Office: Jede Zelle auswählen und bearbeiten

Helfe beim Thema Jede Zelle auswählen und bearbeiten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen Ich habe eine Tabellenblatt mit einer Spalte "Deutsch" und einer Spalte "Französisch", jede Zeile beinhaltet dabei einen Zellinhalt in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Olphi, 5. Mai 2007.

  1. Jede Zelle auswählen und bearbeiten


    Hallo Zusammen

    Ich habe eine Tabellenblatt mit einer Spalte "Deutsch" und einer Spalte "Französisch", jede Zeile beinhaltet dabei einen Zellinhalt in Deutsch und in Französisch...
    Nun habe ich die effektiv zur Tabellenkalukation benötigten Tabellenblätter, wobei ich nun jedes Tabellenblatt aufrufen möchte und jede Zelle eines jeden Tabellenblattes auf einen übersetzten Inhalt hin überprüfen möchte und gegebenenfalls den übersetzten Inhalt reinschreiben möchte. Leider habe ich keine Idee wie ich mit for each oder sonstwie jede zelle auswählen und bearbeiten kann!? D.h. alles funktioniert, nur eben leider mit Schleifen (for & do until...). Mit dem Nachteil, das ich immer die Grenzwerte definieren muss. Wie kann ich zum Beispiel mit for each oder so jede Zelle auswählen und bearbeiten?

    Grüsse

    :)
     
    Olphi, 5. Mai 2007
    #1
  2. Moin, Olphi,

    wer sagt, dass diese Werte nicht durch Excel ermittelt werden können (z.B. per Sheets("Tabelle1").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row für die letzte verwendete Zeile in Tabelle1 Spalte A)? Ich würde hier nur eine Do Until-Schleife einsetzen, wenn sichergestelltist, dass innerhalb des Datenbereiches keine Leerzeilen oder Abbruchkriterien auftreten.

    Es gibt weiterhin die Möglichkeit der Suche, startend auf der Ausgangstabelle, die für alle weiteren Tabellen durchgeführt wird.
     
    jinx, 7. Mai 2007
    #2
  3. Hallo

    Hm, wie mache ich dies dann beim rechten Seitenrand? Gibt es keine Möglichkeit dies zum Beispiel mit For Each zu realisieren?
    Das Problem bei Deiner Variante ist, dass man die Spalte oder Zeile angeben muss, in der die erste leere Zell vorkommt. Dies kann ich aber nicht sagen, es könnte in irgendeiner Spalte sein!???

    Grüsse
     
    Olphi, 7. Mai 2007
    #3
  4. Jede Zelle auswählen und bearbeiten

    Wenn du den Bereich kennst ist das kein Problem:
    Code:
    Alternativ kannst du auch so was nutzen:
    Code:
    Beim zweiten Makro geht er Zellen in einem Tabellenblatt durch.
    Diese Methoden sind allerdings nicht unbedingt zu empfehlen wenn du einen großen Bereich durchsuchen/ändern willst.
    Je nachdem was du ändern willst kannst du auch mit Suchen und Ersetzen arbeiten, oder den Bereich in ein Feld kopieren und das Feld durchsuchen und danach das Feld in den Bereich zurückschreiben.
    Das ist wesentlich schneller als die Zellen direkt anzusprechen.
     
    Styrkar, 7. Mai 2007
    #4
  5. Danke vielmal als erstes.

    Was mache ich aber, wenn ich den Bereich nicht kenne, will sagen, wie kann ich den benutzen Bereich erkennnen?

    Grüsse
     
    Olphi, 7. Mai 2007
    #5
  6. UsedRange gibt den benutzten Bereich eines Tabellenblatts zurück.
    Wenn du nur konstante Werte, also keine Formeln, bearbeiten willst kannst du UsedRange auch so erweitern:
    UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeConstants)
    Das liefert alle Zellen mit konstanten Werten im Tabellenblatt.
     
    Styrkar, 7. Mai 2007
    #6
Thema:

Jede Zelle auswählen und bearbeiten

Die Seite wird geladen...
  1. Jede Zelle auswählen und bearbeiten - Similar Threads - Zelle auswählen

  2. Dropdown-Auswahl in andere Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Auswahl in andere Zelle einfügen: Hallo, Ich hab ein Dropdown in einer Zelle. Das Dropdown besteht aus den Auswahlmöglichkeiten "erledigt" und "ausgefallen". Jetzt möchte ich allerdings, dass der ausgewählte Wert aus dem Dropdown...
  3. OptionButtons sollen Zellen auswählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    OptionButtons sollen Zellen auswählen: Hallo zusammen Mein Marketingprojekt ist fast fertig, allerdings komme ich bei einer letzten Sache nicht auf die Lösung. Im Anhang könnt ihr mein Tabellenblatt sehen. Durch eine Userform...
  4. Wenn Auswahl in Zelle zu Blatt springen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Auswahl in Zelle zu Blatt springen: Hallo Zusammen, in meiner Datei auf Blatt "täglicheEingaben" sind in Zelle H5-Q5-Z5 ( jede Zelle besteht aus 3 verbundenen Zellen) jeweils ein Dropdown Menue (...
  5. Auswählen aller Zellen auf einem Arbeitsblatt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Auswählen aller Zellen auf einem Arbeitsblatt: Auswählen aller Zellen auf einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr......
  6. Suchen und Auswählen von Zellen, die bestimmte Bedingungen erfüllen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Suchen und Auswählen von Zellen, die bestimmte Bedingungen erfüllen: Suchen und Auswählen von Zellen, die bestimmte Bedingungen erfüllen Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  7. Auswählen bestimmter Zellen oder Bereiche

    in Microsoft Excel Tutorials
    Auswählen bestimmter Zellen oder Bereiche: Auswählen bestimmter Zellen oder Bereiche Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  8. Ändern der Hintergrundfarbe einer Zelle bei Auswahl bestimmter anderer Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ändern der Hintergrundfarbe einer Zelle bei Auswahl bestimmter anderer Zellen: Guten Morgen zusammen, mein Name ist Alex und ich habe mich bei euch angemeldet, da ich ein Problem mit Excel nicht gelöst bekomme und mir die bisherigen Beiträge zu dem Thema nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden