Office: Kalenderwoche mit Jahresangabe in Datum (Montag) umwandeln

Helfe beim Thema Kalenderwoche mit Jahresangabe in Datum (Montag) umwandeln in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, folgende Aufgabenstellung, ich habe eine Kalenderwoche und eine Jahresangabe und möchte jetzt den passenden Montag dafür ausgegeben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von danipla, 28. April 2011.

  1. danipla Erfahrener User

    Kalenderwoche mit Jahresangabe in Datum (Montag) umwandeln


    Hallo Zusammen,

    folgende Aufgabenstellung, ich habe eine Kalenderwoche und eine Jahresangabe und möchte jetzt den passenden Montag dafür ausgegeben bekommen.

    Beispiel:

    Jahr 2011 und KW06 => 07.02.2011

    Danke und Gruss im Vorraus
     
    danipla, 28. April 2011
    #1
  2. Kallewirsch Erfahrener User
    Kallewirsch, 28. April 2011
    #2
  3. wilfried07 Erfahrener User
    Hallo!

    Steht die Jahreszahl und KW in einer Zelle, dann so.

    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
     ABC
    1Kalenderwoche mit Jahr KW >> Datum anzeigen  
    2   
    3Jahr KWerster Tagletzter Tag
    42011 08Mo 21.02.2011So 27.02.2011
    52011 52Mo 26.12.2011So 01.01.2012
    ZelleFormel
    B4=(1&-LINKS(A4;4))+7*RECHTS(A4;2)-WOCHENTAG(4&-1&-LINKS(A4;4);2)-3
    C4=B4+6
    <table><tr><td>Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg</td></tr></table>[/parsehtml]

    Gruß
    Wilfried
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    wilfried07, 28. April 2011
    #3
Thema:

Kalenderwoche mit Jahresangabe in Datum (Montag) umwandeln

Die Seite wird geladen...
  1. Kalenderwoche mit Jahresangabe in Datum (Montag) umwandeln - Similar Threads - Kalenderwoche Jahresangabe Datum

  2. Arbeitsstunden Kalenderwoche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsstunden Kalenderwoche: Hey zusammen, ich bin über die Suche nicht so richtig fündig geworden. Falls ich das passende übersehen habe, dann sagt mir gerne kurz Bescheid. Folgende Thematik: Ich habe in der sehr einfach...
  3. Wert aus Kalenderwoche in eine andere Tabelle übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Kalenderwoche in eine andere Tabelle übernehmen: Hallo, ich habe verschiedene Tabellenblätter in einer Mappe. In dem ersten werden wöchentlich Werte eingetragen, in dem zweiten nur monatlich. Das dritte Tabellenblatt füllt sich selbständig aus....
  4. MsgBox mit Berechnung und Eintrag in Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    MsgBox mit Berechnung und Eintrag in Tabelle: Moin moin liebe Formengemeinschaft. Nun bin ich schon das WWW am Durchsuchen und habe nichts passendes gefunden. Ausgangspostion: Ich habe eine Datenbank und überwache hier Daten mit einem...
  5. Ausgabe Liste Verrechnung bei Kalenderwoche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgabe Liste Verrechnung bei Kalenderwoche: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einem Großen Problem und finde keinen passenden Ansatz um das meiner Liste zu Lösen. Was meine Liste Aktuell macht: Es handelt sich hierbei um eine Liste in...
  6. Kalenderwoche durch datum des freitags dieser Kalenderwoche ersetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kalenderwoche durch datum des freitags dieser Kalenderwoche ersetzen: Hallo, Ich muss in einer Tabelle , wenn in Spalte T eine Kalenderwoche steht ( zB: "KW 42"), diese durch das Datum des Freitags in selbiger Kalenderwoche ersetzen. Wenn bereits ein datum...
  7. Bedingte Formatierung Gantt ISO-Kalenderwochen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung Gantt ISO-Kalenderwochen: Hallo zusammen, ich möchte ein Gantt-Chart über Kalenderwochen und Jahre erstellen. Habe schon verschiedene Funktionen ausprobiert, scheitere aber stets an einer Konstellation mit der Bedingten...
  8. Jede Kalenderwoche andere Namen von einer Liste?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Jede Kalenderwoche andere Namen von einer Liste?: Hello, ich bräuchte eine Excel Datei, in der mir jedes Jahr alle Kalenderwochen angezeigt werden und pro Kalenderwoche sollte Excel aus einem zweiten Sheet mit einer Namensliste, jede Woche 5...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden