Office: Kalender mit bedingter Formatierung

Helfe beim Thema Kalender mit bedingter Formatierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle! Habe wieder mal eine kleine Frage. Das Problem schaut recht einfach aus, bin aber noch auf keine Lösung gekommen. Ich habe einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von alex26, 6. Dezember 2011.

  1. alex26 Erfahrener User

    Kalender mit bedingter Formatierung


    Hallo an alle!

    Habe wieder mal eine kleine Frage. Das Problem schaut recht einfach aus, bin aber noch auf keine Lösung gekommen.

    Ich habe einen Kalender, bei dem immer der aktuelle Tag mit Rahmenlinien links und rechts gekennzeichnet (über bedingte Formatierung) ist. Das funktioniert auch. Allerdings brauche ich die Rahmenlinien in einer anderen Stärke um auch aus einiger Entfernung die Agenda des Tages sehen zu können.

    Anbei eine Musterdatei.

    Danke im Voraus!

    lg alex26
     
  2. cpt. Nemo Erfahrener User
    Hallo alex26,

    ich sehe da nur die Möglichkeit, das mit VBA zu lösen ...
     
    cpt. Nemo, 6. Dezember 2011
    #2
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Alex,

    ich habe Dir in der beiliegenden Excel2007-Datei eine VBA-Lösung eingebaut, die das Change-Event des Arbeitsblattes "Kalender" verwendet, um die entsprechende Tagesspalte neu zu kennzeichnen (und die Kennung der alten zu entfernen). Da man offenbar keine *.xlsm-Datei hochladen kann, habe ich sie Dir ins alte *.xls-Format konvertiert.
    • Dazu musst Du eventuell im Codemodul des Arbeitsblattes "Kalender" die Kalenderbereichs-Variable "RgKalender" anpassen; sie ist jetzt auf den Zellbereich "D3:M22" eingestellt. Die betreffende Stelle im VBA-Code habe ich Dir deutlich gekennzeichnet.
    • Falls Du die Datumszelle, die sich jetzt in B2 befindet, an einen anderen Platz verschiebst, musst Du die Zeilen/Spalten-Abfrage des "Target"-Bereiches ebenfalls neu anpassen. Auch diese Stelle(n) habe ich Dir deutlich gekennzeichnet im Codemodul des Arbeitsblattes "Kalender".
     
    Exl121150, 8. Dezember 2011
    #3
  4. alex26 Erfahrener User

    Kalender mit bedingter Formatierung

    Hallo Anton,

    Vielen Dank für die Lösung - funktioniert genau wie es sein soll.

    lg Alex
     
Thema:

Kalender mit bedingter Formatierung

Die Seite wird geladen...
  1. Kalender mit bedingter Formatierung - Similar Threads - Kalender bedingter Formatierung

  2. ToDo Liste mit Kalender 2.0

    in Microsoft Excel Hilfe
    ToDo Liste mit Kalender 2.0: Hallo zusammen, ich habe hier eine ToDo Liste mit einem auf Kalenderwochen aufgeteiltem Kalender. Ich muss hier eine Änderung vornehmen, komme aber mit den bedingten Formatierungen nicht...
  3. Bedingte Formatierung Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung Kalender: Moin zusammen Bin der neuer hier*:)* Ich konnte mittlerweile mit vielen Tutorials und aus anderen Beiträgen mir einen ansehnlichen dynamischen Kalender erstellen. Auch werden mittlerweile meine...
  4. Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen: Ich hab ein spezielles Anliegen. Ich versuche mal, das so gut wie möglich zu erklären: Ich habe eine Urlaubsübersicht für meine Kollegen erstellt. Darin stehen ihre Namen, daneben der Vorname,...
  5. Verwenden der bedingten Formatierung, um Ihrem Kalender eine visuelle Aktualisierung zu ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden der bedingten Formatierung, um Ihrem Kalender eine visuelle Aktualisierung zu ...: Verwenden der bedingten Formatierung, um Ihrem Kalender eine visuelle Aktualisierung zu verleihen Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013...
  6. bedingte Formatierung für Zeitraum (Kalender)

    in Microsoft Excel Hilfe
    bedingte Formatierung für Zeitraum (Kalender): Hallo zusammen, für einen Kalender möchte ich den Zeitraum für Urlaub farblich darstellen. Dazu möchte ich die bedingte Formatierung nutzen. Aus der Eingabe "von" und "bis" sollen die entsprechen...
  7. Bedingte Formatierung im Horizontalen Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung im Horizontalen Kalender: Moin moin zusammen, ich habe ein kleines Verschönerungsproblem. Ich möchte in einem Kalender, in welchem die einzelnen Tage horizontal angeordnet sind, per bedingter Formatierung die Wochenenden...
  8. Bedingte Formatierung/ KW's automatisch farblich in den Kalender eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung/ KW's automatisch farblich in den Kalender eintragen: Hallo, ich habe das Problem die KW's mit Bedingte Formatierung automatisch in den Kalender farblich zu hinterlegen. Aus anderen Beiträgen konnte ich bereits die KW's (Zeile HR+HS) umrechnen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden