) erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. iPhone-App aus Excel-Datei (ein Zinsrechner) erstellen - Similar Threads - iPhone App Excel

  2. Adressbuch im Outlook auf iPhone funktioniert nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Adressbuch im Outlook auf iPhone funktioniert nicht: Servus, wir haben bei uns folgendes Problem: Meine Frau und ich nutzen beide auf unseren iPhones Outlook mit einem 365er Abo für mehrere Geräte. Ausserdem ist Outlook auf unserem PC installiert....
  3. Synchronisieren/Duplizieren der Outlook Kontakte mit dem iPhone Telefonbuch

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Synchronisieren/Duplizieren der Outlook Kontakte mit dem iPhone Telefonbuch: Hallo in die Runde, wie schon in der Überschrift geschrieben suche ich einen Weg, wie man die Outlook Kontakte mit dem iPhone Telefonbuch synchronisieren kann. Unsere Firma nutzt auf den...
  4. Excel für iPhone – Features

    in Microsoft Excel Tutorials
    Excel für iPhone – Features: Excel für iPhone – Features Excel für iPhone Mehr... Weniger ● Das Feature wird unterstützt ◌ Das Feature wird...
  5. Neuerungen bei der Barrierefreiheit für Word für Mac, iPhone und iPad

    in Microsoft Word Tutorials
    Neuerungen bei der Barrierefreiheit für Word für Mac, iPhone und iPad: Neuerungen bei der Barrierefreiheit für Word für Mac, iPhone und iPad Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 für Mac Office Business Word 2016 für Mac Word...
  6. Verwenden von Tastenkombinationen auf einer externen Tastatur in PowerPoint für iPhone

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Verwenden von Tastenkombinationen auf einer externen Tastatur in PowerPoint für iPhone: Verwenden von Tastenkombinationen auf einer externen Tastatur in PowerPoint für iPhone PowerPoint für iPhone Mehr... Weniger...
  7. mehrere Accounts auf dem iPhone

    in Microsoft Teams Hilfe
    mehrere Accounts auf dem iPhone: Hallo NG Ich habe nach einen Restore auf ein neues iPhone, nun auch alle alten Accounts im Teams. Da ich die Firma gewechselt habe, möchte ich diese nicht mehr. Kann mir jemand sagen, wie ich...
  8. Excel-App Iphone

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-App Iphone: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine ca. 10 MB große Datei in meinem OneDrive liegen. Auf diese muss ich auch unterwegs zugreifen. Nun habe ich mir die Excel-App auf das Iphone 5s...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden