Office: IsMissing-Funktion

Helfe beim Thema IsMissing-Funktion in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; IsMissing-Funktion Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    IsMissing-Funktion


    IsMissing-Funktion
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Gibt einen booleschen Wert zurück, der angibt, ob ein optionales Variant-Argument an eine Prozedur übergeben wurde.

    Syntax

    IsMissing( Argumentname )

    Das erforderliche Argumentname-Argument enthält den Namen eines optionalen Variant-Prozedurarguments.

    Hinweise

    Verwenden Sie die IsMissing-Funktion, um zu ermitteln, ob optionale Variant-Argumente beim Aufrufen einer Prozedur zur Verfügung gestellt wurden oder nicht. IsMissing gibt True zurück, wenn kein Wert für das angegebene Argument übergeben wurde. Andernfalls wird False zurückgegeben. Wenn die IsMissing-Funktion für ein Argument True zurückgibt, kann die Verwendung des fehlenden Arguments in anderem Code einen benutzerdefinierten Fehler verursachen. Wenn IsMissing für ein ParamArray-Argument verwendet wird, wird immer False zurückgegeben. Um ein leeres ParamArray zu erkennen, prüfen Sie ob, die Obergrenze des Arrays unter seiner Untergrenze liegt.

    Hinweis: IsMissing funktioniert nicht bei einfachen Datentypen (z. B. Integer oder Double), da sie im Gegensatz zu Varianten nicht über eine Bereitstellung für ein "fehlendes" Flagbit verfügen. Daher ermöglicht Ihnen die Syntax für eingegebene optionale Argumente die Angabe eines Standardwerts. Wenn das Argument beim Aufruf der Prozedur weggelassen wird, nimmt das Argument diesen Standardwert an, wie im folgenden Beispiel gezeigt:

    Hinweis: Die folgenden Beispiele zeigen die Verwendung dieser Funktion in einem VBA-Modul (Visual Basic for Applications). Wenn Sie weitere Informationen zum Arbeiten mit VBA wünschen, wählen Sie Entwicklerreferenz in der Dropdownliste neben Suchen aus, und geben Sie einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein.

    In vielen Fällen können Sie den If MyVar-Test komplett weglassen, indem Sie als Standardwert den gleichen Wert wählen, den MyVar enthalten soll, wenn der Benutzer ihn im Funktionsaufruf auslässt. Dadurch wird der Code präziser und effizienter.

    Beispiel

    In diesem Beispiel wird mithilfe der IsMissing-Funktion überprüft, ob ein optionales Argument an eine benutzerdefinierte Prozedur übergeben wurde. Beachten Sie, dass Argumente vom Typ Optional jetzt Standardwerte und andere Typen als Variant aufweisen können.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

IsMissing-Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. IsMissing-Funktion - Similar Threads - IsMissing Funktion

  2. Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion: Hallo Forum, ich habe eine Exceltabelle, mit der ich meine Finanzen festhalte. Auf einer Übersichtsseite stehen die Einnahmen/Ausgaben für verschiedene Bereiche. In der Spalte Q möchte ich den...
  3. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  4. Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen: Guten Abend Liebe Forenmitglieder, es ist für Euch wahrscheinlich ein leichtes, aber ich komm gerade nicht dahinter. Und auch verschiedene Videos führten in meinen Augen nicht weit genug. Wie...
  5. Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern: Hallo, ich möchte gern die Filter-Funktion nutzen (was auch klappt), aber die erzeugte Tabelle möchte ich um neue Spalten erweitern. Leider scheint das aber so nicht zu funktionieren? Beispiel:...
  6. Zeile-Funktion in formatierter Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile-Funktion in formatierter Tabelle: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe eine formatierte Tabelle (weiß nicht genau, ob es so auch heißt, aber bei "Start", "Formatvorlagen" - "Als Tabelle formatieren" mit mehreren Spalten und...
  7. Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Welche Funktion ? Vergleich.. Verweis .. oder WENN ?: Huhu Zusammen, könntet ihr mir hier vielleicht auf die Sprünge helfen mit welche Formel ich folgende Aufgabe lösen kann? Bin leider noch nicht so fit mit Excel. Habe ein vereinfachtes Beispiel...
  8. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden