Office: Jede 5. Zeile / Spalte in neue Tabelle kopieren

Helfe beim Thema Jede 5. Zeile / Spalte in neue Tabelle kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Möchte gerne eine VBA Routine nutzen mit der man z.B. jede 5 Spalte/Zeile in eine neue Tabelle kopieren kann. Wer kann helfen? Vielen Dank im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von vkrupp, 9. August 2004.

  1. Jede 5. Zeile / Spalte in neue Tabelle kopieren


    Hallo!

    Möchte gerne eine VBA Routine nutzen mit der man z.B. jede 5 Spalte/Zeile in eine neue Tabelle kopieren kann.
    Wer kann helfen? Vielen Dank im voraus.

    Gruß Volker

    :)
     
    vkrupp, 9. August 2004
    #1
  2. Hallo Volker

    falls Du jede 5 Zelle meinst. Benutze eine Formel

    =INDIREKT("Tabelle9!A" & (ZEILE()-1)*5+1)

    und runterziehen.


    Jede 5. Zeile / Spalte in neue Tabelle kopieren [​IMG]

    Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
    Microsoft MVP für Excel
    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
    Betriebssystem XP Pro SP1 und Excel Version 2003
     
  3. Hallo!

    Danke für den Tipp. Doch mir geht es um die komplette Zeile bzw. Spalte.

    Gruß Volker
     
  4. Jede 5. Zeile / Spalte in neue Tabelle kopieren

    Moin, Volker,

    zumindest würde ich nur den genutzten Bereich kopieren per Schleife mit Zähler - folgender Code könnte Dir helfen (für die gesamten Zeilen; Zähler anpassen):

    Code:
     
  5. Hallo Jinx!

    Danke für den Tipp - es klappt wunderbar.

    Gruß Volker

    *Smilie
     
Thema:

Jede 5. Zeile / Spalte in neue Tabelle kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Jede 5. Zeile / Spalte in neue Tabelle kopieren - Similar Threads - Zeile Spalte Tabelle

  2. Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen: Guten Tag, ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Excel Datei mit zwei Arbeitsblätter. Arbeitsblatt 1 mit Spalte a=Lieferant und Spalte b=IBAN Nummer. Arbeitsblatt 2 beinhaltet die...
  3. Nächst grösseren Wert in Tabelle nach Spalte suchen und Zeile ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nächst grösseren Wert in Tabelle nach Spalte suchen und Zeile ausgeben: Hallo... Ich möchte in meiner Tabelle auf dem Blatt "Projekt" in Zelle M8 den Querschnitt automatisch auswerten lassen. Aktuell steht folgende Formel darin:...
  4. Zwei Tabellen (Spalte&Zeile) vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Tabellen (Spalte&Zeile) vergleichen: Hallo Zusammen, im Anhang eine Excel mit zwei Tabellen. Es handelt sich dabei um einen Personalkalender. Es sollen die Daten (UR-Urlaub/GZ-Gleitzeit/N-Nichts) in die Zellen der Tabelle 1...
  5. Ändern der Größe einer Tabelle, Spalte oder Zeile

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Ändern der Größe einer Tabelle, Spalte oder Zeile: Ändern der Größe einer Tabelle, Spalte oder Zeile Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016 Outlook 2016...
  6. Addieren einer Spalte oder Zeile mit Zahlen in einer Tabelle

    in Microsoft Word Tutorials
    Addieren einer Spalte oder Zeile mit Zahlen in einer Tabelle: Addieren einer Spalte oder Zeile mit Zahlen in einer Tabelle Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac...
  7. Hinzufügen von Spalten und Zeilen zu einer Tabelle

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen von Spalten und Zeilen zu einer Tabelle: Hinzufügen von Spalten und Zeilen zu einer Tabelle Word für das Web Mehr... Weniger Um Platz für weitere...
  8. Hinzufügen einer Zelle, Zeile oder Spalte zu einer Tabelle

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen einer Zelle, Zeile oder Spalte zu einer Tabelle: Hinzufügen einer Zelle, Zeile oder Spalte zu einer Tabelle Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr......
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden