Office: (Office 2016) Kalender

Helfe beim Thema Kalender in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hätte da mal wieder eine Frage. In Tab Übersicht gibt es Einträge. Nach Eintrag z.B. Porsche Stuttgart vom 10.02.-14.02.20 unter Feb. soll... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kl-p, 27. Januar 2020.

  1. Kalender


    Hallo,
    ich hätte da mal wieder eine Frage.
    In Tab Übersicht gibt es Einträge.
    Nach Eintrag z.B. Porsche Stuttgart vom 10.02.-14.02.20 unter Feb. soll der Eintrag im Tab Kalender übernommen werden. Bei Kollision mit einem vorhandenen Eintrag springt der neuer Eintrag eine Zeile tiefer. Gleichzeitig sollten die Einträge farblich gekennzeichnet sein.
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Gruß Klaus

    :)
     
  2. Hallo,

    dafür gibt es sicher schon hunderte Lösungen im Netz. Guckst du unter Gantt-Diagramm. Dafür würde allerdings ein Tabellenblatt ausreichen.
     
    Klaus-Dieter, 29. Januar 2020
    #2
  3. Hallo Klaus Dieter,
    ich muss 2 Tab nehmen, in der Übersicht steht schon zuviel drin.
    Werde mal bei Gantt nachschauen
    Gruß Klaus
     
  4. Kalender

    Hallo,
    habe mich mit Gantt beschäftigt, leider nichts passendes gefunden.
    Hat jemand vielleicht noch eine Idee??
    Gruß
    Klaus
     
  5. Hallo,

    darf es ein Makro sein?
     
    Klaus-Dieter, 29. Januar 2020
    #5
  6. Hallo Klaus Dieter,
    Makro geht natürlich auch.
    Gruß Klaus
     
  7. Hallo,

    hier das Makro:

    Code:
     
    Klaus-Dieter, 30. Januar 2020
    #7
  8. Kalender

    Hallo Klaus Dieter,
    vielen Dank, teste ich am Nachmittag
    Gruß Klaus
     
  9. Hallo Klaus Dieter,
    das sieht ja schon mal super aus.
    Kann man das Makro nach Return auf Datum bis aktivieren
    Gruß Klaus
     
  10. Hallo,

    das habe ich nicht verstanden.
     
    Klaus-Dieter, 30. Januar 2020
    #10
  11. Hallo,
    wenn ich z.B. D3 eingegeben habe soll der Kalender aktualisiert werden!!
    Oder mach ich da etwas falsch??
    Gruß Klaus
     
  12. Hallo Klaus,

    hier die angepasste Datei.
     
    Klaus-Dieter, 3. Februar 2020
    #12
  13. Kalender

    Hallo Klaus Dieter,
    fast perfekt, bisher super. Kleine Änderung wenn möglich.
    Von Jan 19 bis Dez 19 im Tab Übersicht gibt es ca 100 Einträge die aber nicht mehr gebraucht werden. Das ergibt im Tab Kalender viele Leerzeilen.
    Bei leerer Zeile 10 im Apr gibt es einen Farbeintrag unter dem letzten Eintrag im Feb
    Vielen Dank für Deine Hilfe
    Gruß
    Klaus
     
  14. Hallo Klaus,

    ich hatte schon versucht, das zu eleminieren. Allerdings ohne Erfolg. Das wird von dem letzten Monatseintrag in Spalte A auf dem Blatt Übersicht verursacht. Die darüber werden vom Makro übersprungen, beim letzten klappt das leider nicht. Genau genommen ist der Aufbau der Liste Schuld: man soll niemals in einer Spalte verschiedene Datentypen in einer Spalte eintragen. Hier sind das texte und Datumangaben vermischt. Zwischenüberschriften gehören ohnehin nicht in eine Liste.
     
    Klaus-Dieter, 5. Februar 2020
    #14
  15. Hallo Klaus Dieter,
    habe Spalte A mit Text formatiert, hilft das??
    Gruß Klaus
     
Thema:

Kalender

Die Seite wird geladen...
  1. Kalender - Similar Threads - Kalender

  2. Import einer Excel Datei in den Kalender

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Import einer Excel Datei in den Kalender: Ich habe einen *.cvs Datei erstellt und möchte diese in den Outlook Kalender importieren. Wenn ich den Import starte, stellt Outlook einen Fehler fest und startet neu. Woran kann das liegen?
  3. Outlook Kalender - Termin Hintergrund

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Kalender - Termin Hintergrund: In meinem Kalender im Outlook Kalender (Klassisch - Office 365) zeigen sich die Termine nur mit dunklem Hintergrund, die den Text kaum lesen lassen. Wo und wie kann die Hintergrundfarbe der...
  4. VBA Fußball Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Fußball Kalender: Hallo kurze Frage Gibt es eine Möglichkeit einen Fußballkalender zuerstellen mit VBA‘s? Aufbau: Spieltage werden per Hand eingetragen (Datum & Uhrzeit) Dann soll überprüft werden wie man am...
  5. Termine im Kalender

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Termine im Kalender: Hallo Ich habe in meinem Outlook 2 Kalender, den nicht belegten Outlook Standardkalender (nur dieser Computer) und dem aktiven vom Android Handy aus bewirtschafteten und neu geschaffenen `Galaxy’...
  6. Namen von Mietparteien im Müllkalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Namen von Mietparteien im Müllkalender: Hallo, schön bei euch zu sein. Auch wenn man es nicht glaubt habe ich schon als nicht Mitglied euer Forum so weit wie es ging durstöbert und nicht gefunden was ich gesucht habe. Ich mache gerade...
  7. Mail mit Termin versenden der beim Empfänger im Kalender eingetragen wird.

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mail mit Termin versenden der beim Empfänger im Kalender eingetragen wird.: Hallo, es gibt doch diese Option, ich bekomme von z.B. DocLib eine Mail mit einem Termin. In dieser Mail kann ich dann anklicken das dieser Termin in meinem Kalender eingetragen wird. Gibt es...
  8. Antworten lesen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Antworten lesen: wo kann ich die Antworten auf meine Frage lesen?=
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden