Office: Jabra Geräteanrufsteuerelemente funktionieren nicht mehr

Helfe beim Thema Jabra Geräteanrufsteuerelemente funktionieren nicht mehr in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen MS Teams Version 1.3.00.21759 (64-Bit). Ich habe seit neuem das Problem, dass Teams mir folgende Meldung in anzeigt in einem Meeting:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von RogerKalt, 15. September 2020.

  1. Jabra Geräteanrufsteuerelemente funktionieren nicht mehr


    Hallo zusammen

    MS Teams Version 1.3.00.21759 (64-Bit).

    Ich habe seit neuem das Problem, dass Teams mir folgende Meldung in anzeigt in einem Meeting: "Keine Geräteanrufsteuerelemente Beenden Sie andere Anruf-Apps, damit Sie die Anrufsteuerelemente Ihres Geräts mit Teams verwenden können."

    Ich kann die Tasten am Jabra Evolve2 65 tatsächlich nicht mehr brauchen/hat keine Funktion mehr. D.h.: beim muten am Headset wird dies nicht als Teams mute abgenommen, sondern nur als mute vom Headset selber.

    Ich habe alle anderen Programme geschlossen. PC Neustart hilft auch nicht. Teams und Jabra habe ich auf Updates untersucht. Weitere Geräte sind nicht gekoppelt

    Habt ihr eine Idee?

    Danke und Gruss

    Roger

    :)
     
    RogerKalt, 15. September 2020
    #1
  2. Hallo Roger,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Könntest du früher dieses Headset dafür problemlos verwenden? Kannst du die Funktionen mit dem Teams-Online in dem Browser verwenden? Stelle noch sicher mit dem Task-Manager, dass alle andere Anwendungen beendet sind. Sonst soll diese Fehlermeldung
    nicht angezeigt werden. Würdest du bitte noch einen Screenshot anhängen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 20. September 2020
    #2
  3. Hallo Alexander

    • Ja, das Gerät funktionierte bis anhin problemlos.
    • Nein, das Verhalten im Online-Teams ist identisch.
    • Ja, alle anderen Anwendungen habe ich bereits geschlossen gehabt und im TaskManager geprüft. Ebenfalls einen Neustart half nicht.
    Konnte den Screenshot nicht anhängen?! Fehlertext ist in Teams: "Keine Geräteanrufsteuerelemente Beenden Sie andere Anruf-Apps, damit Sie die Anrufsteuerelemente Ihres Geräts mit Teams verwenden können."

    Besten Dank und Gruss

    Roger
     
    RogerKalt, 20. September 2020
    #3
  4. Jabra Geräteanrufsteuerelemente funktionieren nicht mehr

    Hallo Alexander

    Ich habe parallel dazu folgende Anwort vom Jabra (Headset) Support erhalten:

    "Jabra F&E hat kürzlich den Verlust der Headset-Anrufsteuerung beim Einsatz von MS-Teams festgestellt. Nach der Untersuchung deutet alles darauf hin, dass es sich um ein Verhalten von MS-Teams handelt und dass wir von unserer Seite leider nicht viel tun
    können. Das Problem betrifft nicht nur Jabra-Nutzer, sondern auch unsere Konkurrenten. Wir raten Ihnen, sich regelmäßig um die neuesten MS Teams-Updates zu kümmern, da jederzeit eine Lösung erscheinen könnte"

    Können Sie dazu eine Aussage machen?

    Besten Dank und Gruss

    Roger
     
    RogerKalt, 21. September 2020
    #4
  5. Hallo Roger,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Erstelle bitte eine Anfrage im Office 365 für Business Admin Portal, sodass die Kollegen deine Angelegenheit auf der Remote-Verbindung weiteranalysieren können.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 21. September 2020
    #5
  6. Hallo Alexander

    Haben Sie mir dazu einen Link wo sich dieser Office 365 für Business Admin Portal befindet?

    Besten Dank und Gruss

    Roger
     
    RogerKalt, 22. September 2020
    #6
  7. Hallo Roger,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Der
    Office 365 für Business Admin Portal
    ist nur für den Office 365 für Business Administratoren zugreifbar.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 22. September 2020
    #7
  8. Jabra Geräteanrufsteuerelemente funktionieren nicht mehr

    Hallo Alexander

    Ich bin Privatkunde mit dem O365 Home. Habe ich es richtig verstanden, dass ich somit keine Hilfe in Anspruch nehmen kann?

    Beste Grüsse

    Roger
     
    RogerKalt, 22. September 2020
    #8
  9. Hallo Roger,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Hier kann man Hilfe für Office 365 Home Benutzer (den Get-Help Link) finden. Dann kann man die Angelegenheit

    in dem Chat diskutieren
    , oder einen Anruf anfordern.



    Ob du dort aber Hilfe für Teams Free bekommst, bin ich nicht sicher. Die Teams Free Angelegenheiten werden noch im

    Tech-Community Forum
    diskutiert. Du kannst dort auch gern fragen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 23. September 2020
    #9
Thema:

Jabra Geräteanrufsteuerelemente funktionieren nicht mehr

Die Seite wird geladen...
  1. Jabra Geräteanrufsteuerelemente funktionieren nicht mehr - Similar Threads - Jabra Geräteanrufsteuerelemente funktionieren

  2. Zellenformatierung und =Summe() funktionieren nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenformatierung und =Summe() funktionieren nicht: Hallo Zusammen, ich habe aus einem externen Programm Daten erhalten. Diese muss ich noch Formatieren (0.00 "m") und zusammen rechnen. Ich habe dies wie auf dem gewohnten Wege gemacht, erhalte...
  3. Formeln funktionieren nicht richtig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln funktionieren nicht richtig: Hallo zusammen, ich habe eine Excel mit einem ganz merkwürdigen Verhalten. Darin ist eine externe Datenverbindung. Wenn ich diese aktualisiere, dann liefern plötzlich alle Formeln den Fehler...
  4. ActiveX Steuerelemente funktionieren nicht richtig

    in Microsoft Excel Hilfe
    ActiveX Steuerelemente funktionieren nicht richtig: Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: Die ActiveX-Steuerelemente funktionieren auf einem Tabellenblatt nicht richtig. In einer UserForm geht alles ohne Probleme. Bei den...
  5. Fortlaufende Berechnungen funktionieren nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fortlaufende Berechnungen funktionieren nicht: Hallo, ich habe eine Tabelle in erstellt die ich mit Hilfe einer (sicher nicht sehr professionellen) VBA User Form erweitern möchte. Die Userform funktioniert soweit auch. Allerdings wir die...
  6. Tastaturbefehle Ctrl + C, Ctrl + V, Ctrl + X funktionieren in Word nicht mehr

    in Microsoft Word Hilfe
    Tastaturbefehle Ctrl + C, Ctrl + V, Ctrl + X funktionieren in Word nicht mehr: Hallo zusammen Seit kurzem funktionieren in Word die Tastauturbefehle für Kopieren, Einfügen, Ausschneiden nicht mehr. Das Problem tritt nur in Word auf – überall sonst funktionieren die Kürzel....
  7. PQ Abfragen funktionieren nach Update nicht mehr

    in Microsoft Excel Hilfe
    PQ Abfragen funktionieren nach Update nicht mehr: Guten Morgen Excel Gemeinde, nachdem wir nun von Excel 2010 auf 2016 umgestellt wurden, funktionieren fast alle in 2010 erstellten PQ Abfragen nicht mehr. Die Fehlermeldung ist bei allen Abfragen...
  8. Aufzeichnungen in Teams funktionieren nicht / Button zum Start der Aufzeichnung ist ausgegraut

    in Microsoft Teams Hilfe
    Aufzeichnungen in Teams funktionieren nicht / Button zum Start der Aufzeichnung ist ausgegraut: Hallo, wir nutzen bei uns im Unternehmen seit kurzem Teams. Eine sehr wichtige Funktion für uns ist die Aufzeichnung von Besprechungen. Bei uns ist die Funktion allerdings deaktiviert. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden