Office: (Office 2000) Kalender für Urlaubsplanung

Helfe beim Thema Kalender für Urlaubsplanung in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen ich überlege in unsere ACCESS Anwendung eine Urlaubsplanung zu integrieren um Urlaubsplanungen für eine Firma mit 4 Standorten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von GTRDRIVER, 22. Mai 2013.

  1. Kalender für Urlaubsplanung


    Hallo Zusammen

    ich überlege in unsere ACCESS Anwendung eine Urlaubsplanung zu integrieren um Urlaubsplanungen für eine Firma mit 4 Standorten vornehmen zu können.

    Ich habe schon diverse Kalender Beispiel-Anwendungen für Access im Netz gefunden aber noch nix was mich so richtig vom "Hocker" gehauen hat - jedoch könnte man auch viel selbst anpassen.

    Aber nun das schwierigste Problem:

    Der Kalender sollte sich automatisiert exportieren lassen - und zwar in ein möglichst für viele Endgeräte verständliches Format z.b: ICAL - dies (im fall von ICAL) XML DAtei müsste dann ein einem Ort sein der von "extern" erreichbar ist, so dass externe Endgeräte darauf zugreifen können (nur lesend)

    Hat hier evtl jemand einen Ansatzpunkt für mich ?

    CU
    GTR

    :)
     
    GTRDRIVER, 22. Mai 2013
    #1
  2. Aber das hier hast Du Dir angeschaut?
     
    hcscherzer, 24. Mai 2013
    #2
  3. Hallo

    danke für deinen Post.

    Ja - ich kenne den den Kalender aus deinem Post - ich nutze diesen in 2 meiner Projekte. Hier nochmals ein großes Lob an den Author - super Tool.

    Leider ist dieser Kalender für einen Urlaubsplaner nicht geeignet und das aus verschiedenen Gründen:

    - Urlaubsplaner werden normal in einer art "horizontaler Balkenanzeige" designed das erleichtert die Lesbarkeit und die Übersichtlichkeit.
    - Ein Urlaubsplaner sollte Monats-Übergreifende Ansichten erlauben
    - uvm...

    Das ist eben ein Outlook Ersatz...

    Ich bin daher weiter auf der Suche nach etwas das eher in Richtung "Urlaubsplaner" geht.

    CU

    GTR
     
    GTRDRIVER, 24. Mai 2013
    #3
  4. Kalender für Urlaubsplanung

    Hallo GTR,
    eine kostenlose Application, wie du sie dir wünscht, ist mir nicht bekannt.
    Hier zwei kostenplichtige Alternativen:

    Lösung von Access-Paradies:
    http://www.access-paradies.de/kunden...lerversion.php

    Unten ist eine Abbildung einer Lösung von mir selbst.
    Bei Interesse, schreibe mir eine PN.

    Das müsstest du selbst programmieren oder mal erläutern, wie die Struktur der XML-Datei aussehen soll.
    Im Prinzip sollte es aber kein Problem darstellen, vorhandene Daten in ein gewünschtes Format zu exportieren.
     
    Marsu65, 24. Mai 2013
    #4
  5. Hallo

    ja - kenne ich :-)
    Setze ich sogar in einem meiner Projekte ei und eignet sich nach einigen Modifikationen auch hervorragend als "Mini Outlook Kalender Ersatz" im Mehrnutzerbetieb..

    Aber ein Urlaubsplaner sieht "optisch" anders aus und hat auch andere Anforderungen.

    - Balkendesign
    - Monats-Übergreifende Ansicht
    - Farben für Mitarbeiter/Gruppen
    usw...

    Cu
    GTR

    PS: ich hab dir ne PN geschickt
     
    GTRDRIVER, 31. Mai 2013
    #5
  6. Es gibt auch die Urlaubs-DB von Volker Raschke.
     
    ebs17, 31. Mai 2013
    #6
  7. TommyK, 1. Juni 2013
    #7
Thema:

Kalender für Urlaubsplanung

Die Seite wird geladen...
  1. Kalender für Urlaubsplanung - Similar Threads - Kalender Urlaubsplanung

  2. Kalender Überlagern 2 Gruppen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalender Überlagern 2 Gruppen: Hallo zusammen, wir nutzen Outlook und den Kalender. Ich habe Zugriff auf eine vielzahl von Kalendern. Ich habe 2 verschiedene Bereiche die mir unterstellt sind. In einem Bereich habe ich...
  3. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  4. Import einer Excel Datei in den Kalender

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Import einer Excel Datei in den Kalender: Ich habe einen *.cvs Datei erstellt und möchte diese in den Outlook Kalender importieren. Wenn ich den Import starte, stellt Outlook einen Fehler fest und startet neu. Woran kann das liegen?
  5. Outlook Kalender - Termin Hintergrund

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Kalender - Termin Hintergrund: In meinem Kalender im Outlook Kalender (Klassisch - Office 365) zeigen sich die Termine nur mit dunklem Hintergrund, die den Text kaum lesen lassen. Wo und wie kann die Hintergrundfarbe der...
  6. VBA Fußball Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Fußball Kalender: Hallo kurze Frage Gibt es eine Möglichkeit einen Fußballkalender zuerstellen mit VBA‘s? Aufbau: Spieltage werden per Hand eingetragen (Datum & Uhrzeit) Dann soll überprüft werden wie man am...
  7. Termine im Kalender

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Termine im Kalender: Hallo Ich habe in meinem Outlook 2 Kalender, den nicht belegten Outlook Standardkalender (nur dieser Computer) und dem aktiven vom Android Handy aus bewirtschafteten und neu geschaffenen `Galaxy’...
  8. Urlaubsplanung direkt in Kalender übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubsplanung direkt in Kalender übertragen: Planung
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden