Office: Jahr-Funktion

Helfe beim Thema Jahr-Funktion in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Jahr-Funktion Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Jahr-Funktion


    Jahr-Funktion
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Gibt einen Wert des Typs Variant (Integer) zurück, der eine ganze Zahl enthält, die das Jahr darstellt.

    Syntax

    Jahr ( Datum )

    Das erforderliche Datums -Argument ist eine beliebige Variante, Numerischer Ausdruck, Zeichenfolgenausdruck oder eine Kombination aus diesen, die ein Datum darstellen kann. Enthält das Datum den Wert Null, wird Null zurückgegeben.

    Hinweis: Wenn die Calendar -Eigenschaftseinstellung den gregorianischen Wert angibt, stellt die zurückgegebene ganze Zahl das gregorianische Jahr für das Argument date dar. Wenn es sich bei dem Kalender um Hijri handelt, stellt die zurückgegebene Ganzzahl das Hijri-Jahr für das date-Argument dar. Bei Hijri-Datumsangaben handelt es sich bei der Argument Nummer um einen beliebigen numerischen Ausdruck, der ein Datum und/oder eine Uhrzeit von 1/1/100 (gregorianisches Aug 2, 718) bis 4/3/9666 (gregorianisches Dez. 31, 9999) darstellen kann.

    Abfragebeispiele

    Ausdruck

    Ergebnisse

    Wählen Sie DateofSale, year ([DateofSale]) als expr1 von productsales;

    Gibt die Werte aus dem Feld "DateofSale" und der Zahl zurück, die das "Jahr" dieser Datumswerte darstellen.

    Wählen Sie Jahr (#10/10/2018 #) als YearTest von productsales;

    Gibt die Zahl zurück, die das "Jahr" der Zeichenfolge "10/10/2018" darstellt. Ergebnis: 2018.

    VBA-Beispiel
    Hinweis: Die folgenden Beispiele zeigen die Verwendung dieser Funktion in einem VBA-Modul (Visual Basic for Applications). Wenn Sie weitere Informationen zum Arbeiten mit VBA wünschen, wählen Sie Entwicklerreferenz in der Dropdownliste neben Suchen aus, und geben Sie einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein.

    In diesem Beispiel wird die Jahr -Funktion verwendet, um das Jahr ab einem angegebenen Datum zu erhalten. In der Entwicklungsumgebung wird das Datums Literal unter Verwendung der Gebietsschemaeinstellungen Ihres Codes im kurzen Datumsformat angezeigt.

    Hinweis:  Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Lassen Sie uns bitte wissen, ob diese Informationen hilfreich für Sie waren. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    Siehe auch
    Auswählen der richtigen Datumsfunktion

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Jahr-Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. Jahr-Funktion - Similar Threads - Jahr Funktion

  2. Nur aktuelles Jahr in Abfrage auslesen

    in Microsoft Access Hilfe
    Nur aktuelles Jahr in Abfrage auslesen: In meiner Abfrage habe ich eine Spalte AktJahr erstellet. Das Datum ermittle ich mit AktJahr: Datum(). Es soll nur die aktuelle Jahreszahl angezeigt werden. Mehrere Versuche mit der...
  3. Bedingte Formatierung aktuelles Jahr Zelle Färben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung aktuelles Jahr Zelle Färben: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe eine Tabelle in der ich ein bestimmtes Datum eingetragen habe (z.B. 20.11.2023) und hätte gern das immer das Aktuelle Jahr Grün markiert ist....
  4. MS Project - Auslastung je nach Jahr

    in Sonstiges
    MS Project - Auslastung je nach Jahr: Hallo zusammen, wir haben MS Project etwas zweckentfremdet und verwenden es nicht zum Planen eines Projekts, sondern zum Verwalten von Aufträgen. Im Gantt-Diagramm sind die verschiedenen...
  5. Jahr / Monat suchen, Ergebnis ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Jahr / Monat suchen, Ergebnis ausgeben: Hallo, habe eine Tabelle wo in dem entsprechenden Monat gesucht werden soll und das Ergebnis ausgegeben werden soll. Für dieses Jahr klappt das wunderbar aber nicht für das folgende Jahr. Gebe ich...
  6. Excel Formel Zählenwenn mit Datum_Monate/Jahre

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Formel Zählenwenn mit Datum_Monate/Jahre: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der Formel und weiß nicht, wie ich lösen könnte. Vielleicht kann jemand mir helfen. Ich habe in der Tabelle eine Spalte mit Datums- und Textangaben in den...
  7. Beim Datum Jahr hinzufügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beim Datum Jahr hinzufügen: Hallo ich habe eine Tabelle wo man die Feiertage einträgt. Da die meisten Feiertage nicht immer am gleichen Datum sind möchte ich diese ändern können aber dann soll am Tag + Monat das Datum vom...
  8. JAHR (Funktion)

    in Microsoft Excel Tutorials
    JAHR (Funktion): JAHR (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden