Office: (Office 2013) Kalenderwochen Zählen

Helfe beim Thema Kalenderwochen Zählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, folgendes Problem: Ich möchte gern die Anzahl der Kalenderwochen Zählen (Anfangsdatum-Enddatum)/7 funktioniert nicht, da Begründung wäre zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von edito, 9. Februar 2016.

  1. edito Erfahrener User

    Kalenderwochen Zählen


    Hallo,

    folgendes Problem: Ich möchte gern die Anzahl der Kalenderwochen Zählen (Anfangsdatum-Enddatum)/7 funktioniert nicht, da Begründung wäre zu lang ;-)

    Kalenderwoche
    24
    24
    25
    26
    24
    27
    26
    26
    25
    24
    27
    27

    Nun soll die Anzahl der Kalenderwochen gezählt werden. In diesem Fall sind es 4 Kalenderwochen.

    Wie bekomme ich es mit einer Formel hin, da der Datensatz sehr groß ist. Es soll die Summe von etwas durch die Anzahl der Kalenderwochen geteilt werde.

    Vielen Dank
     
  2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hallo,

    versuche es mal mit...

    =SUMMENPRODUKT(1/ZÄHLENWENN(A1:A12;A1:A12)) wenn keine Leerzellen im Bereich enthalten sind
    =SUMMENPRODUKT(1/ZÄHLENWENN(A1:A12;A1:A12&"")) wenn Leerzellen drin sind, die aber mitgezählt werden
    =SUMMENPRODUKT((A1:A12<>"")/ZÄHLENWENN(A1:A12;A1:A12&"")) wenn Leerzellen drin sind, die aber nicht gezählt werden sollen.

    Gruß
     
    maninweb, 9. Februar 2016
    #2
  3. edito Erfahrener User
    In Excel funktioniert es. Danke

    so sieht die Formel aus: =SUMME(J2/(SUMMENPRODUKT(1/ZÄHLENWENN(Tabelle1!$AE$2:$AE$373;Tabelle1!$AE$2:$AE$373))))

    allerdings funktioniert es nicht in Access. Access kennt nicht sumproduct und countif.

    Kennt jemand eine Lösung für Access, mit der englischen bezeichung?

    Vielen Dank
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2016
  4. steve1da Office Guru

    Kalenderwochen Zählen

    Hola,

    und warum fragst du dann in einem Excel Forum?


    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 10. Februar 2016
    #4
  5. edito Erfahrener User
    weil ich es einmal für Excel gebraucht habe (kleiner Datensatz) und dachte ich kann es auch für einen anderen Datensatz verwenden, der aufgrund der Größe in Access ist. Dem war leider nicht so
     
  6. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    maninweb, 10. Februar 2016
    #6
Thema:

Kalenderwochen Zählen

Die Seite wird geladen...
  1. Kalenderwochen Zählen - Similar Threads - Kalenderwochen Zählen

  2. Arbeitsstunden Kalenderwoche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsstunden Kalenderwoche: Hey zusammen, ich bin über die Suche nicht so richtig fündig geworden. Falls ich das passende übersehen habe, dann sagt mir gerne kurz Bescheid. Folgende Thematik: Ich habe in der sehr einfach...
  3. Wert aus Kalenderwoche in eine andere Tabelle übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Kalenderwoche in eine andere Tabelle übernehmen: Hallo, ich habe verschiedene Tabellenblätter in einer Mappe. In dem ersten werden wöchentlich Werte eingetragen, in dem zweiten nur monatlich. Das dritte Tabellenblatt füllt sich selbständig aus....
  4. MsgBox mit Berechnung und Eintrag in Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    MsgBox mit Berechnung und Eintrag in Tabelle: Moin moin liebe Formengemeinschaft. Nun bin ich schon das WWW am Durchsuchen und habe nichts passendes gefunden. Ausgangspostion: Ich habe eine Datenbank und überwache hier Daten mit einem...
  5. Zahlen einer Kalenderwoche addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen einer Kalenderwoche addieren: Hallo Zusammen, ich brauche dringend Hilfe zu meiner Tabelle. Ich muss die Teilnehmer einer Kalenderwoche nachträglich zusammen addieren. Leider habe ich bisher es immer manuel gemacht und dachte...
  6. Kalenderwoche ermitteln als zweistellige Zahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kalenderwoche ermitteln als zweistellige Zahl: Hallo Ich brauche eure Mithilfe. Ich benötige die Kalenderwoche aufgrund des heutigen Datums. Da wir aus SAP einen Vergleich machen, benötige ich die Kalenderwochen IMMER in einer zweistelligen...
  7. Zahl von einem vorgegebenen Zeitraum in Kalenderwochen aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahl von einem vorgegebenen Zeitraum in Kalenderwochen aufteilen: Hallo, ich stehe vor folgendem Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen *Smilie Es gibt einen Zeitraum den man eingeben kann (soll auch monatsübergreifend möglich sein) - z.B.: 01.07.2014 -...
  8. Einträge nach Kalenderwochen zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einträge nach Kalenderwochen zählen: Hallo Ich habe eine Liste mit Lieferungen und möchte nun zählen wieviele Lieferungen wir pro Kalenderwoche haben. Habe mal die Kalenderwochen berechnen lassen aber nun ... wie weiter?...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden