Office: Kalendereinträge mit best. Datum und betreff löschen

Helfe beim Thema Kalendereinträge mit best. Datum und betreff löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo zusammen. bei dieser sch. Hitze auch noch Excel Problem(chen). *mad.gif* *redface.gif* Aber die netten Leute aus dem Forum können da bestimmt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DeBabba, 23. August 2011.

  1. Kalendereinträge mit best. Datum und betreff löschen


    hallo zusammen.
    bei dieser sch. Hitze auch noch Excel Problem(chen). *mad.gif* *redface.gif*
    Aber die netten Leute aus dem Forum können da bestimmt helfen*mrcool

    Folgendes
    Ich möchte aus excel heraus Termine im Outlook löschen.
    Und zwar alle termine eines bestimmten tages mit einem Bestimmten Wort in der Betreffzeile .
    Wie komm ich den da gleich an den bestimmten tag im kalender ?

    hat jemand von euch ne Lösung ??

    Vielen dank *hands

    Gruß
    DeBabba

    :)
     
    DeBabba, 23. August 2011
    #1
  2. Hallo DeBabba,

    Was hat das denn mit Excel zu tun? Meinst Du nicht eher ein Outlook-Problem?

    Soweit ich weiß, lässt sich ein Termin aus der Auflistung nur über den Index oder den vollständigen Betreff (was für ein Quatsch, da der ja auch mehrfach auftreten kann...) direkt ansprechen. Oder aber Du musst die Entry-ID kennen - kennst Du aber vermutlich nicht. Wenn Du die beim Anlegen des Termins gleich protokollierst, ginge das also.

    Da hilft nur: Alle Termine abklappern, Datum und Betreff prüfen, löschen.

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 25. August 2011
    #2
  3. Hallo EarlFred,
    danke erstmal für Dein (wie immer) superschnelles feedback.

    mit Excel hat das da zu tun, wel ich per Script Termine erstelle
    Also da ist ne Excel datei und mit der als basis werden Termin erstellt.

    Jetzt war meine Idee wenn ich da änderungen habe und das Script zum erstellen verwende habe ich alle termine doppelt drin. Will ich nicht
    Also alle Termine (welche mit "[ML]" beginnen) an diesem tag löschen und dann den ganzen Tag wieder eintragen .

    Gibts da keine Lösung als "IBM" (Immer Besser Manuell) *rolleyes.gif*

    Gruß
    DeBabba
     
    DeBabba, 25. August 2011
    #3
  4. Kalendereinträge mit best. Datum und betreff löschen

    Hallo DeBabba,

    Lösungswege habe ich Dir doch skizziert - was ist an denen nicht OK?

    Anstelle
    Termin anlegen, Termin löschen und neuen Termin anlegen
    würde ich ja eher sagen:
    Termin anlegen, Termin ändern.

    Auch dabei: Erst Termin finden, dann ändern.

    Wenn Du die Termine ohnehin mit dem Excel-Makro erstellst, protokollier doch gleich die Entry-ID (die wird beim SAVE generiert und kann dann abgerufen werden) - mache ich auch so in meinen Dateien. Klappt wunderbestens.

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 25. August 2011
    #4
  5. OK OK OK OK
    vielen dank
    Du hast ja mal wieder recht.
    Entry ID in tabelle schreiben, dann klappts auch mit dem wiederfinden
    Erstmal danke

    bis danndann

    DeBabba
     
    DeBabba, 25. August 2011
    #5
Thema:

Kalendereinträge mit best. Datum und betreff löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Kalendereinträge mit best. Datum und betreff löschen - Similar Threads - Kalendereinträge best Datum

  2. - Kalendereinträge vor Einsicht Dritter schützen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    - Kalendereinträge vor Einsicht Dritter schützen: Hallo Zusammen, das Schlosssymbol in Outlook signalisiert mir bei einem Kalendereintrag, dass dieser dann mit Betreff/Überschrift und Termin-Inhaltsangaben nur durch mich persönlich eingesehen...
  3. Kalendereintrag Einzelnen Personen aus Verteiler landen in Optional

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalendereintrag Einzelnen Personen aus Verteiler landen in Optional: Hallo zusammen, ich habe es zunächst über die „herkömmlich“ Google Suche probiert. Doch ich glaube, dass meine Suchbegriffe nicht die besten sind, zumindest habe ich keine Antwort gefunden. Beim...
  4. Automatische Kopieren von Kalendereinträgen in einen Gruppenkalender

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatische Kopieren von Kalendereinträgen in einen Gruppenkalender: Hallo zusammen, ich besitze 2 Kalender, einen Exchange Kalender und einen Gruppenkalender. Jetzt möchte ich vom Exchange Kalender die Einträge in einen Sharepoint Gruppenkalender automatisch...
  5. Excel Daten als Kalendereintrag in Outlook

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Daten als Kalendereintrag in Outlook: Hallo zusammen, ich habe von einem User einen Code Snippsel empfohlen bekommen um Excel Daten in Outlook zu übertragen bzw in Outlook ein Kalendereintrag vorzunehmen. Hajo_Zi vielleicht ließt du...
  6. Excel Teilnehmerliste/Anmeldung mit automatischer Mail/Kalendereintragung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Teilnehmerliste/Anmeldung mit automatischer Mail/Kalendereintragung: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum aber kein kompletter Neuling was Excel angeht. Bis jetzt habe ich meist "nur" mit verschiedenen Formeln gearbeitet was meist super geklappt hat. Ich habe...
  7. Automatisches Erstellen eines Kalendereintrages

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisches Erstellen eines Kalendereintrages: Hallo zusammen, wir haben bei uns ein externes Ticketsystem, welches uns Mails schickt, wenn in einem Vorgang ein Termin erstellt wurde. Die Mail sieht folgendermaßen aus: Dirk[ATTACH]...
  8. Text Kalendereintrag vergrößern, Kalenderlinien stärker

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Text Kalendereintrag vergrößern, Kalenderlinien stärker: [ATTACH][ATTACH] Hallo liebe Forumsmitglieder, ich brauche Ihre Hilfe. Ich habe auf meinem PC Windows 1o und Office 2019 Professional Plus. 1. Ich möchte gerne in Outlook, Kalendereintrag, den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden