Office: iPhone-App aus Excel-Datei (ein Zinsrechner) erstellen

Helfe beim Thema iPhone-App aus Excel-Datei (ein Zinsrechner) erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebes Forum, ich habe in Excel einen Zinsrechner programmiert (rechnet verschiedenste Zinsen aus je nach User-Wunsch) und würde den nun gerne als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Finley78, 1. Januar 2015.

  1. Finley78 Neuer User

    iPhone-App aus Excel-Datei (ein Zinsrechner) erstellen


    Liebes Forum,

    ich habe in Excel einen Zinsrechner programmiert (rechnet verschiedenste Zinsen aus je nach User-Wunsch) und würde den nun gerne als App für das iPhone (oder auch Android oder beides) haben. Weiß einer von Euch, wie ich das hinkriege? Ich habe bisher noch nie Apps oder sonstige PC-Software programmiert und kenne mich damit also überhaupt nicht aus. Vielleicht gibt es aber eine Einsteiger-Möglichkeit, wie man zu seiner eigenen App kommt (manchmal, zum Beispiel für Webseiten-Erstellung, gibt es ja so Baukästen, mit denen man sich in zehn Minuten etwas Ordentliches basteln kann), die dann auf der Excel-Datei aufbaut oder sich diese zumindest irgendwie zunutze macht.

    Der Zinsrechner funktioniert relativ einfach (Zinsbeginn, -ende und Zinssätze eingeben; gibt noch ein paar Sonderfunktionen), falls die Info wichtig ist.

    Vielen Dank für Eure Antworten und ein frohes neues Jahr!
    Fin
     
    Finley78, 1. Januar 2015
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    folgender Link bezieht sich natürlich nur auf Microsoft-Systeme; aber er gibt zumindest eine Einführung in die Materie der App-Programmierung - und er enthält auch Code-Samples.
    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/office/jj220060(v=office.15).aspx