Office: Kalenderwoche nur montags anzeigen

Helfe beim Thema Kalenderwoche nur montags anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Offtce XP hallo zusammen, ich brauche schon mal wieder euere hilfe. in meiner kalendertabelle möchte ich die KW nur montags in den "gelben"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von florian-112, 7. Oktober 2007.

  1. florian-112 Erfahrener User

    Kalenderwoche nur montags anzeigen


    Offtce XP

    hallo zusammen,
    ich brauche schon mal wieder euere hilfe.

    in meiner kalendertabelle möchte ich die KW
    nur montags in den "gelben" spalten (siehe anlage)
    angezeigt haben.

    vielen dank schon mal im voraus.
    gruss florian
     
    florian-112, 7. Oktober 2007
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Diese Formel in D3 und runterkopieren:

    =WENN(REST(A3;7)=2;KÜRZEN((A3-DATUM(JAHR(A3+3-REST(A3-2;7));1;REST(A3-2;7)-9))/7);"")
     
    schatzi, 7. Oktober 2007
    #2
  3. florian-112 Erfahrener User
    Schatzi, du bist ein echter SCHATZ !!!

    deine formel funzt super.

    vielen herzlichen dank
    und einen schönen abend noch.

    gruss florian
     
    florian-112, 7. Oktober 2007
    #3
Thema:

Kalenderwoche nur montags anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Kalenderwoche nur montags anzeigen - Similar Threads - Kalenderwoche montags anzeigen

  2. Arbeitsstunden Kalenderwoche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsstunden Kalenderwoche: Hey zusammen, ich bin über die Suche nicht so richtig fündig geworden. Falls ich das passende übersehen habe, dann sagt mir gerne kurz Bescheid. Folgende Thematik: Ich habe in der sehr einfach...
  3. Wert aus Kalenderwoche in eine andere Tabelle übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Kalenderwoche in eine andere Tabelle übernehmen: Hallo, ich habe verschiedene Tabellenblätter in einer Mappe. In dem ersten werden wöchentlich Werte eingetragen, in dem zweiten nur monatlich. Das dritte Tabellenblatt füllt sich selbständig aus....
  4. MsgBox mit Berechnung und Eintrag in Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    MsgBox mit Berechnung und Eintrag in Tabelle: Moin moin liebe Formengemeinschaft. Nun bin ich schon das WWW am Durchsuchen und habe nichts passendes gefunden. Ausgangspostion: Ich habe eine Datenbank und überwache hier Daten mit einem...
  5. Ausgabe Liste Verrechnung bei Kalenderwoche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgabe Liste Verrechnung bei Kalenderwoche: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einem Großen Problem und finde keinen passenden Ansatz um das meiner Liste zu Lösen. Was meine Liste Aktuell macht: Es handelt sich hierbei um eine Liste in...
  6. Kalenderwoche durch datum des freitags dieser Kalenderwoche ersetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kalenderwoche durch datum des freitags dieser Kalenderwoche ersetzen: Hallo, Ich muss in einer Tabelle , wenn in Spalte T eine Kalenderwoche steht ( zB: "KW 42"), diese durch das Datum des Freitags in selbiger Kalenderwoche ersetzen. Wenn bereits ein datum...
  7. Kalenderwoche immer nur am Montag anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kalenderwoche immer nur am Montag anzeigen: Hallo zusammen, habe das Forum schon mal durchforstet aber leider kein passenden threat dazu gefunden. Mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Kalender erstellt, wo in Spalte A das Datum steht,...
  8. Kalenderwoche mit Jahresangabe in Datum (Montag) umwandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kalenderwoche mit Jahresangabe in Datum (Montag) umwandeln: Hallo Zusammen, folgende Aufgabenstellung, ich habe eine Kalenderwoche und eine Jahresangabe und möchte jetzt den passenden Montag dafür ausgegeben bekommen. Beispiel: Jahr 2011 und KW06...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden