Office: Jeden ersten Donnerstag im Monat kennzeichnen

Helfe beim Thema Jeden ersten Donnerstag im Monat kennzeichnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo. stehe vor einem excel problem! muss von 1.6.07-1.8.07 mittels sverweis die liefertage kennzeichnen. habe ich ja geschafft mit sverweis. Aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von veloraptor, 18. Mai 2007.

  1. veloraptor Neuer User

    Jeden ersten Donnerstag im Monat kennzeichnen


    hallo. stehe vor einem excel problem!

    muss von 1.6.07-1.8.07 mittels sverweis die liefertage kennzeichnen. habe ich ja geschafft mit sverweis. Aber ich muss jeden Montag kennzeichnen, aber nur jeden ersten Donnerstag im monat!

    Wie kann ich das am schnellsten bewerkstelligen?

    bitte um hilfe. danke. lg franz
     
    veloraptor, 18. Mai 2007
    #1
  2. Fred Erfahrener User
    Hallo Franz,
    versuche es mal mit einer bedingten Fromatierung und gebe bei Formel ist ein:

    =ODER(UND(WOCHENTAG(A1)=5;TAG(A1)<=7);WOCHENTAG(A1)=2)

    das sollte funktionieren.
     
Thema:

Jeden ersten Donnerstag im Monat kennzeichnen

Die Seite wird geladen...
  1. Jeden ersten Donnerstag im Monat kennzeichnen - Similar Threads - Donnerstag Monat kennzeichnen

  2. Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion: Hallo Forum, ich habe eine Exceltabelle, mit der ich meine Finanzen festhalte. Auf einer Übersichtsseite stehen die Einnahmen/Ausgaben für verschiedene Bereiche. In der Spalte Q möchte ich den...
  3. SUMMEWENNS mit Datumsbereich nach Monaten

    in Microsoft Excel Hilfe
    SUMMEWENNS mit Datumsbereich nach Monaten: Guten Morgen! Ich möchte Beträge für einzelne Monate aufsummieren, habe aber nur die Datumsangabe. Zusätzlich soll nach einem zweiten Kriterium gesucht werden. Ich denke, dass es mit der...
  4. TABS für jedne Tag des Monats einfügen + Tabelle mit übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    TABS für jedne Tag des Monats einfügen + Tabelle mit übernehmen: Hallo, ich muss übergangsweise monatsweise ein Kassenbuch in Excel führen. Ich habe im 1. Reiter ein Tabellenblatt. Dieses enthält Formeln sowie in Zelle B2 das aktuelle Datum. Was ich gern...
  5. Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen: Hello, nun habe ich noch ein kleines Problem... ich habe es schon mal versucht, aber komme nicht zum richtigen Ergebnis... Jetzt soll ein Betrag in einem anderen Tabellenblatt angezeigt...
  6. Den letzten Donnerstag im Januar berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Den letzten Donnerstag im Januar berechnen: Hallo zusammen Möchte den letzten Donnerstag im Januar berechen. welche Formel? hHabe keine gefunden. Vielen Dank Freundliche Grüsse Hene
  7. Formel für jeden Mittwoch und Donnerstag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für jeden Mittwoch und Donnerstag: Hallo. Ich brauche eine Tabelle für Termine nur für Mittwochs und Donnerstag, d.h. in der ersten Zeile sollen automatisch nur diese beiden Tage erscheinen. Start Mittwoch 10.11.2010 (in Zelle B3)...
  8. Datumsreihe: jeden Montag und Donnerstag

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datumsreihe: jeden Montag und Donnerstag: Wie kann ich in Excel 2003 eine Datumsreihe, welche jeden Mo und Do ausgibt berechnen? Wer kanns mir erklären? vielen Dank, tiger
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden