Office: (Office 2007) Kalender Zellen füllen per Makro abhängig vom Datum

Helfe beim Thema Kalender Zellen füllen per Makro abhängig vom Datum in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich habe gerade einen Kalender gebastelt, in den man per Makro Abwesenheiten eintragen soll, zum Beispiel "U" für Urlaub und grün als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von The_TF, 24. Oktober 2016.

  1. The_TF Neuer User

    Kalender Zellen füllen per Makro abhängig vom Datum


    Hi,

    ich habe gerade einen Kalender gebastelt, in den man per Makro Abwesenheiten eintragen soll, zum Beispiel "U" für Urlaub und grün als Hintergrundfarbe der Zelle. Habe es auch schon hinbekommen, dass ich ein oder mehrere Zellen anwählen kann und diese beschrifte und mit passender Farbe ausfülle.
    Habe da nun noch zwei Probleme.
    Zuerst will ich, dass die Makros nur funktionieren in dem Bereich des Kalenders selbst, damit andere Zellen nicht geändert werden können, und dann sollten Feiertage und Wochenenden nicht änderbar sein, damit nur Feiertage gezählt werden, selbst wenn man zum Beispiel die Zeit von Freitag bis Dienstag ändern will auf einmal. Bei beiden bin ich mir nciht sicher, wie ich das mit einem "wenn" hinbekomme in VBA

    Die wichtigen Daten der Tabelle:

    In K4 bis CW4 sind die Tage vom 1.1. bis zum 31.3. eingetragen (1. Quartal, da die 3 anderen gleich aufgebaut sind)
    K5:CW100 ist der Bereich des Kalenders, wo das Makro eintragen können sollte.
    K1 bis CW1 enthält ein 1 oder 0 abhängig davon, ob ein Tag ein Feiertag ist oder nicht, was ich für eine bedingte Formatierung benutzt habe.

    Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte, und danke schonmal.
     
Thema:

Kalender Zellen füllen per Makro abhängig vom Datum

Die Seite wird geladen...
  1. Kalender Zellen füllen per Makro abhängig vom Datum - Similar Threads - Kalender Zellen füllen

  2. Kalender Überlagern 2 Gruppen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalender Überlagern 2 Gruppen: Hallo zusammen, wir nutzen Outlook und den Kalender. Ich habe Zugriff auf eine vielzahl von Kalendern. Ich habe 2 verschiedene Bereiche die mir unterstellt sind. In einem Bereich habe ich...
  3. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  4. Import einer Excel Datei in den Kalender

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Import einer Excel Datei in den Kalender: Ich habe einen *.cvs Datei erstellt und möchte diese in den Outlook Kalender importieren. Wenn ich den Import starte, stellt Outlook einen Fehler fest und startet neu. Woran kann das liegen?
  5. Kalender als Dropdown in Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kalender als Dropdown in Zelle: Hallo, ich weiß, diese Frage wurde schon heiß besprochen und am meisten spricht mich die Lösung von Hajo an. ( DropDown Datum / Kalenderfunktion Excel - Supportnet Forum ) Allerdings bin ich...
  6. Mehrere Zellen kopieren anhand eines Kürzels

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Zellen kopieren anhand eines Kürzels: Hallo zusammen, nachdem meine Suche auch nach einiger Geduld keine für mich verständlichen Erfolge brachte, wende ich mich nun mal direkt an die Profis hier. Ich habe eine Tabelle mit einem...
  7. Zellen Kalenderwoche automatisch verbinden nach Jahreswechsel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen Kalenderwoche automatisch verbinden nach Jahreswechsel: Guten Tag Zusammen, ich benötige bei folgendem Problem eure Hilfe. Ich habe eine Personalanwesenheitsliste für jeden Tag des Jahres, über das Format lässt sich sicherlich streiten, aber so...
  8. Zellen im Kalender automatisch einfärben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen im Kalender automatisch einfärben: Hallo, vermutlich eine recht simple Angelegenheit. Aber ist es möglich, mit einem Anfangsdatum welches in einer Zelle gegeben ist, und einer Anzahl Tage, die in einer anderen Zelle gegeben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden