Office: (Office 2010) Kalendersteuerelement

Helfe beim Thema Kalendersteuerelement in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hier habe ich folgendes gefunden: Das Microsoft Kalender-Steuerelement (mscal.ocx) ist in Access 2010 nicht verfügbar. Alternativ können Sie das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von hcscherzer, 14. Juni 2010.

  1. Kalendersteuerelement


    Hier habe ich folgendes gefunden:
    Weiss jemand, welche Bibliothek eingebunden werden muss, damit dieses Control irgendwo in der Liste der ActiveX Controls erscheint?

    :)
     
    hcscherzer, 14. Juni 2010
    #1
  2. Hi HC,
    bis 2003 war es für den Date/Time-Picker die mscomct2.ocx
    Meintest du diese?
     
    Marsu65, 16. Juni 2010
    #2
  3. Hallo
    weiss auch nicht *frown.gif*
    ich verwende immer mein eigener Kalender *Smilie
    hier
    http://ms-office-forum.net/forum/sho...d.php?t=265358
    in #4 habe ich ihn vor kurzem hochgeladen
    der ist Access Version unabhänig jeden falls habe ich mit Acceass 2010 Beta getestet
     
    Lanz Rudolf, 16. Juni 2010
    #3
  4. Kalendersteuerelement

    Weiss jemand, welche Bibliothek eingebunden werden muss,

    Ich tippe einmal auf mscal.ocx. *wink.gif*
    ... du musst das aber nicht als Verweis einbinden, sondern auf den jeweiligen PCs installieren (regsvr32 ...\mscal.ocx). ... prüfe aber, ob du dafür die Lizenz hast!
     
    Josef P., 16. Juni 2010
    #4
  5. Ich glaube HC ist auf der Suche nach dem Ersatz-"Datumsauswahl-Steuerelement " in 2010!
    Gelesen habe ich auch schon davon, mangels Acc2010 kann ich aber leider nicht weiter helfen.


    Gruß

    LL
     
  6. Es handelt sich nicht um den DateTimePicker sondern um das Kalender-Steuerelement, das in Access 2003 noch als Standard verfügbar ist.

    @josef: wenn ich (bzw. die Anwender) eine Lizenz für Office2003 und eine für Office Professional Plus 2010 habe(n), sollte das doch kein Problem sein oder wie soll Deinen Hinweis verstehen?
     
    hcscherzer, 16. Juni 2010
    #6
  7. Ich hätte schon gerne das Original-Kalender-Control weitergenutzt ... und siehe da: Josefs Tipp war richtig (hätte jemand etwas anderes vermutet?). *mrcool

    Lediglich musste der regsvr32 Befehl über eine Batchdatei abgesetzt werden, die mit Admin Rechten gestartet wird, sonst fluppt das unter Win7 nicht.

    @josef: wieder einmal herzlichen Dank für die schnelle Unterstützung.
     
    hcscherzer, 16. Juni 2010
    #7
  8. Kalendersteuerelement

    Ich weiß es nicht, wie das in so einem Fall ist. Solche Fragen sollte eigentlich der MS-Support beantworten können. *wink.gif*
    Bei OfficeXP konnte man unter Access das Kalendersteuerelement auswählen. Wenn deine Anwender das auch über die Office2003-Installation machen, nehme ich an, dass das in Ordnung ist.
    Vielleicht ist es auch in Ordnung, wenn du nur die erforderlichen Dateien kopierst und mit regsvr32 registrierst. ... ich wollte nur darauf hinweisen, dass du das eventuell vorher prüfen solltest, bevor du einfach die Dateien auf den Client-PCs installierst.
     
    Josef P., 16. Juni 2010
    #8
Thema:

Kalendersteuerelement

Die Seite wird geladen...
  1. Kalendersteuerelement - Similar Threads - Kalendersteuerelement

  2. Kalendersteuerelement

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kalendersteuerelement: Hallo zusammen, habe gerade ein Problem(chen) und hoffe, dass ihr Gurus was dazu sagen könnt. ALSO Das Kalendersteuerelement gibt es ja unter 2010 nicht mehr. Jetzt schreibt MS in einem Artikel (...
  3. Umstellungsproblem von Access 2000 auf Access 2010 bei Kalendersteuerelement

    in Microsoft Access Hilfe
    Umstellungsproblem von Access 2000 auf Access 2010 bei Kalendersteuerelement: Hi, Bei Öffnen der vorhanden DB unter Access 2010 werden folgende Fehler gemeldet: In der Access-Hilfe steht unter "Nicht mehr vorhandenes oder geändertes Feature": Das Kalender-Steuerelement...
  4. Kalendersteuerelement

    in Microsoft Access Hilfe
    Kalendersteuerelement: Hallo zusammen, in einigen meiner Datenbanken habe ich mit den Access-Versionen 2003/2007 das MSCAL-Kalendersteuerelement verwendet. In Access 2010 ist dieses Steuerelement nun nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden